Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Custom 2015 Fliegengitter Schiebetüre

• bergharo
  • bergharos Avatar Autor
  • Blech Nugget
  • Turneo Custom FD 2015
Mehr
30 Aug 2015 21:31 #1 von bergharo
Custom 2015 Fliegengitter Schiebetüre wurde erstellt von bergharo
Hallo Zusammen, hat jemand ein Foto von dem original Westfalia Fliegengitter für die Schiebetüre (NP: 419,-€) beim Custom Nugget?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
30 Aug 2015 22:13 - 31 Aug 2015 05:25 #2 von norge
Hej bergharo,

willkommen im Forum :)

Bilder zur neuen Moskito-Schiebetür findest du hier auf der ersten und der vierten Seite : Neue Moskito Schiebetür

... die wenigen Erfahrungsberichte sind eher weniger euphorisch ...

Deinen Beitrag habe ich von 'Umbauten' in 'Technik' verschoben - in Umbauten bitte nur bereits durchgeführte Massnahmen.

Grüsse aus dem Hessenland

norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 31 Aug 2015 05:25 von norge.
Folgende Benutzer bedankten sich: bergharo

Mehr
03 Sep 2015 16:19 #3 von Nuggetti
Nuggetti antwortete auf Custom 2015 Fliegengitter Schiebetüre
Also wir haben das Netz und sind (noch) sehr begeistert. Unseren Kleinen haben wir es aber verboten es auch nur anzufassen. Waren jetzt einiges damit unterwegs und es funktioniert super

2015 magnetic grau 125 PS. Fiamma (hochgelegt) in grau, Fahrradträger für 4, Mosquitonetz (noch ganz), Komfortpaket, Audio 5 + DAB, Anhängerkupplung, Trittstufe rechts, Sicht-Paket Premium

• Chrisitn
  • Chrisitns Avatar
  • Besucher
18 Okt 2015 11:22 - 18 Okt 2015 11:41 #4 von Chrisitn
Chrisitn antwortete auf Custom 2015 Fliegengitter Schiebetüre
Hi,
Wir haben dke Tür nun seit 5 Wochen im Dauereinsatz. Man muss sie gerade am Anfang ein paar mal reinigen, bis sie nicht mehr mit Bürstenharren verstopft. Geht übrigens auch ohne komplettausbau. Danach funzt sie ganz gut. Meine anfänglichen Bedenken sind nun fast weg. Die Lücken die die Nasenbären von Westfalia (die sollen sich schämen) gelassen haben, haben wir mit Taschentüchern ausgestopft. Hoffentlich verlagert Westfalia die Produktion nach Frankreich. Schlimmer kann es ja nicht werden. Bei Westfalia scheinen ja nur noch Praktikanten zu arbeiten.
Aber egal, die Tür werde ich noch optimieren, da sie vorne nicht vollständig abschließt. Dort sind 3 Schienen für Bürsten. Wenn man eine zweite längere Bürste einbaut hat man vollständigen schutz.

Übrigens schafft es die eine oder andere Mücken trotzdem in den Nugget. Gerade wenn das Licht brennt finden die Mistviecher die Lücken schneller. Die geschickten Mücken können oben durch die Netzstruktur durchkommen. Das habe ich aber erst einmal live gesehen. Aber immernoch viel besser als ohne Netz.

Gruß Severin

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 18 Okt 2015 11:41 von Chrisitn.

• 0fc276db8153d228274706d8e0fca953
  • 0fc276db8153d228274706d8e0fca953s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
18 Okt 2015 13:22 #5 von 0fc276db8153d228274706d8e0fca953
0fc276db8153d228274706d8e0fca953 antwortete auf Custom 2015 Fliegengitter Schiebetüre
..also ich habe auch die Schiebetüre. Diese Lücken sind bei mir nicht vorhanden. Alles Bündig.

Gruss
Michael

Historie: Zwei-Mann-Zelt, 2 mal R4 ohne Rückbank aber mit Matratze, grosses Campingzelt, T4 California, 20 Jahre nichts bis auf ein halbes Jahr Knaus Alkoven auf Fiat ( nie wieder )und ab 03/15 Nugget 125PS , frostweiss mit Markise, Anhängerkupplung, Moskitoschiebetüre, PDC etc.
St. 52

• Chrisitn
  • Chrisitns Avatar
  • Besucher
18 Okt 2015 15:07 #6 von Chrisitn
Chrisitn antwortete auf Custom 2015 Fliegengitter Schiebetüre
Hallo Michael,
Danke für die Info. Hab ich es doch gewusst. Ich könnt Westfalia auf den Mond schießen. Also ne Qualitätskontrolle kann es bei den Pfeifen nicht wirklich geben. Man muss Glück haben. Es gibt noch Haufen Kleinigkeiten wo mir echt der Kragen platzt. Mal ist ne falsche Schraube verbaut, mal die Tür nicht richtig abgedichtet oder es sind Eindrucksstellen auf der Verkleidung. Das Netz des Aufstelldaches ist auf der einen Seite zu straff und hat schon Löcher an der Naht und die untere Sitzbank ist eine einzige Katastrophe.
Westfalia verkommt zu einer Bastelbude.
Vielleicht sollte Ford den Ausbauer wechseln.
Aber die Garantie wird es richten.
Grüße aus dem sonnigen Sardinien.
Severin

• christian1982
  • christian1982s Avatar
  • Besucher
12 Aug 2018 13:22 #7 von christian1982
christian1982 antwortete auf Custom 2015 Fliegengitter Schiebetüre
Hallo Severin,

wie hast Du das mit der Reinigung OHNE Komplettausbau gemacht?

Bei mir haben die Spezialisten die untere Aluschiene nicht nur mit den drei Schrauben befestigt sondern auch noch verklebt. Unmöglich rauszubekommen...

Viele Grüße