Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Türverkleidung an der Schiebetür nicht fest

Mehr
23 Mär 2015 10:54 #1 von _Kai_
Seit ein paar Tagen bin ich nun stolzer Besitzer eines HD Nugget 2014. Nach dem ersten Ausflug ins Genua-Tief musst ich nun feststellen, das die Türverkleidung der Schiebetür den Lack des Kotflügels total verkratzt hat :huh:
Die Klips und Blech-Halterungen der Hinterseite der Türverkleidung fehlen komplett! Somit steht die Verkleidung soweit ab, das diese beim Aufschreiben am Lack kratzt.

Jetzt ist der Nugget erstmal beim FFH... dieser meinte das ist wohl bei Westfalia schief gegangen. Jetzt bin ich mal gespannt wie das weiter geht, denn ich wohne in der Schweiz und habe den Nugget "privat" importiert und der FFH ist ein Schweizer Ford Händler.

Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2015 18:17 #2 von GB
Hallo Kai,
Garantie gilt zumindest europaweit. Somit dürfte das kein Problem sein.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS

Mehr
14 Jul 2015 20:24 - 14 Jul 2015 23:11 #3 von _Kai_
Die Türverkleidung wird mit Haltern in die Tür geknipst. Diese Halter sind mit Heisskleber an der Innenseite der Verkleidung befestigt :woohoo: . Diese Verklebung ist wohl nicht besonders dauerhaft. Der Heisskleber hatte sich gelöst und somit stand die Verkleidung ein 1 - 2 cm ab. Jetzt habe ich die Verklebung erneuert, mal sehen wie lange das hält. Die Lackkratzer habe ich auspoliert... Mit der Ford / Westfalia Garantie habe ich mich nicht weiter abgegeben, der Weg aus der Schweiz ist mir einfach zu weit und den Ärger nicht wert :angry:

Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
Letzte Änderung: 14 Jul 2015 23:11 von _Kai_.

Mehr
14 Jul 2015 23:08 - 14 Jul 2015 23:09 #4 von schaumi
Hi,

meine Türverkleidung war auch im hinteren Bereich lose...stand aber nicht soweit ab (hat Ford aber behoben). Muss wohl ein generelles Problem sein... :angry:

Ex - Ford Nugget HD 2014
jetzt Carthago
Letzte Änderung: 14 Jul 2015 23:09 von schaumi.

• Kim
  • Kims Avatar
  • Besucher
17 Jul 2015 13:36 #5 von Kim
Hallo Kai,
bei mir genau das gleiche! Kürzlich fiel meinem Freund bein Nuggy-Packen auf, dass die Türverkleidung komplett lose und wackelig war. Dahinter war sogar Panzertape zu sehen! :blink:
Hab ihn in die Werkstatt gebracht, nach dem wir selbst die Verkleidung wieder reingedrückt hatten. Der Händler meinte er hätte nichts sehen können, alle Klips seien intakt. Naja, hab ihn dann wieder mitgenommen, kann aber nicht aussschließen, dass das nochmal passiert. Also am besten von Zeit zu Zeit mal an der Verkleidung wackeln!

Mehr
01 Jun 2020 19:43 #6 von champawe
An meinem Nugget ist es nun auch so weit.
Die Schiebetürverkleidung hängt
ab. 🥴
Das kommt dann grade passend zum Werkstatt Termin an dem das Motorhaubenschloss getauscht werden soll, da es sich nicht mehr öffnen lässt.

Beides bekannte Schwachstellen.

Aber solange nichts größeres kaputt ist, darf ich noch froh sein. 🤗🤔

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊

Mehr
01 Jun 2020 20:12 #7 von Dolomiti
Oha, hatte ich vor zwei Wochen auch. Bin zum Freundlichen gefahren. Der hat es mit Scheibenkleber gefixed und anschließend noch mit Heißkleber überzogen. Hat nen Fuffy gekostet. Bis ich Scheibenkleber besorgt hätte.....

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe

Mehr
04 Jun 2020 13:07 #8 von champawe
@ Dolomiti
Hört sich einfach an. 👍
Wie sicher bist Du Dir, dass die Verkleidung nicht mehr runter muss?
Mein Autohaus hat mir eine neue Verkleidung von 300€ zzgl. Kosten für Einbau Empfohlen.
Ehrlich gesagt wäre mir dein Aufwand lieber.
Bin mir aber unsicher, wie wahrscheinlich man da jemals wieder dran müsste. 🤔
Und falls ja, bekäme man die geklebte Verkleidung ab, ohne den Lack zu beschädigen? 🥴

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊

Mehr
04 Jun 2020 15:55 #9 von Dolomiti
Oh, ich hab denen unsere Verkleidung gebracht, die Positionen der Dübel gezeigt und die haben meine Verkleidung wieder instand gesetzt.

Er hat mir gesagt, wenn ich eine neue nehme hab ich in paar Monaten das gleiche Problem gerade wieder. Er hat es schon mehrmals mit Scheibenkleber repariert und hat nie eine Reklamation bekommen.

Da hat jemand definitiv seine Arbeit nicht richtig gemacht.
Und Garantie gibt es auf das Interieur nur ein halbes Jahr glaube ich hat er gesagt.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L

Mehr
04 Jun 2020 18:23 #10 von champawe
@ Dolomiti
Was genau wurde denn geklebt?
Ich habe es vielleicht missverstanden?🤦‍♀️
Was genau war kaputt?
a)Die Dübel an die Verkleidung?
Und du hast die Verkleidung danach an die Schiebetür selbst montiert.
B) Die Verkleidung ringsherum an das Metall angeklebt?

Lg Andrea 😊