Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Maße Rücksitzbank

• norge
  • norges Avatar Autor
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
12 Apr 2015 16:52 #1 von norge
Maße Rücksitzbank wurde erstellt von norge
Hej Jupp,

kann dir die Frage leider nicht wirklich beantworten - aber beim Modell bis 2013 ist dafür genügend Platz (leicht schräg auf die Auflage-U-Schiene des Bettgestells gestellt und dann schräg in den Küchenblock (Sitzbank etwas nach vorne gezogen).
Wir haben diesen Tisch seit 2012 (gabs damals noch mit Holzplatte) im Einsatz und sind sehr zufrieden damit.
Allerdings kommt er bei uns inzwischen nicht mehr nach innen, sondern aussen zwischen Heckklappe und Paulchen Heckklappenträger - so ist er beim Bettenbauen nicht mehr im Weg.

Die Klappstühle , die es am Donnerstag für 20 Euro ebenfalls gibt sind etwas minimalistisch, aber sie sind stabil und man sitzt auch ganz gut drauf - transportiert bei uns auf dem HD-Heckträger.

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2015 00:05 - 18 Apr 2015 20:48 #2 von nuggetzeit
nuggetzeit antwortete auf Maße Rücksitzbank
Hallo,

wir haben kürzlich unseren Nugget 2014 gemessen.

Breite 100cm, tiefe 38cm, Höhe habe ich gerade nicht drauf.

Hab mit deine Produkte mal angeschaut. Die wirst du nicht in den Küchenblock bekommen. Den Tisch könntest du zwischen Küchenblock und vorgezogener Sitzbank (1. Arretierung, Platz dann etwas > 5cm) bekommen oder vielleicht auch schräg gestellt wie Norge schrieb.

Generell passen wohlt nur Rollstühle und -tische in das Fach vom Küchenblock.

Wir haben uns gerade diese Stühle ausgesucht.

www.amazon.de/Brunner-Faltsessel-Raptor-...words=brunner+raptor

Was den Tisch angeht haben wir uns auch noch nicht final entschieden. Es gibt aber eine Vielzahl von Rolltischen. Da wird es erst schwierig, wenn es ein großer Tisch um die 140cm werden soll.

In Küchenblock dürften 4 Faltstühle plus Rolltisch locker reinpassen.

Gruß Martin

Edit: Hier noch ein Nachtrag. Nach Lieferung o.g. Stühle versuchte ich diese im Küchenblock zu verstauen. Passt auch, aber nur gerade so. Platz für einen Rolltisch wäre nicht mehr vorhanden. Die Komfort-Ausführung hat fasst den doppelten Durchmesser im Packmaß, als die weniger komfortable. Wir werden diese nun testen.

Achso, und die o.g. Maße des Innenraums im Küchenblocks habe ich durch Messen des Polsters erlangt.Den Abstand bis zur Rückenlehne der Sitzbank hatte ich nicht mitgemessen. Die Tiefe ist somit > 38cm, wieviel, konnte ich leider bisher noch nicht nachmessen, mind. jedoch + 5cm.

2005 bis 2010: 95er Euroline mit Womo-(Eigen)Ausbau, danach nur PKW, seit 4/15 Nugget HD (EZ 12/2014), 155 PS, Midnight Sky Metallic, LED-Lichtpaket, Fiamma Markise (hochgelegt), Paulchen Heckträger (4 Räder), 3 Einlegeböden im Kleiderschrank, Spannungswandler und Espresso-Maschine :-), Zölzer links
Letzte Änderung: 18 Apr 2015 20:48 von nuggetzeit. Grund: Nachtrag

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.