Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Klappschlüssel

Mehr
10 Aug 2015 11:47 - 11 Aug 2015 13:15 #1 von KubiM
Klappschlüssel wurde erstellt von KubiM
Hallo an Alle,

habe folgendes Problem.
Meine Tochter hat am Schlüsselbund gezogen ohne den Schlüssel aus dem Zündschloss zu nehmen.
Bei dieser Aktion hat es den Klappmechanismus zerlegt.

So müsste er aussehen:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

So sieht er jetzt aus:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Kann man das selber wieder hinkriegen oder muss ich wie in der Werkstatt gesagt einen neuen Bestellen?
Wollte noch nicht am Schlüssel rumbasteln, sondern hiert erst einmal im Forum nachfragen.

Alt: VW T4 Carthago Malibu AD 1999
Alt: Ford Nugget HD 2014 - 155 PS
Neu: Ford Transit Sunlight Cliff 4x4 - 180 PS
Letzte Änderung: 11 Aug 2015 13:15 von KubiM.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
10 Aug 2015 12:51 #2 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Klappschlüssel
Habe ich selbst noch nie gemacht, aber bei YouTube gibt es einige Filmchen über Umbau und Reparatur von Klappschlüsseln. Vielleicht hilft dir da einer von weiter.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Folgende Benutzer bedankten sich: KubiM

Mehr
10 Aug 2015 13:45 #3 von KubiM
KubiM antwortete auf Klappschlüssel
...da habe ich auch gleich geschaut, aber sind alles nicht die aktuellen Modelle der Klappschlüssel vom Ford Nugget.

Mehr
10 Aug 2015 15:47 #4 von Mikk
Mikk antwortete auf Klappschlüssel
Das ist ja ein recht alter Klappschlüssel., sieht fast so aus wie der von meinem A4 B5. Für den hatte ich für 10 Euro ein neues Gehäuse bei einem Internet Händler gekauft, und Platine und Schlüssel einfach umgebaut.

Gruß, Mikk

Nugget I AD EZ 04/2016, Nugget II AD, EZ 04/2019, 170 PS, Automatik, Iridium-Schwarz Mica, Sicht Paket 3 mit Audio 21, Loder1899 Gravoso 18", Markise, LED, AHK, Atera Strada DL3

Mehr
10 Aug 2015 15:58 #5 von KubiM
...ist aber der Schlüssel zum neuen und aktuellen Nugget und genau das mögliche auseinanderbauen kann ich bei diesem Model nicht ersehen oder ich bin blind ;-).

Mehr
11 Aug 2015 08:04 - 11 Aug 2015 08:33 #6 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Klappschlüssel
Servus KubiM,

kannst Du mal ein größeres des 2ten Fotos der Einzelteile einstellen, zusätzlich eines von vorne in den Schlitz fotografiert...
Vielleicht sehe ich dann mehr..

edit:

vielleicht kannst Du hiermit schon was anfangen hier wird erklärt wie ein Schlüssel umgbeaut wird, der Zusammenbau ist aber auch erklärt... Umbau Klappschlüssel

noch was gefunden, da sieht der erste Schlüssel mit den Einzelteilen aus wie Deiner:
VW-Klappschlüssel

und wenn es ein einteiliges Gehäuse ist...
Innenansicht einteiliges Gehäuse

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Letzte Änderung: 11 Aug 2015 08:33 von xxl_tom.

Mehr
12 Aug 2015 18:22 #7 von Mikk
Mikk antwortete auf Klappschlüssel
Lustig, scheinbar verwendet Ford da ein Standard Teil. Ich hatte meien Audi Schlüssel am Anfang auch nicht geöffnet bekommen, die Gehäuseschrauben lagen unter dem aufgeklebten Logo. Evtl. ist das bei Dir ja auch so?

Gruß, MIkk

Nugget I AD EZ 04/2016, Nugget II AD, EZ 04/2019, 170 PS, Automatik, Iridium-Schwarz Mica, Sicht Paket 3 mit Audio 21, Loder1899 Gravoso 18", Markise, LED, AHK, Atera Strada DL3

Mehr
12 Aug 2015 22:29 #8 von der Roeser
der Roeser antwortete auf Klappschlüssel
Wenn dir das Ding kaputt gegangen ist würde ich probieren diesen auf Garantie repariert zu bekommen.

Gruß
Daniel

2015 HD 155 PS schwarz, LM, Sichtpaket Premium, AHK, großes Dach, Sitzheizung, HD Träger -VERKAUFT-

Mehr
12 Aug 2015 23:16 #9 von GB
GB antwortete auf Klappschlüssel
Hallo KubiM,
würde ich auch sagen, einfach mal anrufen, vorbeischauen und berichten, dass sich der beim Versuch, ihn herauszuziehen zerlegt hat. 1. muß es ein Schlüssel wohl aushalten, selbst wenn man mal etwas schief daran zieht und 2. kann die Werkstatt wohl am ehesten herausfinden, ob und wie das wieder zusammenzusetzen ist, evtl. an der Teileliste sehen, ob der Schlüssel aus verschiedenen TEilen besteht. Und fragen kostet ja nicht, eine hilfsbereite und kulante Werkstatt muss da auf jedenfall weiterhelfen können - oder hast du hunderte Kilometer entfernt gekauft? Selbst dann wird ein nahegelegener Händler, dein Fahrzeug aufnehmen und dir behilflich sein wollen.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS

Mehr
13 Aug 2015 07:57 #10 von KubiM
....ne Garantie ist nicht laut Werkstatt (WS), um den Schlüssel so zu zerlegen brauch man schon etwas mehr Kraft und die hatte wohl unsere Tochter.

Laut WS kann man den Schlüssel nicht mehr reparieren und eine neuer incl. Programmierung kostet 240,- €, dass ist ja mal ein stolzer Preis.