- Dank erhalten: 4
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Der neue Ford Transit Nugget 2015 mit Aufstelldach ab jetzt über das Nuggetforum bestellbar. :)
Der neue Ford Transit Nugget 2015 mit Aufstelldach ab jetzt über das Nuggetforum bestellbar. :)
- yagility
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
17 Mär 2015 13:07 #11
von yagility
Peugeot 208 THP 155 (privat)
Peugeot 2008 115 HDI (geschäftlich)
Zukünftig: Ford Nugget AD 2016 (?)
yagility antwortete auf Der neue Ford Transit Nugget 2015 mit Aufstelldach ab jetzt über das Nuggetforum bestellbar. :)
@ Alpenbummler:
Glückwunsch zu eurer Bestellung, wir wünschten, wir wären schon soweit..
Waren lange hin und her gerissen zwischen HD und AD, werden aber uns wohl für den AD 2014 entscheiden. Ist für unsere Ansprüche einfach das geeignetere Auto.
Anfang Mai, wenn er auf den Markt kommt, schauen wir ihn uns noch genauer an.
Wünsche euch eine aufregende Wartezeit!
L.G. Andre
Glückwunsch zu eurer Bestellung, wir wünschten, wir wären schon soweit..
Waren lange hin und her gerissen zwischen HD und AD, werden aber uns wohl für den AD 2014 entscheiden. Ist für unsere Ansprüche einfach das geeignetere Auto.
Anfang Mai, wenn er auf den Markt kommt, schauen wir ihn uns noch genauer an.
Wünsche euch eine aufregende Wartezeit!
L.G. Andre
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- oefi2014
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 107
27 Mär 2015 23:44 #12
von oefi2014
Nugget 2014 HD, 155 PS, Panther-Schwarz
oefi2014 antwortete auf Der neue Ford Transit Nugget 2015 mit Aufstelldach ab jetzt über das Nuggetforum bestellbar. :)
Hallo,
habe gerade bei Motortalk gelesen, das wohl Customs wegen der Umstellung auf EURO 6 nicht mehr bestellbar sind. Weiss jemand ob die neuen Nuggets hiervon betroffen sind?
Gruss
Andreas
habe gerade bei Motortalk gelesen, das wohl Customs wegen der Umstellung auf EURO 6 nicht mehr bestellbar sind. Weiss jemand ob die neuen Nuggets hiervon betroffen sind?
Gruss
Andreas
Nugget 2014 HD, 155 PS, Panther-Schwarz
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
28 Mär 2015 09:43 - 28 Mär 2015 11:06 #13
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Der neue Ford Transit Nugget 2015 mit Aufstelldach ab jetzt über das Nuggetforum bestellbar. :)
Hi
Es soll wohl spätestmöglich angeboten werden. und mittels SCR-Technologie umgesetzt sein. Das ist dan ein Katalysator mit ADblue-Nachverbrennung. ..."Wenn Euro 6 kommt, werden wir es mithilfe der SCR-Technologie umsetzen, auch bei den kleinen Nutzfahrzeugen".... Informationsquelle
Ab 1.9.2015 dürfen nur noch Euro6 Fahrzeuge zugelassen werden (Quelle: Shell )
Das passt dann ja vom Datum. ->wer jetzt bestellt bekommt ihn im September......
Bin gespannt, denn SCR bedeutet das Ende der leidigen Abbrandtemperaturproblematik, weil Harnstoff im vergleich zu Diesel erheblich geringere Temeraturansprüche stellt.
auch ist der DPF wie wir ihn heute kennen ursprünglich für den Einsatz mit Harnstoff entwickelt worden, soweit ich weiß......Nur dass die Betankungsproblematik dann auftaucht, denn viele Hersteller wollen angeblich das Betanken nur in der Werkstatt möglich ist, z. B. VW Passat den es schon mit E6 gibt......
Ausserdem gilt offenbar die Faustformel: wer schneller als 120 unterwegs ist braucht deutlich mehr von dem Zeugs...
Gruß Til
Es soll wohl spätestmöglich angeboten werden. und mittels SCR-Technologie umgesetzt sein. Das ist dan ein Katalysator mit ADblue-Nachverbrennung. ..."Wenn Euro 6 kommt, werden wir es mithilfe der SCR-Technologie umsetzen, auch bei den kleinen Nutzfahrzeugen".... Informationsquelle
Ab 1.9.2015 dürfen nur noch Euro6 Fahrzeuge zugelassen werden (Quelle: Shell )
Das passt dann ja vom Datum. ->wer jetzt bestellt bekommt ihn im September......
