- Dank erhalten: 9
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Hat der neue Nugget (2,2-l-TDCi) auch das Problem mit dem Motor
Hat der neue Nugget (2,2-l-TDCi) auch das Problem mit dem Motor
- firewix
-
Autor
- Bronze Nugget
ich überlege einen neuen Nugget zu kaufen. Jetzt stell ich mir die Frage ob das neue Modell auch die Problemen mit dem Motor hat?? Schließlich ist da ja auch ein 2,2-l-TDCi drin.
Hat jemand Erfahrungen oder Infos??
Schon mal vielen Dank
Moritz
Custom Nugget HD, 125 PS
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- champawe
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 4255
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
- Ralf***
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 154
woher weißt Du das?! Vielleicht sind bis zum jetzigen Zeitpunkt nur noch keine bekannt.
Gruß
Ralf
HD Bj. 2011, NUGGETFORUM.DE-Aufkleber, Bs. 2+1.
Knaus Boxstar Street 600.
Jetzt, 3/2024 Nugget Limited/HD, Warmwasserboiler, Solar Bürstner 110 Watt, Anhängerkupplung abnehmbar ( Fast wunschlos glücklich 😀)
- oefi2014
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 107
den Customgibts ja schon seit 2013. Ich beobachte das entsprechende Forum bei Motor-talk.de. Es sind dort keine Auffälligkeiten bisher.
Gruss
Andreas
Nugget 2014 HD, 155 PS, Panther-Schwarz
- RudiRadlos
-
- Moderator
- Dank erhalten: 7179
Hallo,Ralf*** schrieb: woher weißt Du das?! Vielleicht sind bis zum jetzigen Zeitpunkt nur noch keine bekannt.
es sind auch keine speziellen Probleme beim UAZ KT002 und beim Isuzu ML 511 bekannt. Und auch nicht bei EDEKA oder LIDL.
Mir gehen diese substanzlosen Negativ-Posts ziemlich auf den Senkel,
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- Anton65
-
- Besucher
- teuchmc
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 152
- guzzinobby
-
- Platin Nugget
Was für ein Debakel ? Der Transit ist der meist verkaufte Transporter der Welt und wir können mal davon ausgehen, das die Anzahl der defekten Motoren in Wohnmobil Foren ( oder überhaupt in Foren ) als so dramatisch dargestellt, in der Realität für den Hersteller Ford absolut gering sind. Verbessert mich wenn ihr andere Informationen habt. Wenn dadurch das Vertrauen in die Marke und das Produkt für den ein oder anderen nicht mehr da ist, dann kann man darüber reden solange man will, dann wird das nichts. Derjenige sollte entweder der Masse Vertrauen oder den einigen wenigen negativen Erfahrungen folgen.
Ich tu das jedenfalls nicht. Ich freu mich zunächst auf meinen Urlaub und wenn was passiert, Steck ich eh nicht drin, ist dann zwar ärgerlich aber die Welt wird davon nicht untergehen.
Gruß
Norbert
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
- Trialer
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 183
Wenn das "schlechte Gefühl" immer mitfährt und man bei jedem Geräusch des Motors sich fragt, ob das jetzt ein beginnender Motorschaden ist, dann wird man vermutlich nie mit dem Fahrzeug glücklich werden.
Zudem: Wenn man lange genug sucht, findet sich zu jedem Fahrzeug ein potentielles Motorschadenproblem.
Alleine unser Fuhrpark sagt:
Nugget 2,2 TDCI 140 PS - Injektorenproblem mit Loch im Kolbenboden
Berlingo HDI 1,6l 109 PS - Ölleitung läuft am Krümmmer entlang, wird in einigen Foren zur "Fehlkonstruktion" hochstilisiert, potentieller Turbo- und in Folge auch Motorschaden
Polo 1.2 69 PS - Alumotor mit Frostproblem
Diamant Zouma S-Pedelec (E-Bike mit Mofazulassung bis 45 km/h) - Motoren könnten am Berg an Überlast sterben, weil zu wenig Kühlung durch den Fahrtwind
MTBs - Fox-Dämpfer, die lt. diversen Foren "grundsätzlich" nach 3 Monaten undicht werden, die Luft verlieren etc.
Fazit: Entweder ich mache mir jetzt Sorgen und kann keine Fahrt mehr genießen, dafür habe ich aber irgendwann ein Magengeschwür - oder ich hab' Spaß an den jeweiligen Fahrten und akzeptiere einen "vielleicht irgendwann eventuell möglichweise" kommenden Motorschaden als "allgemeines Lebensrisiko".
Die einzigen beiden Motorschäden, die ich bei mittlerweile doch einigen Fahrzeugen, die durch meine Hände gingen hatten, waren selbst verschuldet:
Renault 5, im Winter beim Rutschen in einer Kurve mit der Front in eine Schneewehe gesetzt, dadurch hatte der Kühler einen Riß bekommen - Wochen später ruft meine damalige Freundin mich an, von wegen roter Lampe und was sie tun sollte - ja, keine Ahnung, fahr halt erst mal weiter (Ja, diese Aussage damals war dämlich.) - war dann halt Zylinderkopfdichtung durch...
Honda Dominator, Einzylinder, luftgekühlt, kein Ölkühler, Sommer, hohe Außentemperatur, schnelle Autobahnfahrt mit Vollgas über längere Zeit - da kam dann leider irgendwann der Schmierfilmabriß und in Folge der Motorschaden...
Aber nachdem die beim Motoreninstandsetzer war und den Übermaßkolben bekommen hat, war die noch mehr Spaßgerät als vorher
Also - ich plädiere für "Don't panic!" bzw. "Keep calm and camp on!"
Gruß, Thomas
9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD
- teuchmc
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 152