- Dank erhalten: 132
Vor dem ersten Werkstattbesuch....
- Jaggele
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
05 Nov 2015 00:12 #1
von Jaggele
Ford Transit Custom Nugget HD 2015, Stratosphere Blau Metallic, Alufelgen, 155 PS, Großes Dachfenster und Heckdachfenster, Sicht-Paket-Premium
Vor dem ersten Werkstattbesuch.... wurde erstellt von Jaggele
Nach ca. 6.500 km haben sich so einige Mängel an unserem Nugget gezeigt, die ich jetzt gerne mal von einer geeigneten Werkstatt in Berlin (?) beheben lassen würde. Dazu gehören einige im Forum bereits diskutierten:
- Scheibenwischer-Problematik
- Windgeräusche links vorne
Dazu kommen Punkte, zu denen ich gerne Eure Meinung hören würde. Sind sie überhaupt ein Reklamationsgrund/ Garantiefall? Kann Ford daran überhaupt etwas ändern bzw. wer ist der Ansprechpartner?
1. Klappergeräusch am rechten Dachfenster, das vom Mückenschutz herrührt;
2. Oberes Dachfenster hat nach dem Schließen in einer Ecke noch ca. 2 cm Spiel, schließt also nicht vollständig, bereitet aber damit nicht direkt Probleme;
3. Irgendwo an der Heckklappe, vermutlich am unteren Fensterrand tritt was ein, sickert unter der Verkleidung runter, die deshalb schon etwas aufgequollen ist und vermutlich schimmelt.
4. Nach vier Tagen im ersten Urlaub schaue ich mal spaßeshalber aus dem oberen Dachfenster sehe, dass lauter kleiner Dreck (Rinde, Samen, Nadeln etc.) in die Gummidichtungen des Dachfesters eingeschmolzen ist. D.h. so mit den Gummidichtungen verschmolzen, dass er sich nicht mehr ablösen lässt, man würde nur die Dichtungen rausreißen.
Nach ca. 6.500 km haben sich so einige Mängel an unserem Nugget gezeigt, die ich jetzt gerne mal von einer geeigneten Werkstatt in Berlin (?) beheben lassen würde. Dazu gehören einige im Forum bereits diskutierten:
Dazu kommen Punkte, zu denen ich gerne Eure Meinung hören würde. Sind sie überhaupt ein Reklamationsgrund/ Garantiefall? Kann Ford daran überhaupt etwas ändern bzw. wer ist der Ansprechpartner?
2. Oberes Dachfenster hat nach dem Schließen in einer Ecke noch ca. 2 cm Spiel, schließt also nicht vollständig, bereitet aber damit nicht direkt Probleme;
3. Irgendwo an der Heckklappe, vermutlich am unteren Fensterrand tritt was ein, sickert unter der Verkleidung runter, die deshalb schon etwas aufgequollen ist und vermutlich schimmelt.
4. Nach vier Tagen im ersten Urlaub schaue ich mal spaßeshalber aus dem oberen Dachfenster sehe, dass lauter kleiner Dreck (Rinde, Samen, Nadeln etc.) in die Gummidichtungen des Dachfesters eingeschmolzen ist. D.h. so mit den Gummidichtungen verschmolzen, dass er sich nicht mehr ablösen lässt, man würde nur die Dichtungen rausreißen.
Kennt jemand diese Probleme?
Kennt jemand diese Probleme?
Ford Transit Custom Nugget HD 2015, Stratosphere Blau Metallic, Alufelgen, 155 PS, Großes Dachfenster und Heckdachfenster, Sicht-Paket-Premium
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jaggele
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
05 Nov 2015 00:27 #2
von Jaggele
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Jaggele antwortete auf Vor dem ersten Werkstattbesuch....
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Jaggele
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
05 Nov 2015 00:30 #3
von Jaggele
Jaggele antwortete auf Vor dem ersten Werkstattbesuch....
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- toms
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 353
05 Nov 2015 01:58 #4
von toms
toms antwortete auf Vor dem ersten Werkstattbesuch....
Hallo,
Bei mir war die 3 Bremsleuchte undicht. Haben viele. Wischer schlägt auch über.
Aber das größte Problem die das Fahrzeug hat ist das Wasser rechts und links in Den Motorraum läuft.
Links ist ein Steuergerät. Dauernd nass. Alu oxidiert schon. Kipp Wasser auf die Scheibe wenn die Motorhaube auf ist. Das ist für mich ein Grund vom Kaufvertrag zurückzutreten. Einer
Gruß Thomas
Bei mir war die 3 Bremsleuchte undicht. Haben viele. Wischer schlägt auch über.
