Nützliches Zubehör
- Caligula
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
10 Apr 2015 13:42 #1
von Caligula
2014er Nugget HD, 155 PS, Ø 10,5 L Diesel/100km, Ø 0,3 Tassen Kaffee/100km
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Nützliches Zubehör wurde erstellt von Caligula
Hallo zusammen,
ich möchte hier mal ein Thema eröffnen was vielleicht den einen oder anderen interessiert: Nämlich "Nützliches Zubehör", speziell für den neuen "Nasenbär" oder AD. Ich denke dass es da doch einige Neulinge gibt, die einen Ratschlag gut gebrauchen können.
Man kann ja einfach die eigenen Erfahrungen mit Zubehör hier kund tun, um vielleicht jemand anderen eine Hilfe bei einer Kaufentscheidung zu geben.
Ich fange mal an und stelle vor: Tisch und Stühle für ein "Immer dabei Set"
Die wichtigsten Kriterien bei der Auswahl waren:
Sitzkomfort (Gewichtung 50%)
Packmaß (Gewichtung 30%)
Gewicht (Gewichtung 10%)
Handhabung (Gewichtung 10%)
Wir wollten ein "immer dabei" Tisch und Stuhl Set, ähnlich wie man das vom California kennt. Im T5 Cali hat VW ja gelernt und 2 Stühle in der Heckklappe platziert und den Tisch herausnehmbar gestaltet. Nach längerem suchen, Probe sitzen und vielen Packversuchen haben wir uns für das folgende Set entschieden:
2x Coleman Deck Chair, 1x Coleman Mini Camp Table, Gesamtpreis bei Amazon ca. 140.- €
Große Detail-Bilder seht ihr bei Amazon, ich habe hier ebenfalls einige eingestellt.
Für uns waren folgende Details kaufentscheidend:
ich möchte hier mal ein Thema eröffnen was vielleicht den einen oder anderen interessiert: Nämlich "Nützliches Zubehör", speziell für den neuen "Nasenbär" oder AD. Ich denke dass es da doch einige Neulinge gibt, die einen Ratschlag gut gebrauchen können.
Man kann ja einfach die eigenen Erfahrungen mit Zubehör hier kund tun, um vielleicht jemand anderen eine Hilfe bei einer Kaufentscheidung zu geben.
Ich fange mal an und stelle vor: Tisch und Stühle für ein "Immer dabei Set"
Die wichtigsten Kriterien bei der Auswahl waren:
Sitzkomfort (Gewichtung 50%)
Packmaß (Gewichtung 30%)
Gewicht (Gewichtung 10%)
Handhabung (Gewichtung 10%)
Wir wollten ein "immer dabei" Tisch und Stuhl Set, ähnlich wie man das vom California kennt. Im T5 Cali hat VW ja gelernt und 2 Stühle in der Heckklappe platziert und den Tisch herausnehmbar gestaltet. Nach längerem suchen, Probe sitzen und vielen Packversuchen haben wir uns für das folgende Set entschieden:
2x Coleman Deck Chair, 1x Coleman Mini Camp Table, Gesamtpreis bei Amazon ca. 140.- €
Große Detail-Bilder seht ihr bei Amazon, ich habe hier ebenfalls einige eingestellt.
Für uns waren folgende Details kaufentscheidend:
- Das gesamte Set passt in das Fach unter der Küche
- Es ist einfach in der Handhabung und einfach zu verstauen, man muß die Bank nur ein Stück vorschieben
- Man sitzt sehr bequem, auch über einen längeren Zeitraum
- Es ist sehr leicht und trotzdem gut verarbeitet
Uns gefällt auch das Design und die Farbe sehr gut, gibt es aber auch noch in anderen Ausführungen, z. B. gibt es die Stühle auch mit ausklappbarem Tischchen, wir wollten aber gerne einen Extra Tisch. Wohlgemerkt: es geht um ein "immer dabei Set", für eine Urlaubsfahrt, wo man auch Essen am Tisch im Freien möchte ist dieser Tisch nur bedingt geeignet, da er doch sehr klein ist. Wir nutzen ihn überwiegend fürs Kaffeetrinken bei der Pause zwischendurch. Und genau das erfüllt er prima. Man kann ihn in zwei Höhen einsetzen, uns reicht meistens die niedrige Höhe aus, dann ist das ganze Set wirklich in einer Minute aufgebaut. Ich habe mal die Bilder dazu eingestellt und die Zeit gemessen. Bank nach vorne, Stühle und Tische rausnehmen und aufbauen, Markise ausfahren- alles komplett unter 5 Minuten ohne hetzen sondern in Ruhe und ordentlich. In der Zeit kocht meine Frau den Kaffee (ca. 10 min., italienische Espressomaschine und aufgeschäumte Milch) dann genießen wir den Kaffee (ca. 10 min.) und packen wieder zusammen (ca. 5 min.) Das ist für uns eine schöne, erholsame, halbstündige Pause- dann kann die Fahrt weitergehn.......
Ja, ich hoffe damit einige Anregungen gemacht zu haben und vielleicht dem einen oder anderen bei einer Entscheidung zu helfen....
Fragen beantworte ich gerne und ich würd mich freuen wenn andere ebenfalls Ihr Tisch und Stuhl Set vorstellen würden....
