Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Wer hat schon eine Kederleiste am 2014er ?

Mehr
24 Jan 2015 20:49 #1 von toms
Hallo
Welche Kederleiste kann man beim neuen nugget anschrauben.
gruss thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Boni145
  • Boni145s Avatar
  • Besucher
26 Jan 2015 22:21 #2 von Boni145
alle

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
26 Jan 2015 22:35 #3 von norge
Hej Boni,

ein wenig konkreter (... => Link ? ...) wÀre schon hilfreicher ... :blink:

GrĂŒsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten

• Boni145
  • Boni145s Avatar
  • Besucher
26 Jan 2015 23:02 #4 von Boni145
die gleiche Frage wurde am 19 Jan 2015 von toms gestellt in einem anderen Thread (Entscheidungshilfe Vorzelt,Markiese,Sonnensegel und deren Befestigungsmöglichkeiten) und es gab da noch keine direkte Antwort. HÀtte man den Beitrag von Anfang an mal gelesen oder die Suchfunktion genutz, gibt es da schon einige Hinweise und Lösungen
Daher ist das "alle" eher ironisch zu verstehen
Gruß Boni

Mehr
27 Jan 2015 00:41 #5 von toms
Hallo kenne mich im Forum noch nicht so gut aus.
In der Suche habe ich auch nichts gefunden. Beim HĂ€ndler auch nicht.
Vielleicht hÀtte ja einer ein Bild reinstellen können oder die Marke der Kederschiene.
Danke Norge!
Gruß Toms

Mehr
27 Jan 2015 06:51 - 27 Jan 2015 06:54 #6 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Wer hat schon eine Kederleiste am 2014er ?
Servus

Hier www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/7...h-zu-verkleben#87345
also du kannst jede hinkleben .

Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dĂŒrfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 ĂŒber PN
Letzte Änderung: 27 Jan 2015 06:54 von Hausmeister09.

• sumanino
  • sumaninos Avatar
  • Moderator
  • "Be yourself no matter what they say"
Mehr
27 Jan 2015 06:56 #7 von sumanino

Boni145 schrieb: die gleiche Frage wurde am 19 Jan 2015 von toms gestellt in einem anderen Thread ... und es gab da noch keine direkte Antwort.

Hallo Boni,

dann hÀtte man nett und freundlich darauf hinweisen können. So bringt das niemanden weiter. :S Vor allem hatte Toms bis dahin vier EintrÀge.
Es gibt auch Leute, die nicht ganz so technisch versiert sind. Da kenne ich in meinem Umfeld einige.

Diese Art kenne ich eigentlich nicht so aus dem Forum. Wir wollen uns doch gegenseitig unterstĂŒtzen.

Gruß

Norbert

Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II

Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic

Besatzung 2
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, norge

• Boni145
  • Boni145s Avatar
  • Besucher
27 Jan 2015 13:54 #8 von Boni145
unterstĂŒtzen wollen wir uns gegenseitig schon, nur wenn man ein Forum betritt, sollte man sich ĂŒber die Gepflogenheiten und die Anwendung auch mal informieren und nicht relativ ungenaue Formulierungen einwerfen. Wie kann man in der Suche nichts finden, wenn man Kerderleiste eingibt?
Es macht den Eindruck bevor ich selbst suche, lass ich das mal die anderen tun.

• Ambrogio
  • Ambrogios Avatar
  • Besucher
27 Jan 2015 14:17 #9 von Ambrogio
Ich finde diese Frage im Baujahr ab 2014 Forum nicht verkehrt, da mein Nuggetdach (2014) völlig schief und krumm ist. Ich weiss nicht ob mein Nugget da aus der Reihe fĂ€llt, aber zwischen den Löchern Links und Rechts ist eine Beule von mindestens 2 cm nach außen, die Flucht ist auch völlig daneben.
Ich wĂŒrde mir auch gern einen Keder anbauen, aber bin mir nicht sicher ob das was wird. Keder auf unebenen FlĂ€chen ... wer hat da Erfahrung?!

Mehr
27 Jan 2015 18:11 - 27 Jan 2015 18:14 #10 von galli
Hallo toms und andere Klebewillige,
Also so eine Kederleiste kann und muß man vor dem Ankleben in Form bringen. Unbedingt!
Die Aluminiumleiste lĂ€ĂŸt sich auch ohne weiteres von Hand zurechtbiegen. Paßt man die Leiste dagegen nicht an den Untergrund an, lĂ€uft man Gefahr, daß sie sich in den ersten Stunden abhebt, solange der Kleber noch nicht abgebunden hat. (Sikaflex o.Ă€.bis zu 24h)

Schrauben wĂŒrde ich da nix wegen Leckagegefahr am Dach......der Kleber allein hĂ€lt bombig.

Ob eine stĂ€rker gebogene Kederflucht ihren Zweck noch erfĂŒllen kann ist eine andere Frage, die man im Vorfeld klĂ€ren sollte. eine starre Sackmarkise geht vielleicht nicht mehr rein, ein Segel mit geradem Saum wirft Falten wenn es gebogen eingefĂ€delt wird, abspannbare Befestigungspunkte dĂŒrften dagegen Kurventauglich sein.
an meinem ersten AD waren auch ca 2cm Abweichung zur Linearflucht, das packte die gerade Sackmarkise ganz gut

hier hatte ich 2010 diese Arbeit beschrieben

Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 27 Jan 2015 18:14 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jaggele