- Dank erhalten: 5492
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Dachgepäckträger für das Model mit Aufstelldach
Dachgepäckträger für das Model mit Aufstelldach
- Geozie
-
Autor
- Besucher
03 Feb 2015 21:38 - 03 Feb 2015 21:41 #1
von Geozie
Dachgepäckträger für das Model mit Aufstelldach wurde erstellt von Geozie
Hallo Freunde 
ich habe vor, das Ford Nugget mit Aufstelldach zu kaufen, bin ich aber Kajakfahrer, ich mus mindestens 2 Kajaks (einer und zweier) transportieren.
Ist das moglich für das Model mit Aufstelldach Dachgepäckträger zu montieren? Wer kann mir da helfen
Grüße Georg
ich habe vor, das Ford Nugget mit Aufstelldach zu kaufen, bin ich aber Kajakfahrer, ich mus mindestens 2 Kajaks (einer und zweier) transportieren.
Ist das moglich für das Model mit Aufstelldach Dachgepäckträger zu montieren? Wer kann mir da helfen
Grüße Georg
Letzte Änderung: 03 Feb 2015 21:41 von Geozie.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- paddeline
-
- Besucher
04 Feb 2015 10:42 #2
von paddeline
paddeline antwortete auf Dachgepäckträger für das Model mit Aufstelldach
Hallo,
sind selber Canadierfahrer und hatten das gleiche Problem - fahren aber die 2013ner Version!
Haben uns für das Aufkleben der Caravanschienen vom Zölzer entschieden (werden mit Sikaflex aufgeklebt). Bei Bedarf macht mein Mann dann 2 Querträger mit "Füßen" darauf fest (etwas fummelig, "heulen" leer auf der Autobahn bei 110/120 km/h ). Darauf transportieren wir auch schon mal 2 Canadier, wenn es sein muss. Ich glaube aber, die Dachlast wird mit 50 kg angegeben.Da ist man dann natürlich drüber ;-(( .
Wenn man weit nach vorne lädt, kann man sogar das Dach hochstellen mit Boot drauf. (wir sichern dann innen mit einer aufgestellten Latte, damit und das Dach nicht auf den Kopf fallen kann.
Das Laden ist dann allerdings nur mäßig schön, es sei denn, du bist 1,9 m oder so. Mein Mann kann mit knapp über 1,8 m mit ausgestreckten Armen das Boot gerade so auf die Tträger legen. Ich bin mit 1,65 kaum eine Hilfe, ich reiche nicht bis oben! Die Nutzung einer Trittes/Leiter ist ggf. erforderlich zum Auf- und Abladen!
Viele Grüße aus dem Rheinland
Petra & Achim
sind selber Canadierfahrer und hatten das gleiche Problem - fahren aber die 2013ner Version!
Haben uns für das Aufkleben der Caravanschienen vom Zölzer entschieden (werden mit Sikaflex aufgeklebt). Bei Bedarf macht mein Mann dann 2 Querträger mit "Füßen" darauf fest (etwas fummelig, "heulen" leer auf der Autobahn bei 110/120 km/h ). Darauf transportieren wir auch schon mal 2 Canadier, wenn es sein muss. Ich glaube aber, die Dachlast wird mit 50 kg angegeben.Da ist man dann natürlich drüber ;-(( .
Wenn man weit nach vorne lädt, kann man sogar das Dach hochstellen mit Boot drauf. (wir sichern dann innen mit einer aufgestellten Latte, damit und das Dach nicht auf den Kopf fallen kann.
Das Laden ist dann allerdings nur mäßig schön, es sei denn, du bist 1,9 m oder so. Mein Mann kann mit knapp über 1,8 m mit ausgestreckten Armen das Boot gerade so auf die Tträger legen. Ich bin mit 1,65 kaum eine Hilfe, ich reiche nicht bis oben! Die Nutzung einer Trittes/Leiter ist ggf. erforderlich zum Auf- und Abladen!
Viele Grüße aus dem Rheinland
Petra & Achim
- Tiemo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
04 Feb 2015 10:54 - 04 Feb 2015 20:23 #3
von Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Tiemo antwortete auf Dachgepäckträger für das Model mit Aufstelldach
Hi Georg,
das wird beim neuen Aufstelldach absolut möglich sein. Allerdings wird das Maximalgewicht der Traglast bei geschlossenem Dach auf 50kg und bei aufgestelltem Dach 25kg angegeben.
Das Dach hat zwei Führungsschienen integriert, die für handelsübliche sportgerätehalter ausgelegt sind. Eventl kann man das auf dem beigefügtem Bild erkennen.
Zum be- und entladen eignet sich eine Teleskopleiter. Bei Fritz Berger ist momentan eine im Angebot, wenn ich mich nicht irre
LG,
Tiemo
das wird beim neuen Aufstelldach absolut möglich sein. Allerdings wird das Maximalgewicht der Traglast bei geschlossenem Dach auf 50kg und bei aufgestelltem Dach 25kg angegeben.
Das Dach hat zwei Führungsschienen integriert, die für handelsübliche sportgerätehalter ausgelegt sind. Eventl kann man das auf dem beigefügtem Bild erkennen.
Zum be- und entladen eignet sich eine Teleskopleiter. Bei Fritz Berger ist momentan eine im Angebot, wenn ich mich nicht irre
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 04 Feb 2015 20:23 von Tiemo.
- Trialer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 183
04 Feb 2015 11:11 - 04 Feb 2015 11:21 #4
von Trialer
9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD
Trialer antwortete auf Dachgepäckträger für das Model mit Aufstelldach
Hallo,
beim alten AD (also bis inkl. 2013) geht auch eine Variante mit Klemmung an der Dachschale. Genauere Details versuche ich Dir rauszufinden, da ich selbst nur einen HD habe, der AD war meinem Kumpel, ist mittlerweile aber verkauft.
Und schon was gehört:
"Von thule die künstliche Regenrinne gekauft, Löcher gebohrt, abgedichtet, festgeschraubt und Thuleträger draufgemacht.
www.dachtraeger-profi.de/THULE+542+kuenstliche+Regenrinne.htm"
Gruß, Thomas
beim alten AD (also bis inkl. 2013) geht auch eine Variante mit Klemmung an der Dachschale. Genauere Details versuche ich Dir rauszufinden, da ich selbst nur einen HD habe, der AD war meinem Kumpel, ist mittlerweile aber verkauft.
Und schon was gehört:
"Von thule die künstliche Regenrinne gekauft, Löcher gebohrt, abgedichtet, festgeschraubt und Thuleträger draufgemacht.
www.dachtraeger-profi.de/THULE+542+kuenstliche+Regenrinne.htm"
Gruß, Thomas
9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD
Letzte Änderung: 04 Feb 2015 11:21 von Trialer.
- Geozie
-
Autor
- Besucher
04 Feb 2015 20:16 #5
von Geozie
Geozie antwortete auf Dachgepäckträger für das Model mit Aufstelldach
Hallo Freunde
Danke für EureTipps
. Dem Kauf des Nuggat steht jetzt nichts im Wege. Ich muss jetzt auf eine gute Gelegenheit warten.
Grüße
Georg
Danke für EureTipps
Grüße
Georg
- Tiemo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5492
04 Feb 2015 20:25 - 04 Feb 2015 20:25 #6
von Tiemo
Tiemo antwortete auf Dachgepäckträger für das Model mit Aufstelldach
Hi Georg,
viel Erfolg bei Deiner Suche!
LG,
Tiemo
viel Erfolg bei Deiner Suche!
LG,
Tiemo
Letzte Änderung: 04 Feb 2015 20:25 von Tiemo.