- Dank erhalten: 33
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Sicherheitsgurte rollen nicht richtig auf
Sicherheitsgurte rollen nicht richtig auf
- chrigiboy
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
16 Okt 2015 12:27 #1
von chrigiboy
Ford Nugget HD 2014, 155 PS, race-rot
Sicherheitsgurte rollen nicht richtig auf wurde erstellt von chrigiboy
meine Sicherheitsgurte rollen nicht schön auf. Der Druck ist etwas gering. Ein Gurt scheint sogar bei der Montage verdreht eingebaut worden zu sein. Weiss jemand wie man die Abdeckung wegbringt (Beifahrerseite)? Wenn es nicht zuviel Aufwand ist, würde ich das gerne selbst lösen, bevor ich nach Deutschland fahre um die neu einzustellen. Zudem wurde mir empfohlen die Gurte einzusprayen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
16 Okt 2015 15:40 #2
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Sicherheitsgurte rollen nicht richtig auf
Servus Chriciboy,
Bei den älteren Modellen ist der Gurt vorne an einer Peitsche unten aufgehängt, die sich auch mal um eine Umdrehung verdreht oder nicht sauber nach oben gezogen wird.
Dadurch wird der Gurt nicht festanliegend und rollt sich auch schlechter auf.
Wenn dann alles sauber gerichtet ist funktioniert alles wieder einwandfrei.
Hast Du darauf mal geachtet?
Bei den älteren Modellen ist der Gurt vorne an einer Peitsche unten aufgehängt, die sich auch mal um eine Umdrehung verdreht oder nicht sauber nach oben gezogen wird.
Dadurch wird der Gurt nicht festanliegend und rollt sich auch schlechter auf.
Wenn dann alles sauber gerichtet ist funktioniert alles wieder einwandfrei.
Hast Du darauf mal geachtet?
Gruß, Tom
- chrigiboy
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
16 Okt 2015 20:33 #3
von chrigiboy
chrigiboy antwortete auf Sicherheitsgurte rollen nicht richtig auf
Ich habe leider das neue Modell ab 2014.
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
17 Okt 2015 13:07 #4
von xxl_tom
Gruß, Tom
xxl_tom antwortete auf Sicherheitsgurte rollen nicht richtig auf
Und wie sind da die Gurte am Sitz befestigt? Mach mal ein Bild und stell es hier ein
Gruß, Tom
- chrigiboy
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
18 Okt 2015 09:32 - 18 Okt 2015 09:40 #5
von chrigiboy
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Hier das Bild. Die Schnalle ist wohl korrekt aber der Gurt verdreht.
Auch wenn ich den Gurt ganz abrolle, kommt der Gurt unten aus der Verkleidung verkehrt herum. Habe es schon selbst versucht zu drehen, jedoch ohne Erfolg.
Auch wenn ich den Gurt ganz abrolle, kommt der Gurt unten aus der Verkleidung verkehrt herum. Habe es schon selbst versucht zu drehen, jedoch ohne Erfolg.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 18 Okt 2015 09:40 von chrigiboy.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4010
18 Okt 2015 09:53 #6
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Sicherheitsgurte rollen nicht richtig auf
Hallo,
Der Gurt ist meiner Meinung nach unten an der Konsole falsch herum verschraubt, das müsstest du selber mit entsprechendem Werkzeug abschrauben und drehen können
Der Gurt ist meiner Meinung nach unten an der Konsole falsch herum verschraubt, das müsstest du selber mit entsprechendem Werkzeug abschrauben und drehen können
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- chrigiboy
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
18 Okt 2015 13:51 #7
von chrigiboy
Unten ist er jedoch genau gleich verschraubt wie die Fahrerseite, mit dem Zettel zum Sitz. Zudem löst es das Problem nicht, dass der Gurt nicht richtig einzieht. Kann mal jemand nachschauen, wie der Gurt beim 2014 Modell am Sitz angebaut ist? Airbagzettel vom Gurt nach innen zum Sitz oder aussen?
Nachdem ich den Gurt vor der Abdeckung gedreht habe, habe ich das Gefühl dass er etwas besser einzieht. Nur unschön ist, dass er am Schluss beim ganz Abrollen verdreht liegt.
Nachdem ich den Gurt vor der Abdeckung gedreht habe, habe ich das Gefühl dass er etwas besser einzieht. Nur unschön ist, dass er am Schluss beim ganz Abrollen verdreht liegt.
