Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Geräusch Wasserpumpe

Mehr
08 Apr 2015 23:28 #1 von nuggimoni
Geräusch Wasserpumpe wurde erstellt von nuggimoni
Hallo zusammen,
ich bin auch ein Neuling und habe heute das erste Mal Frischwasser in den Tank gefüllt. Den Schalter der Pumpe umgelegt und ja: das Wasser läuft. Aber die Pumpe summt immer zu. Egal ob der Wasserhahn betätigt wird oder nicht.
Ist das immer so? Ich dachte das passiert nur, wenn die Pumpe leerläuft und das wiederum ist nicht gut. Zumindest hatte ich mir eingebildet, dass bei der Einweisung so gehört zu haben.

Kann mir da evtl jemand helfen? Ist das was kaputt, oder mache ich was falsch? Muß ich immer den Schalter an und aus machen, wenn ich Wasser aus dem Frischwasser-Tank benötige?

Vielen Dank schon vorab, falls mir jemand was dazu sagen kann.
Schöne Grüße an die Nugget-Gemeinde ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
09 Apr 2015 07:25 #2 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Geräusch Wasserpumpe
Hat der neue Nugget einen Schalter an der Pumpe, oder meinst du den Schalter hinten am Schrank für die Außendusche? Der "alte" Nugget benötigt keinen Schalter zur Aktivierung der Pumpe. Da ist ein Schalter im Wasserhahn integriert und nur durch betätigen des Hahnes kommt Wasser. Der hintere Schalter ist nur für die an dieser Stelle anschließbare Außendusche.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Folgende Benutzer bedankten sich: nuggimoni

Mehr
09 Apr 2015 08:23 #3 von KTM
KTM antwortete auf Geräusch Wasserpumpe
Hallo Zusammen,

es ist wohl der zusätzliche Schalter neben dem roten Hauptschalter hinter der Sitzbank gemeint.
Auch der neue Nugget hat noch einen Schalter im Wasserhahn integriert.

Also bei unserem brummt nix, wenn besagter Schalter an ist und kein Wasser fliest. Ich habe diesen Schalter eigentlich immer auf an.