- Dank erhalten: 1468
Fehlermeldung Standheizung
- Chrisitn
-
Autor
- Besucher
26 Sep 2015 14:36 #1
von Chrisitn
Standheizung Fehlermeldung / Warnmeldung mit Unterzahl 4 wurde erstellt von Chrisitn
Hallo Leute,
Sind im Urlaub auf Sardinien und seit 2 Tagen haben wir die eine Warnmeldung für die Standheizung auf dem Display. Das Heizungsymbol ist durchgestrichen und es erscheint noch eine kleine 4 im Display.
In der Anleitung von Westfalia sind alle Nummern außer der 4 beschrieben.
Weiß jemand was der Fehler ist?
Die Standheizung funktioniert super aber bei manchen Fehlern soll man ja nicht mehr einschalten.
Tank ist immer voll und Batterien auch.
Gruß Sev
Sind im Urlaub auf Sardinien und seit 2 Tagen haben wir die eine Warnmeldung für die Standheizung auf dem Display. Das Heizungsymbol ist durchgestrichen und es erscheint noch eine kleine 4 im Display.
In der Anleitung von Westfalia sind alle Nummern außer der 4 beschrieben.
Weiß jemand was der Fehler ist?
Die Standheizung funktioniert super aber bei manchen Fehlern soll man ja nicht mehr einschalten.
Tank ist immer voll und Batterien auch.
Gruß Sev
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- _Kai_
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
26 Sep 2015 18:50 #2
von _Kai_
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
_Kai_ antwortete auf Standheizung Fehlermeldung / Warnmeldung mit Unterzahl 4
Ich weiss leider nicht genau welche Heizung eingebaut ist. Sollte es die Eberspächer Airtronic D2 / D4 sein habe ich folge gefunden:
004 Warnung:
Kurzschluss im Steuergerät, Ausgang-Frischluft
Abhilfe:
Steckverbindung S1/B1 an der AIRTRONIC trennen und am
Stecker B1, PIN 16 die Leitung bis zum Relais-Frischluftgebläse
auf Kurzschluss gegen Masse prüfen, wenn i.O. --> Steuergerät tauschen.
Via Google auf einem .ru Sever gefunden:
ftp.hamsk.ru/auto/HEATER/Eberspacher/Тех...95_13_29_DE_0302.pdf
004 Warnung:
Kurzschluss im Steuergerät, Ausgang-Frischluft
Abhilfe:
Steckverbindung S1/B1 an der AIRTRONIC trennen und am
Stecker B1, PIN 16 die Leitung bis zum Relais-Frischluftgebläse
auf Kurzschluss gegen Masse prüfen, wenn i.O. --> Steuergerät tauschen.
Via Google auf einem .ru Sever gefunden:
ftp.hamsk.ru/auto/HEATER/Eberspacher/Тех...95_13_29_DE_0302.pdf
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
- Barni
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 21
17 Aug 2017 23:29 #3
von Barni
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten!!!
Ehem. Nugget HD Bj. 2003 100PS, Polar-Silber, AHK.
Dann: Nugget HD Bj. 2016 EZ 4'17, 170 PS, Start-Stop-Aut., Titan-Grau Metallic Besatzung: 2+2.
Jetzt: Bürstner Lyseo Time A 660 G
Barni antwortete auf Standheizung Fehlermeldung / Warnmeldung mit Unterzahl 4
Moin, Ihr Lieben!
Da wir die gleiche Meldung haben (obwohl das heizen funktioniert!) hier nochmal kurz auffrischen des Themas!;
Hat sich noch etwas aderes ergeben, oder war es tatsächlich wie in der Antwort beschrieben!?
Kurzschluss hört sich nicht gut an!
Sollten wir lieber eine Werkstatt aufsuchen oder reicht es nach dem Urlaub!? (Sind noch 2 Wochen im Urlaub!)
Schlauerweise habe ich die Bedienungsanleitung zu Hause liegen lassen!