- Chrisitn
-
- Besucher
18 Okt 2015 15:35 - 18 Okt 2015 15:42 #8
von Chrisitn
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Chrisitn antwortete auf Sicherheitsgurte rollen nicht richtig auf
Hi,
Bei mir siehts so aus:
Dein Problem wird aber in der Verkleidung liegen.
Bring den Mist zum Fachhändler und lasse es reparieren. Ich sag ja Westfalia kann man in die Tonne kloppen. Da Westfalia die Sitze einbauen, denke ich, bauen die Stümper auch die Gurte ein.
Aber mein Puls steigt schon wieder wenn ich daran denke, dass Westfalia 15.000 Euro von mir bekommen hat. Hier noch ein Bild wie der Gurt aus der Verkleidung kommt.
Gruß Sev
Bei mir siehts so aus:
Dein Problem wird aber in der Verkleidung liegen.
Bring den Mist zum Fachhändler und lasse es reparieren. Ich sag ja Westfalia kann man in die Tonne kloppen. Da Westfalia die Sitze einbauen, denke ich, bauen die Stümper auch die Gurte ein.
Aber mein Puls steigt schon wieder wenn ich daran denke, dass Westfalia 15.000 Euro von mir bekommen hat. Hier noch ein Bild wie der Gurt aus der Verkleidung kommt.
Gruß Sev
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 18 Okt 2015 15:42 von Chrisitn.
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7179
20 Okt 2015 16:13 #9
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Sicherheitsgurte rollen nicht richtig auf
Hallo,
ich vermute, dass der Gurt (unsichtbar) hinter der Verkleidung 1 Mal verdreht ist, daher zieht er nicht leicht ein. Wenn das bereinigt ist, muss er noch in der Umlenkung (auf Schulterhöhe) gewendet werden. Das ist mühsam, weil sehr eng. Auf alle Fälle muss die Schnalle zum Sitz hin zeigen und auch unterhalb sollte der Gurt nicht verdreht sein. Also, erst mal hinter die schwarze Verkleidung spickeln (dazu muss die umlaufende Türdichtung z.T. abgezogen werden, und wenn's noch nicht reicht, auch die Türdichtung der Schiebetüre. Und weil da noch der Einstiegsgriff verschraubt ist, muss der eventuell auch noch gelöst werden.
Normalerweise ein Fall für die Werkstatt, zumal wenn noch Garantie drauf ist.
Gruß,
Rüdiger
ich vermute, dass der Gurt (unsichtbar) hinter der Verkleidung 1 Mal verdreht ist, daher zieht er nicht leicht ein. Wenn das bereinigt ist, muss er noch in der Umlenkung (auf Schulterhöhe) gewendet werden. Das ist mühsam, weil sehr eng. Auf alle Fälle muss die Schnalle zum Sitz hin zeigen und auch unterhalb sollte der Gurt nicht verdreht sein. Also, erst mal hinter die schwarze Verkleidung spickeln (dazu muss die umlaufende Türdichtung z.T. abgezogen werden, und wenn's noch nicht reicht, auch die Türdichtung der Schiebetüre. Und weil da noch der Einstiegsgriff verschraubt ist, muss der eventuell auch noch gelöst werden.
Normalerweise ein Fall für die Werkstatt, zumal wenn noch Garantie drauf ist.
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- _Kai_
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1469
16 Mär 2016 00:07 #10
von _Kai_
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
_Kai_ antwortete auf Sicherheitsgurte rollen nicht richtig auf
Ich dachte auch, dass der Gurt an der Konsole verdreht montiert ist. Das ist aber nicht der Fall! Die an der Konsole angeschraubte Halterung lässt sich nämlich um 360° Grad links oder rechts herum verdrehen, dann dreht sich der Gurt mit. Man muss also nichts abschrauben zum Entdrehen 
Sollte der Gurt nun nach der Schulterumlenkung gedreht in die Verkleidung verschwinden, kann man die Verdrehung mit viel Mühe durch die Schulterumlenkung zur Sitzkonsole bringen und dann an der Sitzkonsole die Gurtbefestigung einfach umdrehen
Sollte der Gurt nun nach der Schulterumlenkung gedreht in die Verkleidung verschwinden, kann man die Verdrehung mit viel Mühe durch die Schulterumlenkung zur Sitzkonsole bringen und dann an der Sitzkonsole die Gurtbefestigung einfach umdrehen
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns