- Dank erhalten: 19
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Unterschiedliche Maße bei der AHK zwischen Original und Thule
Unterschiedliche Maße bei der AHK zwischen Original und Thule
- der Roeser
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
06 Mai 2015 17:12 - 06 Mai 2015 17:16 #1
von der Roeser
2015 HD 155 PS schwarz, LM, Sichtpaket Premium, AHK, großes Dach, Sitzheizung, HD Träger -VERKAUFT-
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Unterschiedliche Maße bei der AHK zwischen Original und Thule wurde erstellt von der Roeser
Hallo zusammen,
ich habe eine Bitte an alle Nuggetfahrer die das neue Modell mit der original AHK haben.
Ich habe nämlich folgendes Problem: Vor dem Kauf haben wir ein Probewochenende mit einem gemietet Nugget gemacht und um dabei alles zu testen hatten wir unsere Räder auch mit. Das hat mit unserem Thule EasyFold auch problemlos geklappt.
Jetzt haben wir unseren neuen Nugget vor der Türe stehen und mussten feststellen, dass bei der Nachrüstung eine Thule AHK verbaut wurde. Hatte ich sofort gesehen und mir keine Gedanken gemacht. Leider sind die Maße oder irgendetwas anderes nicht identisch mit der Originalen. Denn die selben Räder passen mit dem selben Träger nicht auf Auto. Der Lenker stößt an die Heckscheibe.
Es fehlen geschätzte 1,5cm.
Der Abstand von der Stoßstange bis zur Mitte des Kugelkopf betragt bei mir 11,5cm.
Besten Dank für Eure Hilfe!!!
Gruß aus Düsseldorf
Daniel
ich habe eine Bitte an alle Nuggetfahrer die das neue Modell mit der original AHK haben.
Ich habe nämlich folgendes Problem: Vor dem Kauf haben wir ein Probewochenende mit einem gemietet Nugget gemacht und um dabei alles zu testen hatten wir unsere Räder auch mit. Das hat mit unserem Thule EasyFold auch problemlos geklappt.
Jetzt haben wir unseren neuen Nugget vor der Türe stehen und mussten feststellen, dass bei der Nachrüstung eine Thule AHK verbaut wurde. Hatte ich sofort gesehen und mir keine Gedanken gemacht. Leider sind die Maße oder irgendetwas anderes nicht identisch mit der Originalen. Denn die selben Räder passen mit dem selben Träger nicht auf Auto. Der Lenker stößt an die Heckscheibe.
Der Abstand von der Stoßstange bis zur Mitte des Kugelkopf betragt bei mir 11,5cm.
Besten Dank für Eure Hilfe!!!
Gruß aus Düsseldorf
Daniel
2015 HD 155 PS schwarz, LM, Sichtpaket Premium, AHK, großes Dach, Sitzheizung, HD Träger -VERKAUFT-
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 06 Mai 2015 17:16 von der Roeser. Grund: Bilder ergänzt
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Datschiburger
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 103
06 Mai 2015 17:29 - 06 Mai 2015 17:30 #2
von Datschiburger
2014 155PS
Datschiburger antwortete auf Unterschiedliche Maße bei der AHK zwischen Original und Thule
Hallo Roeser,
ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen.
Ich hab auch die Thule dran.
Bei mir beträgt der Abstand aber nur knappe 11cm.
Grüße
Thomas
P.S. Es könnte aber sein das standardmäßig eine Thule verbaut wird.
ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen.
Ich hab auch die Thule dran.
Bei mir beträgt der Abstand aber nur knappe 11cm.
Grüße
Thomas
P.S. Es könnte aber sein das standardmäßig eine Thule verbaut wird.
2014 155PS
Letzte Änderung: 06 Mai 2015 17:30 von Datschiburger.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8817
06 Mai 2015 17:40 #3
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Unterschiedliche Maße bei der AHK zwischen Original und Thule
messen kann ich nicht, aber
Bei manchen Befestigungssystemen kann man die Neigung (mit Werkzeug) justieren, also Böschungswinkel hoch oder abwärts.
Das dürfte ggf. helfen.
