Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Geräusch Wasserpumpe

Mehr
08 Apr 2015 23:28 #1 von nuggimoni
Geräusch Wasserpumpe wurde erstellt von nuggimoni
Hallo zusammen,
ich bin auch ein Neuling und habe heute das erste Mal Frischwasser in den Tank gefüllt. Den Schalter der Pumpe umgelegt und ja: das Wasser läuft. Aber die Pumpe summt immer zu. Egal ob der Wasserhahn betätigt wird oder nicht.
Ist das immer so? Ich dachte das passiert nur, wenn die Pumpe leerläuft und das wiederum ist nicht gut. Zumindest hatte ich mir eingebildet, dass bei der Einweisung so gehört zu haben.

Kann mir da evtl jemand helfen? Ist das was kaputt, oder mache ich was falsch? Muß ich immer den Schalter an und aus machen, wenn ich Wasser aus dem Frischwasser-Tank benötige?

Vielen Dank schon vorab, falls mir jemand was dazu sagen kann.
Schöne Grüße an die Nugget-Gemeinde ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
09 Apr 2015 07:25 #2 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Geräusch Wasserpumpe
Hat der neue Nugget einen Schalter an der Pumpe, oder meinst du den Schalter hinten am Schrank für die Außendusche? Der "alte" Nugget benötigt keinen Schalter zur Aktivierung der Pumpe. Da ist ein Schalter im Wasserhahn integriert und nur durch betätigen des Hahnes kommt Wasser. Der hintere Schalter ist nur für die an dieser Stelle anschließbare Außendusche.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Folgende Benutzer bedankten sich: nuggimoni

Mehr
09 Apr 2015 08:23 #3 von KTM
KTM antwortete auf Geräusch Wasserpumpe
Hallo Zusammen,

es ist wohl der zusätzliche Schalter neben dem roten Hauptschalter hinter der Sitzbank gemeint.
Auch der neue Nugget hat noch einen Schalter im Wasserhahn integriert.

Also bei unserem brummt nix, wenn besagter Schalter an ist und kein Wasser fliest. Ich habe diesen Schalter eigentlich immer auf an.

Vielleicht ein Kontaktproblem im Hahn? (aber reine Vermutung)

Gruss,
Matthias

Nugget Custom 2015, Magnetic Grey, 125 PS, ein bisschen Schnickschnack und 2+1+1er Besatzung.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuggimoni

Mehr
12 Apr 2015 21:53 #4 von nuggimoni
nuggimoni antwortete auf Geräusch Wasserpumpe
Vielen Dank an beide Antworter - ich hatte leider ein Problem mit meinem mobilen Internet, daher kann ich erst heute antworten - war ja mit dem nugget unterwegs ;-)
Und ich muß auch gleich noch zu meiner Schande gestehen, dass hier mal wieder der User das Problem war.
Ich (oder auch irgendjemand anderes) hatte bei den zahlreichen Vorführungen ;) wohl den Schalter an der Dusche auf "an" geschalten. (Home Transitus war also intuitiv am richtigen Drücker) Und wenn dann der Schalter neben dem roten Hauptschalter hinter der Sitzbank auch auf "an" gestellt wird....
Ich denke, ich brauche die peinliche Geschichte nicht weiter ausführen..

Aber wie schon gesagt: vielen Dank für Eure Antworten!
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Mehr
02 Sep 2017 20:24 #5 von phoet
phoet antwortete auf Geräusch Wasserpumpe
hatten bei unserem trip gerade ein ähnliches problem. da sind wir wohl irgendwie beim packen aus versehen an den schalter der pumpe für die dusche gekommen und haben es erst bemerkt nachdem wir nach der städtetour wieder beim nugget waren. leider ist wohl durch den dauerbetrieb eine undichte stelle am wasserhahn des waschbeckens zutage getreten und ein drittel des wassertanks ist dadurch geleckt. das meiste wasser konnte unter der spühle abfliessen oder wurde von der auflage unter der spühle aufgesogen, dadurch war der nugget zum glück nicht überflutet worden.
ich bin auch erst durch diesen post hier auf die idee gekommen mal nach dem schalter an der dusche zu sehen. habe den jetzt mit einer plastikhaube gesichert, damit sowas nicht nochmal passieren kann.

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
02 Sep 2017 22:20 - 02 Sep 2017 22:22 #6 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Geräusch Wasserpumpe
Wenn die Außendusche nicht genutzt wird kann man auch innen (im Schrank) einen Stecker abziehen. Dann ist der Schalter ohne Funktion und der GAU ausgeschlossen.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Letzte Änderung: 02 Sep 2017 22:22 von Homo Transitus.
Folgende Benutzer bedankten sich: phoet