- Dank erhalten: 10221
Park-Pilot oder Rückfahr-Kamera
- Manuri
-
Autor
- Besucher
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
... Bei einem Fahrradträger, der nicht auf der AHK angebracht wird ist das kein Problem? ...
Richtig - die Heckklappenträger (z.B. der von 'Paulchen') sitzen oberhalb der Stossstange und auch des Nummernschildes.
Wobei teilweise die Rückleuchten verdeckt werden und somit zusätzliche Leuchten am Fahrradträger erforderlich werden - dazu gibt es aber schon einen Beitrag hier unter 'Technik ab 2014'.
Funkkameras inkl. in den Rückspiegel integriertem Monitor gibt es im Netz (Amazon / Ebay & Co.) bereits ab 60 ... 100 Euro - die Installation ist mit etwas Geschick durchaus auch für den ambitionierten Laien machbar ...
Schau dafür mal in die Umbauten von Galli und Juh rein.
Brutto über 1000 Euro finde ich eindeutig zu hoch ...
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- Manuri
-
Autor
- Besucher
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- Dank erhalten: 10221
... schicke Signatur ...
Viel Spass beim Vor-Freuen ...
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- Lacky
-
- Besucher
Da will ich auch noch meinen Senf dazu abgegeben.
Ich habe beide Systeme am Auto.
Die Kamera ist mir lieber. Es kommt aber vor, dass die Kamera im Winter angelaufen ist oder wenn es regnet oder die Sonne ungünstig steht man einfach nichts sieht. Dann ist das Pipsergedös doch auch wieder hilfsreich.
- MaGu0815
-
- Besucher
Die Sicht nach hinten ist durch die Küche und die feststehende Kopfstützen-Leiste der Rücksitzbank stark eingeschränkt, so dass man nur sieht, was weit hinter dem Fahrzeug ist, aber nicht das, was direkt hinter dem Fahrzeug ist.
Stelle dir nur mal vor, dass beim rückwärts Ausparken ein kleines Kind unbemerkt hinter dem Nugget steht!
Davor habe ich mit meinem Nugget ehrlich gesagt immer wieder Angst. Aber irgendwie habe ich auf keine Lust, bei meiner alten Karre, die immer wieder altersbedignte Auflösungserscheinungen zeigt, noch Zeit und Geld in den Einbau einer Rückfahrkamera zu investieren. Deshalb bin ich in solchen Situationen extrem vorsichtig und hoffe, dass nichts passiert.
Und auch wenn ich mit dem Nugget beim Rangieren, oder Einparken rückwärts auf ein Hindernis zufahre, verschätze ich mich immer wieder und halte viel zu viel Abstand, obwohl ich schon seit vielen Jahren mit dem Nugget unterwegs bin. Da wäre eine Rückfahrkamera, oder evtl. auch ein Park-Pilot schon hilfreich.
- oefi2014
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 107
ich kann die Kamera nur empfehlen. Es gibt doch genug Lagerfahrzeuge mit Premiumpaket zu kaufen.
Gruss
Andreas
Nugget 2014 HD, 155 PS, Panther-Schwarz
- berni69
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 353
Ich habe meine AHK vom fFH für teuer Geld in das Can-Bus System eintragen lassen.sumanino schrieb: Bei unserem Nugget haben wir auch Park-Pilot in der Trittstufe. Reicht meines Erachtens vollkommen aus. Einziger Nachteil: Wenn du auf der AHK einen Fahrradträger hast, nützt dir das System herzlich wenig. (Es schlägt ja deswegen an.) Und einen Schalter zum Abstellen des Dauerpieptons ist bei unserem nicht vorhanden.
1. soll dadurch die Empfinlichkeit der Sensoren etwas herabgesetzt werden, so dass es nicht alleine schon durch eine Abdeckung auf dem Kugelkopf piepst.
2. soll es bei angeschlossenem Anhänger bzw. Fahrradträger an die Elektrik jetzt gar nicht mehr piepsen.
Leider funktioniert es nicht so wie vom fFH versprochen. Es piepst bei angeschlossenem Anhänger. Lt. meinem Händler ist beim Anschluß der Elektrik ein Fehler gemacht worden. Das dumme, die Elektrik hat kein Händler sondern ein Bekannter verkabelt.
Gibt es jemanden im Forum mit PDC (Trittstufe) und AHK bei dem es beim Rückwärtsfahren mit Anhänger nicht piepst? Evtl. hat mein Bekannter ja etwas falsch gemacht.
Falls es keinen gibt und es bei allen ein Dauerpiepsen gibt, können wir uns die Fehlersuche sparen.
Viele Grüße,
Thorsten
bis 7/2015: Euroline
seit 9/2015: Nugget HD EZ 6/2013, WW, HD-Heckträger, AHK mit Eufab Bike Three und Alubox, dunkle Scheiben, MS Hohlraumschutz in Eigenleistung, Fiama Markise, Solaranlage, WLAN Rückfahrkamera an 3. Bremsleuchte,St-Info 573 in Karte und über PN
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- Dank erhalten: 1631
Ich habe am Auto und am Fahrradträger jeweils in der Nummertafelhalterung eine Rückfahrkamera verbaut. Mit einem Schalter innen kann ich umschalten welche mir ein Bild liefern soll. Für mich die perfekte Lösung.
- Manuri
-
Autor
- Besucher
Das mit den Lagerfahrzeugen mit Premium-Paket mag sein, aber die sind dann auch wieder um einiges teurer!
Ich werde auf jeden Fall berichten!
Gut, einen älteren Wagen noch aufrüsten würde ich vielleicht auch nicht machen!