...bis zum nächsten Mal allzeit Gute Fahrt
Caligula
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, bonsaicamper, e546562a5bfd11b9296f73acce1e5b10, yagility
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8817
10 Apr 2015 23:07 - 10 Apr 2015 23:14 #2
von galli
Ist zwar vom Alten Modell, aber die Zone unter der Küche ist denke ich identisch bemessen.
zu 5-ft brauchen wir 5 Stühle und diese faltstühle von easycamp passen unter die Küche ohne die Bank verschieben zu müssen. Auch der Bewegungsspielraum ist nicht eingeschränkt dank kurzem Packmaß.
Der Sitzkomfort der eher grazilen Stühle ist i.O. aber nicht top.
Den sehr flachen gelert Tisch haben wir zunächst an der Gardinenschiene der Heckklappe festgezurrt (geht auch beim neuen), aber schon bald oben im AD überm Fahrerhaus unter der Matratze (ohne Foto).....ob das im neuen AD auch noch geht ist auszuprobieren. Unter die Küche passt er nicht, dazu ist die Tischplatte zu groß.
Der Platz im AD ist genial, denn man greift ihn bei aufgestelltem Bett sehr einfach vor der die Schiebetür stehend raus, und beim Schlafen stört er im Fußbereich unter der Matratze eigentlich kaum. Bei Zwischenübernachtungen kann er also am Platz bleiben.
Aufgestellte Tisch und Stuhl ist im Anhang zu sehen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Nützliches Zubehör
Ist zwar vom Alten Modell, aber die Zone unter der Küche ist denke ich identisch bemessen.
zu 5-ft brauchen wir 5 Stühle und diese faltstühle von easycamp passen unter die Küche ohne die Bank verschieben zu müssen. Auch der Bewegungsspielraum ist nicht eingeschränkt dank kurzem Packmaß.
Der Sitzkomfort der eher grazilen Stühle ist i.O. aber nicht top.
Den sehr flachen gelert Tisch haben wir zunächst an der Gardinenschiene der Heckklappe festgezurrt (geht auch beim neuen), aber schon bald oben im AD überm Fahrerhaus unter der Matratze (ohne Foto).....ob das im neuen AD auch noch geht ist auszuprobieren. Unter die Küche passt er nicht, dazu ist die Tischplatte zu groß.
Der Platz im AD ist genial, denn man greift ihn bei aufgestelltem Bett sehr einfach vor der die Schiebetür stehend raus, und beim Schlafen stört er im Fußbereich unter der Matratze eigentlich kaum. Bei Zwischenübernachtungen kann er also am Platz bleiben.
Aufgestellte Tisch und Stuhl ist im Anhang zu sehen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 10 Apr 2015 23:14 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: Caligula
- e546562a5bfd11b9296f73acce1e5b10
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 55
15 Apr 2015 13:50 #3
von e546562a5bfd11b9296f73acce1e5b10
Nugget Custom HD EZ.03.2015
125PS, AHK, Dachträger, Trittstufe, Led-Lichtpaket, Audiosystem 5, Dachfenster groß, Mike Sanders Hohlraumversiegelung
2+3 Besatzung
e546562a5bfd11b9296f73acce1e5b10 antwortete auf Nützliches Zubehör
Hallöchen,
hier unsere Entdeckung aus der Babyabteilung des schwedischen Möbelhauses.
Ein Set bestehend aus Haken, Mülleimer und zwei kleinen und einem großen Aufbewahrungsschälchen, alles zum Einhängen. Unserer Meinung nach passen sie auch farblich und von der Formgebung her sehr gut in den neuen Nugget
Hier der Link zum Behälter-Set
Grüsse aus dem Sauerland
Nicole&Patti
hier unsere Entdeckung aus der Babyabteilung des schwedischen Möbelhauses.
Ein Set bestehend aus Haken, Mülleimer und zwei kleinen und einem großen Aufbewahrungsschälchen, alles zum Einhängen. Unserer Meinung nach passen sie auch farblich und von der Formgebung her sehr gut in den neuen Nugget
Hier der Link zum Behälter-Set
Grüsse aus dem Sauerland
Nicole&Patti
125PS, AHK, Dachträger, Trittstufe, Led-Lichtpaket, Audiosystem 5, Dachfenster groß, Mike Sanders Hohlraumversiegelung
2+3 Besatzung
Folgende Benutzer bedankten sich: Caligula, oefi2014
- Caligula
-
Autor
- Silber Nugget
15 Apr 2015 18:46 #4
von Caligula
Caligula antwortete auf Nützliches Zubehör
Hallo Ihr Silbernasen,
ganz lieben Dank für den Tipp - so hab ich mir das erhofft. Denn man kann nicht immer überall alles mitkriegen und wir sind grade auf der Suche nach einem Mülleimer der nicht im Weg rumsteht. Spitze und nochmals Danke.
LG Caligula
ganz lieben Dank für den Tipp - so hab ich mir das erhofft. Denn man kann nicht immer überall alles mitkriegen und wir sind grade auf der Suche nach einem Mülleimer der nicht im Weg rumsteht. Spitze und nochmals Danke.
LG Caligula
- e546562a5bfd11b9296f73acce1e5b10
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 55
22 Jun 2015 21:13 - 22 Jun 2015 21:14 #5
von e546562a5bfd11b9296f73acce1e5b10
2+3 Besatzung
e546562a5bfd11b9296f73acce1e5b10 antwortete auf Nützliches Zubehör
Hallo zusammen,
hier noch einen Link zur Alubox für den Hochdachträger und dazu passender Leiter.
Alubox
hier noch einen Link zur Alubox für den Hochdachträger und dazu passender Leiter.
Alubox
2+3 Besatzung
Letzte Änderung: 22 Jun 2015 21:14 von e546562a5bfd11b9296f73acce1e5b10.