Aber das größte Problem die das Fahrzeug hat ist das Wasser rechts und links in Den Motorraum läuft.
Links ist ein Steuergerät. Dauernd nass. Alu oxidiert schon. Kipp Wasser auf die Scheibe wenn die Motorhaube auf ist. Das ist für mich ein Grund vom Kaufvertrag zurückzutreten. Einer
Gruß Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: Jaggele
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8817
05 Nov 2015 07:36 - 05 Nov 2015 08:01 #5
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Vor dem ersten Werkstattbesuch....
Die Krümel am Dichtstoff ist der Hammer. Auch bei meinem 2013er ist der Rahmen vom AD-Stoff mit diesem dauerelastischen (und dauerklebrigen) Dichtstoff verklebt. Beim Vorgänger war das mit schwarzem Sikaflex (vermutlich 252?) ausgeführt, letzterer härtet zu einer überlackierbaren Oberfläche aus.
Das Dauerelastische Zeugs hat wohl den Vorteil, dass es niemals zu undichtigkeiten kommt, bzw. du diese dann einfach zustopfen kannst. Der Nachteil ist auf deinem Bild anschaulich zu sehen. Bei mir ist es ein Fleck auf dem AD-Stoff, verursacht durch kontakt mit dieser Masse.
Am Sonntag ist meine Garantiezeit um, 2 Jahre stand mein Händler in nicht unaufwändigem Kontakt mit Westfalia und Ford die sich in dieser Sache SEHR unkooperativ gezeigt haben. Diese Knetmasse ist anscheinend Stand der Technik
Ich werde im Frühjahr dort eine Kederschiene verkleben und bei dieser Gelegenheit über dieses graue Zeugs eine Sika252versiegelung ziehen, als abwaschbare Wetterhaut sozusagen.
In deinem Fall würde ich den Wulst abziehen und mit einer Sika-Eckfuge neu versiegeln. (lassen)
Vielleicht hast du mehr Glück und bekommst das ja als Garantieleistung durch.
Eine dauerklebrige Abdichtung die sauber bleibt weil Witterungsgeschützt (bei mir) ist eine Sache, eine vollgekrümelte dem Wetter und Herbstlaub ausgesetzte Dachfuge eine andere. Ich wünsche dir viel Glück und Durchhaltevermögen dabei!
Gruß Til
Das Dauerelastische Zeugs hat wohl den Vorteil, dass es niemals zu undichtigkeiten kommt, bzw. du diese dann einfach zustopfen kannst. Der Nachteil ist auf deinem Bild anschaulich zu sehen. Bei mir ist es ein Fleck auf dem AD-Stoff, verursacht durch kontakt mit dieser Masse.
Am Sonntag ist meine Garantiezeit um, 2 Jahre stand mein Händler in nicht unaufwändigem Kontakt mit Westfalia und Ford die sich in dieser Sache SEHR unkooperativ gezeigt haben. Diese Knetmasse ist anscheinend Stand der Technik
Ich werde im Frühjahr dort eine Kederschiene verkleben und bei dieser Gelegenheit über dieses graue Zeugs eine Sika252versiegelung ziehen, als abwaschbare Wetterhaut sozusagen.
In deinem Fall würde ich den Wulst abziehen und mit einer Sika-Eckfuge neu versiegeln. (lassen)
Vielleicht hast du mehr Glück und bekommst das ja als Garantieleistung durch.
Eine dauerklebrige Abdichtung die sauber bleibt weil Witterungsgeschützt (bei mir) ist eine Sache, eine vollgekrümelte dem Wetter und Herbstlaub ausgesetzte Dachfuge eine andere. Ich wünsche dir viel Glück und Durchhaltevermögen dabei!
Gruß Til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 05 Nov 2015 08:01 von galli.
- Mxmartin
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 229
05 Nov 2015 18:27 #6
von Mxmartin
Lg
Martin
Ford Transit Bj2013 140Ps Selbstaubau
Mxmartin antwortete auf Vor dem ersten Werkstattbesuch....
Die Dichtmasse nennt sich Dekalin, habe es auch bei meinem verwendet. Lässt sich einfach nach der Verarbeitung mit sich selbst abtupfen, was bei mir nicht richtig geklappt hat. Ich hab die herausquellende Masse mit einer Kunststoffspachtel abgeschnitten und entfernt. War aber nach einem Tag Verarbeitung. Ob das später funktioniert weiß ich nicht.
Lg
Martin
Ford Transit Bj2013 140Ps Selbstaubau