Ersten "echten" Fragen
- uija
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
23 Nov 2014 20:29 #11
von uija
LG Jens
Nugget 2014 / 155PS - Rezepte
Seit 11/2021 ein 6m Alkoven
uija antwortete auf Ersten "echten" Fragen
Hab rausgefunden, wieso die 12V Dosen nicht gehen. Hab mal alle Sicherungen unter der Küche neben dem FI durchgemessen. Eine 15A Sicherung war kaputt! Ausgetauscht und schwupp, gingen auch die Steckdosen.
Komische Qualitätssicherung bei Westfalia
Die andere 15A ist übrigens für Standheizung und Kühlbox!
Komische Qualitätssicherung bei Westfalia
Die andere 15A ist übrigens für Standheizung und Kühlbox!
LG Jens
Nugget 2014 / 155PS - Rezepte
Seit 11/2021 ein 6m Alkoven
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ignatzhuber
-
- Eisen Nugget
- .
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
23 Nov 2014 22:51 - 24 Nov 2014 14:47 #12
von ignatzhuber
Also ich ärgere mich eher, dass die Beleuchtung vom Bedienteil so schnell nach Betätigung wieder ausgeht.
Bei mir leuchtet die immer nur maximal 5 Sekunden und is dann aus, egal ob was ein- oder ausgeschaltet ist, und bei laufendem Motor is die auch immer aus.
edit: ok, habe festgestellt, dass die bei laufendem Motor immer an ist, könnte aber fast schwören, dass das schon anders war...
Zu den 12V-Steckdosen noch ein kleiner Hinweis: mir ist aufgefallen, dass die Steckdose vorne am Armaturenbrett auch bei ausgeschalteter Zündung noch Spannung führt, allerdings nicht dauerhaft. Hatte mein Handy zum laden angesteckt und es war am nächsten morgen nur zum Teil geladen; die Steckdose war aus. Habe dann kurz Zündung an- und ausgeschaltet, dann ging sie wieder. Könnte sein, dass die nach einer Stunde (wie beim Radio) abgeschaltet wird, habe ich aber nicht genauer überprüft. Also hier am besten nix einstecken, was dauerhaft Strom benötigt.
Alle anderen 12V-Steckdosen führen bei mir dauerhaft Spannung.
2014 HD, 155PS
ignatzhuber antwortete auf Ersten "echten" Fragen
joschli schrieb: Leider kann man das Display weder dimmen noch ausschalten, solange der Hauptschalter eingeschaltet und das Fahrzeug bewegt wird.
Joschli
Bei mir leuchtet die immer nur maximal 5 Sekunden und is dann aus, egal ob was ein- oder ausgeschaltet ist, und bei laufendem Motor is die auch immer aus.
edit: ok, habe festgestellt, dass die bei laufendem Motor immer an ist, könnte aber fast schwören, dass das schon anders war...
Zu den 12V-Steckdosen noch ein kleiner Hinweis: mir ist aufgefallen, dass die Steckdose vorne am Armaturenbrett auch bei ausgeschalteter Zündung noch Spannung führt, allerdings nicht dauerhaft. Hatte mein Handy zum laden angesteckt und es war am nächsten morgen nur zum Teil geladen; die Steckdose war aus. Habe dann kurz Zündung an- und ausgeschaltet, dann ging sie wieder. Könnte sein, dass die nach einer Stunde (wie beim Radio) abgeschaltet wird, habe ich aber nicht genauer überprüft. Also hier am besten nix einstecken, was dauerhaft Strom benötigt.
Alle anderen 12V-Steckdosen führen bei mir dauerhaft Spannung.
2014 HD, 155PS
Letzte Änderung: 24 Nov 2014 14:47 von ignatzhuber.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8817
24 Nov 2014 11:35 #13
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Ersten "echten" Fragen
Hallo ignatz,
Die mir bekannte historie dieser Buchse ist so:
2010 hatte sie Dauerstrom, der eingesteckte und ggf. in der Ablage vergessene Verbraucher nuckelt unbemerkt an der Starterbaterie, mit u.U. fatalen Folgen.
2013 nur bei Zündung an ist Strom Strom auf dieser Buchse (immer noch von der Starterbatt.) , das hier eingesteckte Navi fährt aber nun runter bei Kurzstopps (z.B. Ampelstopp und Motor aus). Die Tatsache dass das Navi nur an der Starterbatterie saugt ist aber nicht soo schlecht, hab ja noch andere Buchsen vom 2. Akku- so kann ich wählen!
So gesehen ist das im 2014-er nochmal eine Verbesserung gegenüber 2013!
Gruß Til
Die mir bekannte historie dieser Buchse ist so:
2010 hatte sie Dauerstrom, der eingesteckte und ggf. in der Ablage vergessene Verbraucher nuckelt unbemerkt an der Starterbaterie, mit u.U. fatalen Folgen.
2013 nur bei Zündung an ist Strom Strom auf dieser Buchse (immer noch von der Starterbatt.) , das hier eingesteckte Navi fährt aber nun runter bei Kurzstopps (z.B. Ampelstopp und Motor aus). Die Tatsache dass das Navi nur an der Starterbatterie saugt ist aber nicht soo schlecht, hab ja noch andere Buchsen vom 2. Akku- so kann ich wählen!
So gesehen ist das im 2014-er nochmal eine Verbesserung gegenüber 2013!
Gruß Til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- ignatzhuber
-
- Eisen Nugget
- .
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
24 Nov 2014 14:57 #14
von ignatzhuber
2014 HD, 155PS
ignatzhuber antwortete auf Ersten "echten" Fragen
Hallo Til,
das ist nicht ganz so "einfach"
es gibt die Dose in dem Fach über dem Lenkrad, die hat immer Strom, auch wenn Zündung schon ewig aus ist, und dürfte wohl auch an den Starterbatterien hängen, da es ja eine Ford-Steckdose ist, die in jedem Custom verbaut sein dürfte. Da hängt dann z.B. mein Navi dran, welches durchaus die Starterbatterien leersaugen dürfte... so nach 2-4 Wochen oder so.....
Die andere Dose sitzt neben den Heizungsreglern, und das ist die, welche meiner Erfahrung nach irgendwann abschaltet, allerdings nicht unverzüglich nach Zündung aus.
Gruß,
Franz
das ist nicht ganz so "einfach"
es gibt die Dose in dem Fach über dem Lenkrad, die hat immer Strom, auch wenn Zündung schon ewig aus ist, und dürfte wohl auch an den Starterbatterien hängen, da es ja eine Ford-Steckdose ist, die in jedem Custom verbaut sein dürfte. Da hängt dann z.B. mein Navi dran, welches durchaus die Starterbatterien leersaugen dürfte... so nach 2-4 Wochen oder so.....
Die andere Dose sitzt neben den Heizungsreglern, und das ist die, welche meiner Erfahrung nach irgendwann abschaltet, allerdings nicht unverzüglich nach Zündung aus.
Gruß,
Franz
2014 HD, 155PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan.AC