- Dank erhalten: 8817
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- "Weicher" Boden zwischen den beiden Vordersitzen
"Weicher" Boden zwischen den beiden Vordersitzen
- Naturellement
-
Autor
- Besucher
07 Dez 2014 19:04 #1
von Naturellement
"Weicher" Boden zwischen den beiden Vordersitzen wurde erstellt von Naturellement
Hallo liebe Foren-Leser und Schreiber,
wir haben seit September unseren neuen Nugget (155PS in midnight grau) und sind absolut begeistert. Wir haben aber immer so ein ungutes Gefühl, wenn wir von hinten nach vorne "krabbeln", da der Boden zwischen den beiden Vordersitzen so "weich" ist, also ziemlich stark nachgibt, wenn man da drauf steigt. Ist das normal, oder sollten wir das mal dem Ford-Händler zeigen? Habt vielleicht jemand eine Lösung?
liebe Grüße aus dem Südschwarzwald!
wir haben seit September unseren neuen Nugget (155PS in midnight grau) und sind absolut begeistert. Wir haben aber immer so ein ungutes Gefühl, wenn wir von hinten nach vorne "krabbeln", da der Boden zwischen den beiden Vordersitzen so "weich" ist, also ziemlich stark nachgibt, wenn man da drauf steigt. Ist das normal, oder sollten wir das mal dem Ford-Händler zeigen? Habt vielleicht jemand eine Lösung?
liebe Grüße aus dem Südschwarzwald!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
07 Dez 2014 19:42 #2
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf "Weicher" Boden zwischen den beiden Vordersitzen
Hi
Mach doch mal einfach den Teppich hoch und schau drunter (falls das beim neuen auch geht). Beim Nugget bis 2013 ist unter der Ganzen Fahrerhausgruppe ein Schaumstoffboden auf dem Blech. Der ist natürlich weicher als dasselbe.
Mach doch mal einfach den Teppich hoch und schau drunter (falls das beim neuen auch geht). Beim Nugget bis 2013 ist unter der Ganzen Fahrerhausgruppe ein Schaumstoffboden auf dem Blech. Der ist natürlich weicher als dasselbe.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Naturellement
-
Autor
- Besucher
07 Dez 2014 19:49 #3
von Naturellement
Naturellement antwortete auf "Weicher" Boden zwischen den beiden Vordersitzen
Hi,
also den Teppich hab ich schon hochgeklappt, aber darunter ist natürlich die Plastikverkleidung und die lässt sich nicht einfach so rausnehmen. Aber das kann vielleicht wirklich hinkommen, wenn da Schaumstoff verbaut sein sollte. Ist das dann trotzdem ausreichend tragfähig oder sollte man das durchsteigen eher vermeiden, um da nicht irgendwas kaputt zu machen? Wäre ja dann eher unpraktisch.
Grüße!
also den Teppich hab ich schon hochgeklappt, aber darunter ist natürlich die Plastikverkleidung und die lässt sich nicht einfach so rausnehmen. Aber das kann vielleicht wirklich hinkommen, wenn da Schaumstoff verbaut sein sollte. Ist das dann trotzdem ausreichend tragfähig oder sollte man das durchsteigen eher vermeiden, um da nicht irgendwas kaputt zu machen? Wäre ja dann eher unpraktisch.
Grüße!
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8817
07 Dez 2014 19:54 #4
von galli
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf "Weicher" Boden zwischen den beiden Vordersitzen
Im alten ist nur so was Styroporähnliches drin, ohne Plastikkaschierung. Das hat vor und Nachteile. Beim drauftreten weich aber da es eine glatte Fläche ist kann da nix abbrechen. Man bedenke auf solchem Zeug stehen ganze Bodenplatten von Häusern!
Gruß Til
Gruß Til
Folgende Benutzer bedankten sich: Naturellement
- ignatzhuber
-
- Eisen Nugget
- .
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
08 Dez 2014 10:24 #5
von ignatzhuber
2014 HD, 155PS
ignatzhuber antwortete auf "Weicher" Boden zwischen den beiden Vordersitzen
Hallo,
ist bei meinem genau so und am Anfang hatte ich da auch Bedenken, aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt und steige da einfach drauf, als wenn nix wäre
Mein kleiner steht da gerne zwischen den Sitzen und "tanzt" (also eher springt
) und stampft dabei immerzu auf diesen "weichen" Boden, ist aber bis jetzt noch nicht durchgebrochen und ich denke mir da auch nichts dabei. 
