Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Ausbau 2014er Zentralelektronik

Mehr
17 Apr 2015 13:02 #1 von uija
Ausbau 2014er Zentralelektronik wurde erstellt von uija
Hey!

Ich würde gern einmal die Zentralelektronik oben rausziehen, um mir die Kabel anzuschauen.
Habt ihr nen Trick wie das geht? Ich krieg das Ding irgendwie nicht zu fassen. Scheinbar ist es nicht, wie ein Autoradio festgeklemmt, sondern nur reingeschoben. Wenn ich versuche es rauszuziehen, hab ich bereits den Knopf wie auch die Frontplatte in der Hand gehabt, nicht aber die Zentraleinheit rausbekommen ;)

Help?!

LG, Jens

LG Jens

Nugget 2014 / 155PS - Rezepte
Seit 11/2021 ein 6m Alkoven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2015 17:52 #2 von bonsaicamper
bonsaicamper antwortete auf Ausbau 2014er Zentralelektronik
Hallo Jens,

ich bin ganz vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher an den Seiten (zwischen Frontblende und Verkleidung) rein und habe das Teil herausgehebelt. Es ist tatsächlich nur reingeschoben. Ich habe Bilder vom Kabel und der Rückseite der Zentralelektronik auf meinem iPhone, aber gerade meinen Laptop nicht da. Ich kann sie deshalb nicht hier einstellen.Wenn Du mir per PN Deine EMail-Adresse schickst, schicke ich Dir die Fotos.

Grüße
Franck

Nugget HD 2014, 155 PS, titangrau, Heckdachträger, Panorama-Dachfenster, LED-Lichtpaket, WW-Boiler...

Mehr
17 Apr 2015 19:39 #3 von uija
uija antwortete auf Ausbau 2014er Zentralelektronik
Danke! der Hinweis zu hebeln hat gereicht, habs draußen gehabt. Krass ist das klein. Ich glaub nicht dran, dass das die Zentralelektronik ist. Irgendwie sind das zu wenig Kabel um all das wiederzugeben, was verbaut ist (2 Wasserstandsensoren, Temperatursensor, Steuerung Heizung, Steuerung Kühlbox, Überwachung Akkus... Ich denke, dass ist nur das Bedienteil für eine Elektronik, die irgendwo anders verbaut.

LG Jens

Nugget 2014 / 155PS - Rezepte
Seit 11/2021 ein 6m Alkoven

Mehr
17 Apr 2015 19:55 #4 von bonsaicamper
bonsaicamper antwortete auf Ausbau 2014er Zentralelektronik
Ja, ich kann auch nicht nachvollziehen, wie über die 5 Drähte alles gesteuert werden kann. Darum warte ich auch voller Ungeduld darauf, dass sich endlich mal einer der Sache annimmt, der sich mit Elektronik auskennt...Vielleicht findet sich dann ein Weg, wie man eine GSM-Fernsteuerung für die Standheizung anschließen kann.

Du schaffst das Jens! :)

Nugget HD 2014, 155 PS, titangrau, Heckdachträger, Panorama-Dachfenster, LED-Lichtpaket, WW-Boiler...

Mehr
06 Nov 2015 09:40 #5 von franz_1522
franz_1522 antwortete auf Ausbau 2014er Zentralelektronik
Hat den mittlerweile jemand herausgefunden wo sich die entscheidenden Stecker der Zentraleinheit für den Anschluss zB eines GSM Moduls versteckenß

Nugget HD BJ 2015, 155 PS

Mehr
21 Okt 2016 16:56 - 21 Okt 2016 17:00 #6 von Berlintrust
Berlintrust antwortete auf Ausbau 2014er Zentralelektronik
:cheer:

Hinter der Verkleidung der Seitenwand Fahrerseite unter dem Gasherd . Das ist die Rückseite der Wand an dem der FI Schutzschalter 220V und die Innenraumsicherungen 12V sitzen.

Siehe auch hier

www.nuggetforum.de/kunena-2014-07-02/bau...ittels-fernbedienung

Hoffe den Link richtig gemacht zu haben?

LG
Doro

Nugget Hochdach 155ps MJ 2015 EZ 2016 graumetallic.
Letzte Änderung: 21 Okt 2016 17:00 von Berlintrust.