Ford Nugget Forum

Alarmanlage für Nugget 2014

Mehr
09 Okt 2015 11:08 - 09 Okt 2015 11:28 #1 von HH-Couple
Alarmanlage für Nugget 2014 wurde erstellt von HH-Couple
Nachdem es uns trotz aller Vorsicht schon nach einem Monat erwischt hat :( , suchen wir die optimale Alarmanlage für unser Goldstück Bj. 2014.

Unerlässlich ist für uns eine gut funktionierende Absicherung durch Bewegungsmelder im ganzen Innenraum. Denn der oder die ungebetenen Gäste sind durch die Dachluke rein, also hätte eine Alarmanlage über die Türöffnungsschalter erst angeschlagen, als der Dieb durch die Schiebetür wieder abgehauen ist. Auch eine Innenraumsirene und eine Meldung aufs Handy wäre sinnvoll, weil hupende und blinkende Autos (oft Fehlalarm) bei uns in der Großstadt kaum noch jemanden kümmern. Für die Linderung des sich nach einem Einbruch breitmachenden Störgefühls wäre eine Videoaufzeichnung bei Alarm auch richtig gut, damit man hinterher wenigstens weiß, was die "Besucher" in unserem privaten Bereich so alles veranstaltet haben.

Hat jemand schon gute Erfahrungen mit einem Modell gemacht, insbesondere keine oder wenig Fehlalarme?

Nugget Custom Bj. 2014 / 155 PS / HD / VB-Zusatzluftfederung / Fiamma Carrybike
Letzte Änderung: 09 Okt 2015 11:28 von HH-Couple.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2015 12:41 #2 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Alarmanlage für Nugget 2014
Servus

Durch die Dachluke?
Wie sieht dann das Dach aus wen der drauf gelaufen ist?

Alarmanlagen gibs auch bei Pearl bzw. Pollin für KFZ!

Gruss aus Niederbayern Rudi

Aus Gesundheitlichen Gründen jetzt Suzuki Vitara Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2015 21:32 #3 von Arno007
Arno007 antwortete auf Alarmanlage für Nugget 2014
Hallo!

www.thitronik.de habe ich. Funzt ....

MFG Arno

140 PS, HD, Modell 2011

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
09 Okt 2015 21:55 #4 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Alarmanlage für Nugget 2014
Hatte eine Waeco MAGIC SAFE in meinem MB100. Hat über Jahre immer prima funktioniert wenn wir nachts auf dem Zeltplatz gerade mal nicht dran gedacht hatten.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2015 00:06 #5 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Alarmanlage für Nugget 2014
Thitronik hab ich auch, weil über Can-Bus steuerbar. Funzt, allerdings glaub ich, daß der Techniker bei Einbau nur mässig glücklich war.

19´er N+ (Schalter) mit diversen lustigen Extras

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2015 01:02 #6 von Kandidat
Kandidat antwortete auf Alarmanlage für Nugget 2014
Hallo cuckcouple,
meiner ist ja auch ziemlich neu und ich bekomme schon immer einen Schreck, wenn nur einer sehr dicht geparkt hat. Hoffe dann, dass er mir nicht die erste Delle in die Stoßstange gedrückt hat... Aber Deine Erfahrung macht mir ja richtig Angst. In B ist es sicherlich nicht viel besser als in HH :dry:
Rudi hat ja bereits auf Pearl hingewiesen. Wäre da so eine Anlage nicht genau das richtige? www.pearl.de/a-PX1767-1322.shtml
Wie das dann aber z.B. mit der Stromversorgung funktioniert kann ich Dir auch nicht sagen...
Alles Gute,
Thomas

2+2 aus B im HD 2014 - 155 PS, Solar Sun Peak SPR100, Atera Strada Evo 3 +1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2015 10:31 #7 von Chs
Chs antwortete auf Alarmanlage für Nugget 2014
Hallo,
ich interessiere mich auch für die Thitronik WiPro III.
Man kann die Anlage ja bei verschiedenen Anbietern bestellen, aber ich traue mir einen Selbsteinbau nicht zu.
Wie aufwändig und damit auch wie teuer wäre denn der Einbau in einer Werkstatt? Habe ich die Anleitung richtig verstanden, dass bei CANBUS-Fahrzeugen nur das Gerät und evtl. noch 1 Magnetkontakt für die Dachluke notwendig sind?
Gaswarner und Funkkabelschleife wären als Zubehör allerdings noch notwendig.
Nachdem wir in Antwerpen in unserem alten VW T3 vor Jahren nachts im Schlaf bestohlen wurden, ohne etwas zu merken (Narkosegas ??), wären wir beim "Freistehen" beruhigter.

bis 1996: 16 Jahre Wohnwagen (Knaus Schwalbennest und Karmann Postillon)
bis 2010: 14 Jahre T3 HD Club Joker
bis 2015: 5 Jahre VW-Caddy mit Hubdach-Wohnwagen (Rapido Club 32 TLJ)
ab 5/2015: endlich Ford Custom Nugget HD, 125 PS, jetzt mit Solarpaneel auf dem Dach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2015 10:24 #8 von HH-Couple
HH-Couple antwortete auf Alarmanlage für Nugget 2014
Herzlichen Dank schonmal für die konkreten Tipps! Wir werden uns die Vorschläge jetzt einmal in Ruhe ansehen.

