Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Sitzheizung im neuen Nugget

• kaizu
  • kaizus Avatar Autor
  • Besucher
25 Okt 2014 12:14 - 25 Okt 2014 12:17 #1 von kaizu
Sitzheizung im neuen Nugget wurde erstellt von kaizu
Hallo zusammen,

Ich habe mir jetzt mal meinen wunschnugget zusammengestellt und will versuchen ihn als lagerfahrzeug zu finden. Naja wie das so ist bekommt man nicht zwingend das was man will und einiges kann man ja auch nachrüsten......Stichwort Ahk......

Daher jetzt meine Frage die jemand von euch ggf beantworten kann. Ich bin auch viel im Winter zum surfen unterwegs und find ne sitzheizung schon cool;) was mich nur wundert ist,dass das ein Westfalia extra ist und nicht von Ford....bauen die bei Westfalia andere sitze ein oder wie geht das? Kann man das auch später nachrüsten?

Was meint ihr?

Vg

Kai
Letzte Änderung: 25 Okt 2014 12:17 von kaizu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2014 13:37 #2 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Sitzheizung im neuen Nugget
Servus
So ist es!!
Ford liefert das Fahrzeug nur mit Fahrer und
Beifahrersitz an!!
Warum auch immer?
Und dann werden bei Westfalia andere Sitze
eingebaut!!!
Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

• kaizu
  • kaizus Avatar Autor
  • Besucher
25 Okt 2014 14:32 #3 von kaizu
kaizu antwortete auf Sitzheizung im neuen Nugget
Hmmm alles klar. Dann versuche ich mal einen zu finden mit sitzheizung....ansonsten eben doch bestellen und warten;) sollen momentan ja "nur" 6 monate lieferzeit sein :whistle:

Mehr
25 Okt 2014 16:28 #4 von uija
uija antwortete auf Sitzheizung im neuen Nugget
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Montage der Sitzheizung von Ford und die der Drehkonsole seitens Westfalia einfach nicht zusammenpassen. Darum kümmert sich Westfalia drum.

LG Jens

Nugget 2014 / 155PS - Rezepte
Seit 11/2021 ein 6m Alkoven

• kaizu
  • kaizus Avatar Autor
  • Besucher
25 Okt 2014 16:32 #5 von kaizu
kaizu antwortete auf Sitzheizung im neuen Nugget
Das ist ein guter punkt.....mal sehen ggf verzichte ich einfach drauf sollte ich keinen finden.....sind die sitze denn optisch die gleichen?

Mehr
25 Okt 2014 16:54 #6 von Hausmeister09
Nein!!
Bis 2013 also Vorgänger Nuggi!
Wurden Iri Sitze bei Westfalia verbaut!
Jetzt haben sie einen Anderen Zulieferer!!

GrussRudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Mehr
27 Okt 2014 12:53 #7 von diehoelle
diehoelle antwortete auf Sitzheizung im neuen Nugget
Hi,
wenn ich es bei Westfalia recht verstanden habe, wird beim neuen Nugget der original Transit Sitz weiter benutzt, es kommt nur eine Drehkonsole darunter. Deswegen kann aber auch die Leitungsführung anders sein.
Hier im Forum gibt es ein paar Berichte zum Nachrüsten. Ist nicht so teuer und nicht all zu knifflig!

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line

Mehr
27 Okt 2014 14:27 #8 von Hausmeister09
Defitiv nicht!!
Die Orginal Sitze können vom Händler abgeholt werden!
Westfalia baut andere Sitze ein!
Gruss Rudi

ST-Info 93 über PN

Mehr
07 Nov 2014 13:10 #9 von itzegik
itzegik antwortete auf Sitzheizung im neuen Nugget
Hallo Kai.
Man kann die Sitzheizung schon nachrüsten.Ich habe das bei beiden Vordersitzen gemacht.
So richtig professionelle,mit Schalter, 2 Wärmestufen und natürlich unterfloor.Die sind auch recht günstig,für 2 unter 100 Euro.
Allerdings ist der Einbau nicht ganz ohne.Die Sitzbespannung ist mit Metallklammern zwischen dem Sitzschaum befestigt . Die Klammern muß man öffnen und hinterher ersetzen.Die Verkabelung muß dann durch die Mitte des Drehsitzes geführt werden und an eine Stromleitung angeschlossen werden, die nur bei " Zündung ein" Strom bietet.Das ist etwas fummelig und etwas sucherei.
Ja und dann müssen die Schalter eingesetzt werden.Hier ist ein Dremel Gold wert......
Alles in allem so etwa 4 Stunden Arbeit (der 2te Sitz braucht nur 1 Sunde davon....).
Wenn dir Basteln liegt, dann mach es.Wenn nicht und du keine 2 rechten Hände hast, lass es.
Allerdings freust du dich jedes Mal, wenn du sie anmachst........ :)
Grüße Itzegik