Danke schon mal im voraus!
Barni
Da wir die gleiche Meldung haben (obwohl das heizen funktioniert!) hier nochmal kurz auffrischen des Themas!;
Hat sich noch etwas aderes ergeben, oder war es tatsächlich wie in der Antwort beschrieben!?
Kurzschluss hört sich nicht gut an!
Sollten wir lieber eine Werkstatt aufsuchen oder reicht es nach dem Urlaub!? (Sind noch 2 Wochen im Urlaub!)
Schlauerweise habe ich die Bedienungsanleitung zu Hause liegen lassen!
Danke schon mal im voraus!
Barni
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten!!!
Ehem. Nugget HD Bj. 2003 100PS, Polar-Silber, AHK.
Dann: Nugget HD Bj. 2016 EZ 4'17, 170 PS, Start-Stop-Aut., Titan-Grau Metallic Besatzung: 2+2.
Jetzt: Bürstner Lyseo Time A 660 G
- linuxstevie
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 32
13 Mai 2018 11:47 #4
von linuxstevie
Transit Nugget 2.0l 130PS
6 Gang Automatik Getriebe
Aufstelldach AD
Modell 2017
linuxstevie antwortete auf Standheizung Fehlermeldung / Warnmeldung mit Unterzahl 4
Hallo zusammen,
Uns hat es such nun erwischt mit dem Fehler Nr.4 es ist schon blöde bei einem Neufahrzeug was gerade mal zwei Wochen alt ist.
Es würde mich freuen mal zu lesen wie der Fehler behoben wurde.
Gruß
Linuxstevie
Uns hat es such nun erwischt mit dem Fehler Nr.4 es ist schon blöde bei einem Neufahrzeug was gerade mal zwei Wochen alt ist.
Es würde mich freuen mal zu lesen wie der Fehler behoben wurde.
Gruß
Linuxstevie
Transit Nugget 2.0l 130PS
6 Gang Automatik Getriebe
Aufstelldach AD
Modell 2017
- Jogo@S
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 288
15 Okt 2018 21:10 #5
von Jogo@S
Transit Custom Nugget HD (Bj. 11/2017 - EZ 03/2018) Euro 6 | Magnetic-Grau | 170 PS | AHK
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Jogo@S antwortete auf Standheizung Fehlermeldung / Warnmeldung mit Unterzahl 4
Hallo zusammen,
gibt es eigentlcih noch neuere Erkenntnisse zum Heizungsfehler mit Errorcode 4 mit Eberspächer D3 plus? Hatte Fehler auch kürzlich
Heizung lief aber zumindest ohne erkennbare Probleme. Nach Trennen des Hauptschalters und erneutem Einschalten
Fehler bisher nicht mehr aufgetreten. Blöd, dass wohl alle Fehler ausser diesem im Westfalia Manual beschrieben sind
Grüße
Jogo
gibt es eigentlcih noch neuere Erkenntnisse zum Heizungsfehler mit Errorcode 4 mit Eberspächer D3 plus? Hatte Fehler auch kürzlich
Heizung lief aber zumindest ohne erkennbare Probleme. Nach Trennen des Hauptschalters und erneutem Einschalten
Fehler bisher nicht mehr aufgetreten. Blöd, dass wohl alle Fehler ausser diesem im Westfalia Manual beschrieben sind
Grüße
Jogo
Transit Custom Nugget HD (Bj. 11/2017 - EZ 03/2018) Euro 6 | Magnetic-Grau | 170 PS | AHK
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
15 Okt 2018 21:21 #6
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Standheizung Fehlermeldung / Warnmeldung mit Unterzahl 4
Ist das die Aussentemperatur mit 27 Grad?
Ist das vielleicht eine Meldung dass die Heizung nicht starten würde weil es zu warm ist?
Ist das vielleicht eine Meldung dass die Heizung nicht starten würde weil es zu warm ist?