Ich werde wahrscheinlich mal im Frühjahr versuchen, da "aufzumachen" um nachzuschauen, was sich da drunter befindet.
Könnte ja noch ungenutzter Stauraum vorhanden sein....
Gruß,
Franz
ist bei meinem genau so und am Anfang hatte ich da auch Bedenken, aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt und steige da einfach drauf, als wenn nix wäre
Mein kleiner steht da gerne zwischen den Sitzen und "tanzt" (also eher springt
Ich werde wahrscheinlich mal im Frühjahr versuchen, da "aufzumachen" um nachzuschauen, was sich da drunter befindet.
Könnte ja noch ungenutzter Stauraum vorhanden sein....
Gruß,
Franz
2014 HD, 155PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Naturellement
- diehoelle
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 89
12 Dez 2014 07:37 #6
von diehoelle
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
diehoelle antwortete auf "Weicher" Boden zwischen den beiden Vordersitzen
Hallo,
der Boden war schon immer so und dies ist auch ohne Abstriche haltbar!
Der Boden ist relativ zerklüftet und es laufen dort auch Kabel zum Sitz.
Diese Schicht gleicht die Unebenheiten aus, wenn auch Anfangs gewöhnungsbedürftig weich.
der Boden war schon immer so und dies ist auch ohne Abstriche haltbar!
Der Boden ist relativ zerklüftet und es laufen dort auch Kabel zum Sitz.
Diese Schicht gleicht die Unebenheiten aus, wenn auch Anfangs gewöhnungsbedürftig weich.
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
- 459eca818b221552592606b2a68dafb2
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 105
12 Dez 2014 08:09 #7
von 459eca818b221552592606b2a68dafb2
Ex Besitzer eines 98er HD, 86 PS, Weiß, mit AHK und Markise.
Jetzt Eura Mobil PA 580 LS.
459eca818b221552592606b2a68dafb2 antwortete auf "Weicher" Boden zwischen den beiden Vordersitzen
Wie „diehoelle“ schon schrieb. Das ist und war schon immer so. Selbst bei unserem 1998er. Und ich kann euch beruhigend berichten das wir immer noch die erste Dämmmatte im Fahrerhaus liegen haben 
Davon mal ab. Wenn man mal ganz logisch und nüchtern darüber nachdenkt……… So ein Boden im Fahrerhaus eines Nutzfahrzeugs, den man nicht betreten dürfte………. Mach Natürlich mal richtig Sinn
Davon mal ab. Wenn man mal ganz logisch und nüchtern darüber nachdenkt……… So ein Boden im Fahrerhaus eines Nutzfahrzeugs, den man nicht betreten dürfte………. Mach Natürlich mal richtig Sinn
Ex Besitzer eines 98er HD, 86 PS, Weiß, mit AHK und Markise.
Jetzt Eura Mobil PA 580 LS.
- uija
-
- Platin Nugget
12 Dez 2014 09:10 #8
von uija
LG Jens
Nugget 2014 / 155PS - Rezepte
Seit 11/2021 ein 6m Alkoven
uija antwortete auf "Weicher" Boden zwischen den beiden Vordersitzen
Auch wenn ich der Meinung bin, dass "Das würde ja kein Sinn machen" leider heutzutage kein gültiges Argument mehr ist...
Ich hab das Weiche dort bisher eher als positiv empfunden. Ich bin gern barfuß unterwegs, auch beim Fahren und fand es sehr schön, dass es dort gepolstert ist. Ich hab mir trotz meines Gewichtes nie Gedanken drüber gemacht
Ich hab das Weiche dort bisher eher als positiv empfunden. Ich bin gern barfuß unterwegs, auch beim Fahren und fand es sehr schön, dass es dort gepolstert ist. Ich hab mir trotz meines Gewichtes nie Gedanken drüber gemacht
LG Jens
Nugget 2014 / 155PS - Rezepte
Seit 11/2021 ein 6m Alkoven
- Dylan
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
12 Dez 2014 09:21 #9
von Dylan
Nugget 2014, 155 PS, Panther Schwarz.
Dylan antwortete auf "Weicher" Boden zwischen den beiden Vordersitzen
Unser Jack Russel liebt diesen Platz über alles – es ist das einzige gedämmte Stück Boden im ganzen Fahrzeug.
Grüße
Dylan
Grüße
Dylan
Nugget 2014, 155 PS, Panther Schwarz.