Bin gespannt, denn SCR bedeutet das Ende der leidigen Abbrandtemperaturproblematik, weil Harnstoff im vergleich zu Diesel erheblich geringere Temeraturansprüche stellt.
auch ist der DPF wie wir ihn heute kennen ursprünglich für den Einsatz mit Harnstoff entwickelt worden, soweit ich weiß......Nur dass die Betankungsproblematik dann auftaucht, denn viele Hersteller wollen angeblich das Betanken nur in der Werkstatt möglich ist, z. B. VW Passat den es schon mit E6 gibt......
Ausserdem gilt offenbar die Faustformel: wer schneller als 120 unterwegs ist braucht deutlich mehr von dem Zeugs...
Gruß Til
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 28 Mär 2015 11:06 von galli.
- Xipe Totec
-
- Besucher
28 Mär 2015 11:03 #14
von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Der neue Ford Transit Nugget 2015 mit Aufstelldach ab jetzt über das Nuggetforum bestellbar. :)
Nach meiner letzten Information betreffen die neuen Anforderungen ausschließlich PKW, was eben die Tourneo Custom-Linie einschließt. Transporter und Fahrzeuge zum Umbau sind davon nicht betroffen, weshalb weder die Transit Custom-Linie noch der Nugget betroffen sind, auch Euroline/Businessline nicht. Das Regelwerk der EU mit diesen Definitionen ist kompliziert, aber so wirkt es sich aus.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
28 Mär 2015 11:24 - 28 Mär 2015 11:25 #15
von galli
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Der neue Ford Transit Nugget 2015 mit Aufstelldach ab jetzt über das Nuggetforum bestellbar. :)
....hast Recht
....."Wohnmobilhersteller haben dank Ausnahmeregelung noch bis Ende 2016 Zeit, Euro 6 umzusetzen". ......gefunden in promobil
zusammen mit der Aussage "letztmöglicher Termin heisst das spätestens 2017.
Gruß Til
....."Wohnmobilhersteller haben dank Ausnahmeregelung noch bis Ende 2016 Zeit, Euro 6 umzusetzen". ......gefunden in promobil
zusammen mit der Aussage "letztmöglicher Termin heisst das spätestens 2017.
Gruß Til
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 28 Mär 2015 11:25 von galli.
- Stefan
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
26 Mai 2015 10:01 - 26 Mai 2015 10:02 #16
von Stefan
Auf der Suche nach dem Glück
Stefan antwortete auf Der neue Ford Transit Nugget 2015 mit Aufstelldach ab jetzt über das Nuggetforum bestellbar. :)
oefi2014:
Da mich dieses Thema auch brennend interessiert, habe ich heute mal bei meinem Verkäufer nachgefragt. Sobald ich was weiß, melde ich mich.
Da mich dieses Thema auch brennend interessiert, habe ich heute mal bei meinem Verkäufer nachgefragt. Sobald ich was weiß, melde ich mich.
Auf der Suche nach dem Glück
Letzte Änderung: 26 Mai 2015 10:02 von Stefan.
- Kieloben
-
- Besucher
21 Jun 2015 16:43 #17
von Kieloben
Kieloben antwortete auf Der neue Ford Transit Nugget 2015 mit Aufstelldach ab jetzt über das Nuggetforum bestellbar. :)
Und wo kann man ihn besichtigen?
- yagility
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
21 Jun 2015 18:06 #18
von yagility
yagility antwortete auf Der neue Ford Transit Nugget 2015 mit Aufstelldach ab jetzt über das Nuggetforum bestellbar. :)
Leider bisher nur auf den Messen...von neuwagendiscount24 aus Kochel am See habe ich die Info, dass er ab Mitte Juli ausgeliefert wird.
Weiß nicht ob der Termin auch für
MGS gilt..
L.G. André
Weiß nicht ob der Termin auch für
MGS gilt..
L.G. André
- Jaarweby
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
29 Jul 2015 14:10 #19
von Jaarweby
Nugget, AD, marsrot, 140PS, Bj.2012, 2Erw. und 3Hunde
Jaarweby antwortete auf Der neue Ford Transit Nugget 2015 mit Aufstelldach ab jetzt über das Nuggetforum bestellbar. :)
Hallo,
wir fahren seit 3 Jahren einen AD vom Frühjahr bis in den Herbst. Wenn es zu kalt wird wärmt uns eine Heizdecke im Bett. Der Nachteil ist, dass du immer Strom brauchst.
Viel Spaß mit deinem Nugget!
wir fahren seit 3 Jahren einen AD vom Frühjahr bis in den Herbst. Wenn es zu kalt wird wärmt uns eine Heizdecke im Bett. Der Nachteil ist, dass du immer Strom brauchst.
Viel Spaß mit deinem Nugget!
Nugget, AD, marsrot, 140PS, Bj.2012, 2Erw. und 3Hunde