Die Diebe konnten nicht auf dem Dach umherspazieren, weil das Stückchen unter einer Brücke stand, und deswegen Bewegung nur auf allen Vieren möglich war. Von unserem Fenster im zweiten Stock war deshalb später keine Beschädigung des Dachs zu sehen und dicht ist es trotz Hamburger Regens auch noch.

Die Sorge vor Gasangriffen sind wir erst einmal mit einer stand-alone-Lösung begegnet: www.amazon.de/gp/product/B00IGDZGHA?psc=...i_detailpage_o02_s00

Laut Polizei haben die Einbrecher wahrscheinlich ein Kind durch die Dachluke (40x40 cm !!!) gesteckt, das dann von innen aufgemacht hat. Ich meine zwar, die Doppelverriegelung angeklickt zu haben; bin aber froh, dass die offenbar doch nicht aktiv war, weil sonst mit Sicherheit mindestens eine Scheibe eingeschlagen worden wäre, um den Nachwuchs wieder raus zu bekommen.

Nach dem Aufräumen des Chaos fehlte am Ende nur eine Schachtel Zigaretten und der Nothammer (gutes Werkzeug für den nächsten Bruch). Handys, I-Pads und Laptop nehmen wir immer raus, nicht zuletzt, weil die mit der Kasko nicht versichert sind. Auf der Suche nach Geld und Wertsachen wurde sogar das Vorzeit ausgepackt und der Beutel mit den Heringen ausgeleert. So sind wir noch glimpflich davongekommen, besonders weil kein Vandalismus stattfand.

Wenn das Stückchen wieder aus der Werkstatt kommt, haben wir gottseidank jetzt einen Garagenplatz.

Bleibt eine letzte Frage für die kommenden Zeiten auf Tour: Hat jemand eine Idee für eine mechanische Sicherung der Dachöffnung? Eine Querstrebe würde ja reichen. Aber wie könnte man die anbringen?

Nugget Custom Bj. 2014 / 155 PS / HD / VB-Zusatzluftfederung / Fiamma Carrybike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
13 Okt 2015 18:31 - 13 Okt 2015 18:45 #9 von norge
norge antwortete auf Alarmanlage für Nugget 2014
Hej cuckcouple,

im GFK Hochdach ist wie bereits bei den älteren Baujahren ein Holzrahmen aus Multiplex einlaminiert - hier sehe ich die einzige Chance eine Querstrebe vernünftig zu verankern - Nachteil ist, dass Einbrecher es erst bemerken würden, wenn die äussere Kunststoffdachhaube bereits aufgebrochen ist ...



Eine robustere Alternative zur Vollplastikausführung mit Echtglasscheibe und wesentlich stabilerem Alurahmen findest du im Bootszubehör - wurde auch schon von 'nick' als Ersatz für eine im Sturm weggeflogene Haube eingebaut : Schiffsluke als Dachlukenersatz

Der originale Fensterausschnitt muss dafür etwas vergrössert werden - und mit 300 Euro plus Einbau auch kein Schnäppchen - aber wenn es euch ruhiger schlafen lässt ... :)

Grüsse aus dem Hessenland

norge

P.S.

... Ich meine zwar, die Doppelverriegelung angeklickt zu haben; bin aber froh, dass die offenbar doch nicht aktiv war ...

Die Modelle ab 2014 haben diese Doppelverriegelung nicht mehr als Standard - es wäre möglich, muss aber erst vom fFh aktiviert werden - siehe auch hier : Doppelschliessung BJ 2014 ?

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Okt 2015 18:45 von norge. Grund: Link ergänzt
Folgende Benutzer bedankten sich: HH-Couple

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ebi
  • ebis Avatar
  • Besucher
14 Okt 2015 15:34 #10 von ebi
ebi antwortete auf Alarmanlage für Nugget 2014
Ich interessiere mich auch für die WI Pro III Alarmanlage. Welchen Vorteil kann sie ueberhaubt bieten ? Nutzt sie etwas bei den Schiebefenster und der Dachluke? Was nützt der Doppelklick ? Was bedeutet der Panikknopf?
Viele Fragen, wer hat einige Antworten?
Gruß ebi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage