- Dank erhalten: 4255
Rückbank schliesst nicht mehr
- champawe
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
19 Jul 2015 17:04 #1
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Rückbank schliesst nicht mehr wurde erstellt von champawe
Nachdem wir beim neuen Modell, die Rückbank in der mittleren Position arretiert hatten, lässt sie sich nicht mehr schliessen. Erst wenn wir eine Feder innen unter der Bank( nur mühsam erreichbar) runterdrücken oder die Bank ganz vor ziehen, lässt Sie sich wieder schliessen. Auch nach dem Bettenbau geht es nur mit diesem Trick. Hattet Ihr das auch schon?
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Black Nugget
-
- Besucher
19 Jul 2015 17:10 #2
von Black Nugget
Black Nugget antwortete auf Rückbank schliesst nicht mehr
Hallo champawe,
nein, scheint ein eindeutiger Garantiefall zu sein - schnell zum fFH!
HG
Black Nugget
nein, scheint ein eindeutiger Garantiefall zu sein - schnell zum fFH!
HG
Black Nugget
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 526
19 Jul 2015 17:11 #3
von JüBe
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
JüBe antwortete auf Rückbank schliesst nicht mehr
Hallo ihr 2,
versucht mal die beweglichen Teile der Verschlussmechanik mit Silikonspay leicht ein zu sprühen.
Kein normales Öl, das verharzt mit der Zeit und sammelt Schmutz an.
Viel Erfolg ...
versucht mal die beweglichen Teile der Verschlussmechanik mit Silikonspay leicht ein zu sprühen.
Kein normales Öl, das verharzt mit der Zeit und sammelt Schmutz an.
Viel Erfolg ...
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1950
19 Jul 2015 19:40 #4
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
GB antwortete auf Rückbank schliesst nicht mehr
Hallo an alle,
kann ich nur beipflichten - Silikonspray wirkt bei den Rückbank Wunder, auch beim Hin- und Herschieben - habe aber Modell 2013
VG GB
kann ich nur beipflichten - Silikonspray wirkt bei den Rückbank Wunder, auch beim Hin- und Herschieben - habe aber Modell 2013
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8817
20 Jul 2015 09:14 - 20 Jul 2015 11:41 #5
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
galli antwortete auf Rückbank schliesst nicht mehr
Hallo andrea&dieter
ich gehe mal ganz leise davon aus, die Mechanik ist gleichbeblieben beim Modellwechsel.......
Dieser Drückhebel am Boden ist eine einfache Wippe...... ist die Bankentriegelung zum Ausbau und funktioniert so:
Unterseitig greift ein Winkel einseitig in d. Schiene und läuft dort beim Verschieben der Bank in der Schiene mit.
Wäre der Teflonklotz-Schiebeschlitten ohne diese Verriegelung im Bereich einer der ovalen Schienenweitungen, so könnte die Bank beim Verschieben versehntlich nach oben rauskippen. Der Winkel hält sie also nur unten, so dass ein Kippen nicht geht!
Durch drücken des Hebels und weiterschieben wechselt der Winkel seine Laufspur von "in der Schiene" nach auf "auf der Schiene" und entriegelt so die Bank von "gesichert-Modus" in den "Ausbaumodus".
Der Hebel hat also mit der Bowdenzugmechanik nix zu tun. Wenn nun die Bank an immer derselben Stelle blockiert und diese Blockade durch entriegeln aufhebbar ist, tippe ich auf eine Ursache in der Schiene an betreffender Stelle. Schneller als Garantiebeim fFH ist sicher das erstmal selbst Ursachensuchen in der Schiene bei gekippter Bank wie auf dem Foto zu sehen.
ich gehe mal ganz leise davon aus, die Mechanik ist gleichbeblieben beim Modellwechsel.......
Dieser Drückhebel am Boden ist eine einfache Wippe...... ist die Bankentriegelung zum Ausbau und funktioniert so:
Unterseitig greift ein Winkel einseitig in d. Schiene und läuft dort beim Verschieben der Bank in der Schiene mit.
Wäre der Teflonklotz-Schiebeschlitten ohne diese Verriegelung im Bereich einer der ovalen Schienenweitungen, so könnte die Bank beim Verschieben versehntlich nach oben rauskippen. Der Winkel hält sie also nur unten, so dass ein Kippen nicht geht!
Durch drücken des Hebels und weiterschieben wechselt der Winkel seine Laufspur von "in der Schiene" nach auf "auf der Schiene" und entriegelt so die Bank von "gesichert-Modus" in den "Ausbaumodus".
Der Hebel hat also mit der Bowdenzugmechanik nix zu tun. Wenn nun die Bank an immer derselben Stelle blockiert und diese Blockade durch entriegeln aufhebbar ist, tippe ich auf eine Ursache in der Schiene an betreffender Stelle. Schneller als Garantiebeim fFH ist sicher das erstmal selbst Ursachensuchen in der Schiene bei gekippter Bank wie auf dem Foto zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 20 Jul 2015 11:41 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: Black Nugget