- Dank erhalten: 2494
Sensoren-/Syncronringe abgelöst
- BGS
-
Autor
- Besucher
bei mir leuchtet seit gestern das ABS und ESP Kontrollsymbol permanent auf. Zugleich funktioniert, wird auch angezeigt, die Berganfahrhilfe nicht und auch die Start-,/Stop Funktion ist ausser Betrieb.
In der Beschreibung heißt es, unverzüglich den Vertragshändler aufsuchen, was ich auch heute getan habe.
Dieser sagte dann, dass sich diese Syncron oder Sensorenringe an der linken und rechten hinteren Bremsscheibe abgelöst haben. Diese sind aufgeschrumpft und ich brauche nun zwei neue Bremsscheiben. Gottseidank geht alles auf Garantie...
Kennt das jemand auch, ist das eine Schwachstelle?
Viele Grüße
Hans
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Wenn du angibst wie alt bzw. was für einen Nuggi du fährts!
Wird dir bestimmt geholfen!
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- sumanino
-
- Moderator
- "Be yourself no matter what they say"
- Dank erhalten: 1969
da auch die Start-/Stopp-Funktion nicht funktioniert wird es der neue Nugget sein. Im Beitrag vom 19.07.2015 hat Hans erwähnt, dass er ein Nugget mit Aufstelldach bekommt.
@Hans: Wie Rudi schon ausführt ist es schon vorteilhaft, wenn man sofort erkennt, welchen Nugget du hast. Vorteilhaft ist es, diese Angaben in der Signatur zu hinterlegen. Das Erstellen der Signatur erfolgt über Profil → Profil bearbeiten → Reiter Profilinfos → und nun das unterste Feld Signatur ausfüllen mit abschließendem Speichern.
Grüße aus dem Münsterland
Norbert
Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II
Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic
Besatzung 2
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- Dank erhalten: 10255
... Dieser sagte dann, dass sich diese ... Sensorenringe an der linken und rechten hinteren Bremsscheibe abgelöst haben. Diese sind aufgeschrumpft und ich brauche nun zwei neue Bremsscheiben. Gottseidank geht alles auf Garantie...
Kennt das jemand auch, ist das eine Schwachstelle? ...
... auf Garantie ist doch schon mal gut - eine generelle Schwachstelle scheint es (bisher) nicht zu sein - zumindest findet sich dazu nichts ...
Die Sensorringe befinden sich innen an der Bremsscheibe und übermitteln dem ABS / ESP den Rotationszustand der einzelnen Räder.
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- toms
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 353
meine Radsensoren waren geschmolzen. Großglockner. Es gibt von Ford einen Umbausatz für die hinteren Spritzschutzbleche an der Bremse. Die haben Lüftungsschlitze.
Gruss Thomas
- BGS
-
Autor
- Besucher
Mein Nugget ist ganz neu.
- ChristophUttner
-
- Platin Nugget
- Carpe diem!
- Dank erhalten: 602
Hallo,toms schrieb: Hallo,
meine Radsensoren waren geschmolzen. Großglockner. Es gibt von Ford einen Umbausatz für die hinteren Spritzschutzbleche an der Bremse. Die haben Lüftungsschlitze.
Gruss Thomas
bei mir ist vorne links auch der Sensor schadhaft, das ABS schaltet sich öfter ein. Bin vor gut 2 Jahren auch den Großglockner gefahren, vll ist da auch etwas geschmolzen. Wie groß ist denn der Aufwand den Sensorring zu tauschen?
Grüße
Christoph
Früher: Rad + Zelt, VW T4 Cali, AD, weiß, Bj: 91
01/2010 bis 06/2022 Nugget Baujahr 09/99, rot, HD, AHK, Sonnendach, Sportgerätehalter, 2 x Fahrradträger, 100 WP Solaranlage, MPPT Laderegler, seit 07/19 Standhzg Planar 2D, 200 Ah LiFePo4 (01/21), seit 10/21 MB L 508 DG (Baujahr 1982), Selbstausbau
- Ford Nuckel
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 61
AD, Bj 87, Diesel, rot,
Der frühe Vogel kann mich mal
- toms
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 353
bei mir hat sich nicht der sensorring gelöst sondern die Sensoren waren geschmolzen.
Kann natürlich sein das der Sensorring sich durch die Temperatur gelöst hat. Bei ford in Lienz sagten sie mir, das sie das noch nicht hatten. Aber geschmolzene Radsensoren schon oft. Darum auch die umrüstaktion von Ford. Die haben auch die Teile bestellt obwohl sie das Fahrzeug noch nicht gesehen hatten. Die erste Frage vom Meister war wie ich nach Lienz gekommen bin. Als ich Großglockner gesagt habe "ach so alles klar"
Gruß thomas
Ich habe auch das neue Modell
- RudiRadlos
-
- Moderator
- Dank erhalten: 7180
Geschmolzene Sensoren wg. Alpenüberquerung
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'