- Dank erhalten: 13
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- wie lange im Winter mit Bordbatterie?
wie lange im Winter mit Bordbatterie?
- ullko
-
Autor
- Eisen Nugget
- schwarzer Panther Nugget
ich überlege mir einen neuen Nugget zu kaufen. Da ich keine Erfahrung mit Kompressorkühlschrank und Standheizung habe, bitte ich um ungefähre Erfahrungswerte wie lange ich heizen und die Kühlbox nutzen kann bis die Batterie leer ist, wenn ich nicht fahre und keine 230Volt habe.
Dank Euch allen
Ulrich
Nugget HD 12/2014
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 2494
Meine hält immer noch 3 Tage !
Beispiel beim Winter schwimmen.
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- ChristophUttner
-
- Platin Nugget
- Carpe diem!
- Dank erhalten: 602
das hängt von einigen Faktoren ab. Auf wie viel Grad steht dein Kühlschrank, wie heiß machst du es im Innenraum, läuft die Heizung durch oder schaltest du sie am evtl. frostfreien Tag ab (wenn man bspw Skifahren ist).
Aber wie Rudi schon schreibt, zwei bis drei Tage gehen schon mindestens bei intakten Batterien.
Grüße
Christoph
Früher: Rad + Zelt, VW T4 Cali, AD, weiß, Bj: 91
01/2010 bis 06/2022 Nugget Baujahr 09/99, rot, HD, AHK, Sonnendach, Sportgerätehalter, 2 x Fahrradträger, 100 WP Solaranlage, MPPT Laderegler, seit 07/19 Standhzg Planar 2D, 200 Ah LiFePo4 (01/21), seit 10/21 MB L 508 DG (Baujahr 1982), Selbstausbau
- buengerloch
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 183
Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker
- Akom11
-
- Eisen Nugget
- Gut
- Dank erhalten: 4
Nugget blau bj 2015 , Seilwinde vorne , Fahradträger auf Kupplung , Vorzelt für Makise und Heckklappe , Schrank Regale ,Tresen in Küche
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8810
Habe das auto mal eine ganze Woche nicht bewegt und das Kabel drangelassen. Das Ladesymbol geht nicht weg und die Anzeige (alter Nugget) nicht unter 13,9V.
OT modus ein:
Mein nächster Camper (man darf ja träumen....) wird ein Hybrid: genügend Stromreserve zentrale Unterflur Akkus - aber nicht zuviel (Gewicht), 80% davon auch zum campen anzapfbar und solarunterstützt (das ganze Dach) und ganz wenig Motor(gewicht). Kein Getriebe, kleiner leichter, sehr leiser Motor mit wenig Hubraum und viel elektrischer Durchzug direkt auf der/den Antriebsachse(n).
Solange es den nicht gibt fahre ich meinen jetzigen und freue mich an den fast 700kg Zuladung! Die ganze Diesel-Abgas-Zuatztechnik-Aufrüstung führt m.E. in eine ökonomische Sackgasse. Das hört ja nicht bei Euro6 auf.......
OT modus aus
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- buengerloch
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 183
Wie lange halten diese batterien nun? Bei mir läuft der Kühlschrank nun schon seit 19 tagen am Stück. Allerdings bin ich unregelmässig zusammen ca. 800 km gefahren. Meine Anzeige sagt mir mal 3 Balken mal 9 Balken. Und von 11,9V bis 14,9V alles mal an.
Wenn ich mich hier im Forum zum Thema Batterien umsehe dann werde ich auch nicht schlauer. Also ist die elektr. Anzeige für Wasser Heizung Batterie nur eine vage Schätzung. Naja Premium ist der Nugget auf diesem Gebiet nicht.
Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker
- Stöpsel
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 51
für premium müsstest du nen batteriecomputer verbauenbuengerloch schrieb: Wenn ich mich hier im Forum zum Thema Batterien umsehe dann werde ich auch nicht schlauer. Also ist die elektr. Anzeige für Wasser Heizung Batterie nur eine vage Schätzung. Naja Premium ist der Nugget auf diesem Gebiet nicht.
Gruß Claudi & René
2011-er AD, 140PS, atlantik-blau metallic, 100 WP, 2+1, 4-Pfoten
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
das hängt genauso wie dein Spritverbrauch von so vielen Faktoren ab, eine Antwort darauf ist Spekulation und hilft dir auch nicht wirklich weiter.
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- ChristophUttner
-
- Platin Nugget
- Carpe diem!
- Dank erhalten: 602
Vielleicht ein Bsp.:
Zwei Nuggets, identische Akkus, beide noch 3 Balken. Der eine schließt seine Kaffeemaschine an den Stromwandler an und kocht 15 Tassen Kaffee fürs Nuggettreffen, der andere liest im Oberstübchen bei LED Licht ein Buch über Batteriecomputer.
Der eine Akku ist gleich leer, der andere kann noch nächtelang lesen.
Hier hilft nur Erfahrung sammeln! Eine Prognose wie lange dein Akku noch hält kann seriös kein Gerät leisten.
Viele Grüße
Christoph
Früher: Rad + Zelt, VW T4 Cali, AD, weiß, Bj: 91
01/2010 bis 06/2022 Nugget Baujahr 09/99, rot, HD, AHK, Sonnendach, Sportgerätehalter, 2 x Fahrradträger, 100 WP Solaranlage, MPPT Laderegler, seit 07/19 Standhzg Planar 2D, 200 Ah LiFePo4 (01/21), seit 10/21 MB L 508 DG (Baujahr 1982), Selbstausbau