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Jogo@S
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
15 Okt 2018 22:48 #7
von Jogo@S
Hallo Tourneo,
ja, das ist die Aussentemperatur, aber nur zum Zeitpunkt des Fotos, da bräuchte ich tatsächlich keine Heizung.
aber Fehler blieb gespeichert über mehrere Tage.
Allerdings war es zum Zeitpunkt des Fehlers Innen/aussen glaube ich tatsächlich wärmer als die Zieltemperatur (die stand bei ca. 10 Grad).
Wäre eben schön, wenn der Fehlercode irgendwo beschrieben wäre.
Grüße
Jogo
ja, das ist die Aussentemperatur, aber nur zum Zeitpunkt des Fotos, da bräuchte ich tatsächlich keine Heizung.
aber Fehler blieb gespeichert über mehrere Tage.
Allerdings war es zum Zeitpunkt des Fehlers Innen/aussen glaube ich tatsächlich wärmer als die Zieltemperatur (die stand bei ca. 10 Grad).
Wäre eben schön, wenn der Fehlercode irgendwo beschrieben wäre.
Grüße
Jogo
- Main-Nugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 301
16 Okt 2018 08:09 #8
von Main-Nugget
Nugget HD, 310L1, BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, 5 Stahlräder
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
www.guttempler.de
Main-Nugget antwortete auf Standheizung Fehlermeldung / Warnmeldung mit Unterzahl 4
Guten Morgen,
in den Tiefen des Internets fand ich diese Aufstellung von Fehlercodes .
Hoffe das hilft.
Viele Grüße
Thomas
in den Tiefen des Internets fand ich diese Aufstellung von Fehlercodes .
Hoffe das hilft.
Viele Grüße
Thomas
Nugget HD, 310L1, BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, 5 Stahlräder
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
www.guttempler.de
Folgende Benutzer bedankten sich: kruti, Jogo@S
- Jogo@S
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
16 Okt 2018 17:49 #9
von Jogo@S
Hallo Thomas,
besten Dank, auch wenn mich Fehlerbeschreibung dann erst mal nicht beruhigt.
Werde erst mal beobachten, nachdem Fehler nach Power Off/On weg war und bisher auch nicht mehr auftrat.
Grüße
Jogo
besten Dank, auch wenn mich Fehlerbeschreibung dann erst mal nicht beruhigt.
Werde erst mal beobachten, nachdem Fehler nach Power Off/On weg war und bisher auch nicht mehr auftrat.
Grüße
Jogo
- Jogo@S
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
12 Nov 2018 11:19 #10
von Jogo@S
Hallo zusammen,
wollte noch kurz Rückmeldung zum Fehler der Standheizung mit Fehlercode 4 geben.
Wie bereits oben geschrieben war der Fehler nach Ausschalten des Hauptschalters und Wiederanschaltens erst mal weg.
Am Wochenende war die Standheizung nun länger im EInsatz und auch dabei ist der Fehler nicht mehr aufgetreten und
Heizung funktioniert einwandfrei.
Wenn ich mich recht erinnere, ist der Fehler ursprünglich auch nicht beim Betrieb der Heizung, sondern beim Auslesen des Servicemodus
am Westfalia-Bedienteil aufgetreten. Werde das jetzt mal als Geisterfehler einstufen
Grüße
Jogo
wollte noch kurz Rückmeldung zum Fehler der Standheizung mit Fehlercode 4 geben.
Wie bereits oben geschrieben war der Fehler nach Ausschalten des Hauptschalters und Wiederanschaltens erst mal weg.
Am Wochenende war die Standheizung nun länger im EInsatz und auch dabei ist der Fehler nicht mehr aufgetreten und
Heizung funktioniert einwandfrei.
Wenn ich mich recht erinnere, ist der Fehler ursprünglich auch nicht beim Betrieb der Heizung, sondern beim Auslesen des Servicemodus
am Westfalia-Bedienteil aufgetreten. Werde das jetzt mal als Geisterfehler einstufen
Grüße
Jogo