Bei meinem alten Thule ging das mit zwei Muttern an dem Bügel (in der Einhebelmechanik) der um den Kupplungshals greift. Kommt drauf an wie euer Träger da konstruiert ist.....
Bei manchen Befestigungssystemen kann man die Neigung (mit Werkzeug) justieren, also Böschungswinkel hoch oder abwärts.
Das dürfte ggf. helfen.
Bei meinem alten Thule ging das mit zwei Muttern an dem Bügel (in der Einhebelmechanik) der um den Kupplungshals greift. Kommt drauf an wie euer Träger da konstruiert ist.....
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- KTM
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 246
06 Mai 2015 18:09 #4
von KTM
Nugget Custom 2015, Magnetic Grey, 125 PS, ein bisschen Schnickschnack und 2+1+1er Besatzung.
KTM antwortete auf Unterschiedliche Maße bei der AHK zwischen Original und Thule
Habe die originale AHK und die hat nach Deiner Messart ca.12.7 cm.
Ist übrigens eine Bosal.
Gruß, Matthias
Ist übrigens eine Bosal.
Gruß, Matthias
Nugget Custom 2015, Magnetic Grey, 125 PS, ein bisschen Schnickschnack und 2+1+1er Besatzung.
Folgende Benutzer bedankten sich: der Roeser
- 0fc276db8153d228274706d8e0fca953
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 17
06 Mai 2015 19:35 #5
von 0fc276db8153d228274706d8e0fca953
Historie: Zwei-Mann-Zelt, 2 mal R4 ohne Rückbank aber mit Matratze, grosses Campingzelt, T4 California, 20 Jahre nichts bis auf ein halbes Jahr Knaus Alkoven auf Fiat ( nie wieder )und ab 03/15 Nugget 125PS , frostweiss mit Markise, Anhängerkupplung, Moskitoschiebetüre, PDC etc.
St. 52
0fc276db8153d228274706d8e0fca953 antwortete auf Unterschiedliche Maße bei der AHK zwischen Original und Thule
...auch original, 12,7 cm
LG
Michael
LG
Michael
Historie: Zwei-Mann-Zelt, 2 mal R4 ohne Rückbank aber mit Matratze, grosses Campingzelt, T4 California, 20 Jahre nichts bis auf ein halbes Jahr Knaus Alkoven auf Fiat ( nie wieder )und ab 03/15 Nugget 125PS , frostweiss mit Markise, Anhängerkupplung, Moskitoschiebetüre, PDC etc.
St. 52
Folgende Benutzer bedankten sich: der Roeser
- Zwerg
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 239
06 Mai 2015 19:43 #6
von Zwerg
Nugget am 11.08. 2018 verkauft
Zwerg antwortete auf Unterschiedliche Maße bei der AHK zwischen Original und Thule
Bei meinem Atera kann ich beim "anhängen" den Winkel fast beliebig bestimmten. Das müsste eigentlich bei jedem Fahrradträger möglich sein. VG Zwerg
Nugget am 11.08. 2018 verkauft
- der Roeser
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 19
07 Mai 2015 08:34 #7
von der Roeser
der Roeser antwortete auf Unterschiedliche Maße bei der AHK zwischen Original und Thule
Vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten.
Mit dem Montagewinkel werde ich mir heute Abend in Ruhe mal ansehen. Ich habe immer das Gefühl, dass der letzte Hebel, der den Träger auf die Kupplung klemmt, den Träger immer in eine waagerechte Position zwingt, da er sonst nicht richtig verriegelt.
Aber hier liegt bestimmt ein Teil er Lösung. Die 1,2cm Unterschied bei der Kupplung würden das Problem nicht alleine lösen.
Nochmals vielen Dank für die Antworten.
Gruß
Daniel
Mit dem Montagewinkel werde ich mir heute Abend in Ruhe mal ansehen. Ich habe immer das Gefühl, dass der letzte Hebel, der den Träger auf die Kupplung klemmt, den Träger immer in eine waagerechte Position zwingt, da er sonst nicht richtig verriegelt.
Aber hier liegt bestimmt ein Teil er Lösung. Die 1,2cm Unterschied bei der Kupplung würden das Problem nicht alleine lösen.
Nochmals vielen Dank für die Antworten.
Gruß
Daniel