Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Richtige Gasflasche

• hangloose2002
  • hangloose2002s Avatar Autor
  • Bronze Nugget
  • chicco
Mehr
06 Sep 2015 15:49 #1 von hangloose2002
Richtige Gasflasche wurde erstellt von hangloose2002
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich der passenden Gasflasche: Kann ich außer der von Westfalia verkauften Campinggaz 907 auch z. B. die kleinere 904 benutzen? Westfalia schreibt ja in der Bedienungsanleitung, man müsse die 907 neben, aber ich meine, ich ich hätte hier in irgendeinem Thread auch schon gelesen, dass jemand eine größere Flasche angeschlossen hat.
Ich habe nämlich noch eine 904 und würde die gerne als Ersatz/Reserve nutzen, falls die große leer ist.

Gruß Chicco

Custom Nugget 125 PS von 08/2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
06 Sep 2015 15:57 - 06 Sep 2015 15:58 #2 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Richtige Gasflasche
Die 904 geht auch. Hat den gleichen Durchmesser aber geringere Höhe. Als Ersatzflasche und für den Grill OK. Aber probiert erst mal aus wie lange so eine 907er ausreicht. Wir kochen nicht extrem viel im Nugget aber auf diese Art und weise hat unsere Flasche schon über 2 Jahre durchgehalten.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Letzte Änderung: 06 Sep 2015 15:58 von Homo Transitus.
Folgende Benutzer bedankten sich: hangloose2002

• hangloose2002
  • hangloose2002s Avatar Autor
  • Bronze Nugget
  • chicco
Mehr
06 Sep 2015 16:05 #3 von hangloose2002
hangloose2002 antwortete auf Richtige Gasflasche
Hallo Homo Transitus,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich finde grundsätzlich die Idee einer kleineren Reserveflache ganz sinnvoll, da man ja oft irgendwo steht und nach meiner Erfahrung das Gas dann immer im falschen Moment ausgeht und ich je nach Ort so schnell auch keinen Ersatz bekomme. Und die kleine 904 wiegt weniger, nimmt weniger Platz weg und würde zur Überbrückung gut reichen!

Custom Nugget 125 PS von 08/2015

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
06 Sep 2015 16:13 #4 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Richtige Gasflasche
In Italien, Frankreich, Spanien, Portugal und ich glaube auch Griechenland ist das eh kein Thema. Da ist die Füllung oft sogar noch billiger als bei uns. Für die anderen Länder haben wir für den Notfall immer einen Kartuschenkocher dabei. Die Stechkartuschen bekommt man in allen Baumärkten der Erde - glaub ich zumindest ;)

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

Mehr
07 Sep 2015 16:56 #5 von _Kai_
_Kai_ antwortete auf Richtige Gasflasche
Es gibt noch kleinere r901. Diese kleine Flasche hatte ich in Frankreich im Supermarkt bekommen. Zunächst dachte ich, diese als Notflasche zu betreiben, allerdings ist diese in Deutschland nicht bedonders gängig. Zudem habe ich festgestellt, das wenn ich auf die r901 umstelle, ich ja trotzdem Stauraum für die leere r907 brauche. Daher habe ich jetzt umgestellt auf eine 2. r907. Ich wollte nicht die r901 mit ungewissen Füllstand als "Reserve" nehmen, vor allem wenn man ein paar Wochen den Norden (Schweden) anpeilt, wo es diese Sorte so gut wie gar nicht gehandelt wird.

Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns