Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Wassereintritt an der Schiebetür oben

• robi_grau
  • robi_graus Avatar Autor
  • Besucher
16 Sep 2015 09:14 #1 von robi_grau
Wassereintritt an der Schiebetür oben wurde erstellt von robi_grau
Moin,
bei mir kommt bei Regen an der Schiebetür-Oberseite Wasserdurch, zwar langsam und schleichend jenachdem ob Niesel oder Monsum aber die innere dicke Dichtlippe berührt gerade so das Gegenstück an der Tür und man kann von innen die Wassertröpfen anstehen sehen, ab&zu fällt dann ein Tropfen in den Innenraum auf den Boden oder die Schiebetürverkleidung.
Hat das noch jemand?
Macht das Ford auf Kulanz ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep 2015 10:44 #2 von xxl_tom
Servus,
schon gelesen dass die Schiebtüre nicht richtig dicht schließt hab ich,
ja sollte FORD bei einem Wagen in der Garantiezeit kostenlos machen ausserhalb wirds dich beim Händler was kosten...

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Mehr
17 Sep 2015 10:27 #3 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Wassereintritt an der Schiebetür oben
Hallo,
die Schiebetüre läßt sich einstellen. Wenn der Händler an Kundenbindung interessiert ist, macht er das kostenlos. Arbeitsaufwand für den Profi weniger als 1/2 Stunde.
Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

Mehr
17 Sep 2015 11:09 #4 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Wassereintritt an der Schiebetür oben
Hallo,

wenn das Fahrzeug in der Garantie ist, muss der Händler dieser Sache nachgehen, Einstellen der Schiebetür und nötigenfalls die Dichtung erneuern oder mit Silikonspray pflegen. Das mit der Pflege der Dichtungen empfehle ich jedem, da es oft auch nur an Verschmutzungen liegt ( Staub etc. ). Einfach einmal einsprühen und dann nochmal schauen wie es aussieht.

Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

• rambo.com
  • rambo.coms Avatar
  • Besucher
21 Sep 2015 16:37 #5 von rambo.com
rambo.com antwortete auf Wassereintritt an der Schiebetür oben
Die Problematik hatte ich nach dem Einbau der REMIcare Fliegengittertür auch. Bei mir saß die Gummidichtung nicht gleichmäßig auf der Führung......darauf reagiert die Schiebetür sehr sensibel. Ich habe vorsichtig mit einem Gummihammer die Türdichtung einmal rundherum nachgeklopft und schon war das Problem behoben !!!