- Dank erhalten: 17
Tausche Ducato gegen Nugget
- 0fc276db8153d228274706d8e0fca953
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
ich war auf der Messe und habe mir u.a. den Nugget angesehen. Gefällt mir und meiner Frau gut.
Ich habe die Nase gestrichen voll vom Ducato.
Ich hoffe mit dem Ford von ähnlichen Problemen verschont zu bleiben.
Werde mich jetzt bei den einschlägig bekannten Händlern mal umschauen. Wir sind uns nur noch sehr unsicher was die Motorisierung betrifft. Reichen die 125 PS oder sollte man doch die grössere Maschine ordern ? Bin eher der gemütliche Fahrer.
Ich habe hier einiges über kapitale Motorschäden beim Vorgänger Modell gelesen. Das dürfte doch bei den neuen Modellen nicht mehr vorkommen, oder ?
Ansonsten freue ich mich über regen Austausch. Tolles Forum hier.
LG
Michael
Historie: Zwei-Mann-Zelt, 2 mal R4 ohne Rückbank aber mit Matratze, grosses Campingzelt, T4 California, 20 Jahre nichts bis auf ein halbes Jahr Knaus Alkoven auf Fiat ( nie wieder )und ab 03/15 Nugget 125PS , frostweiss mit Markise, Anhängerkupplung, Moskitoschiebetüre, PDC etc.
St. 52
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8817
Im Zweifel wird ja gern mehr PS geordert. Ich rate zu einer Probefahrt mit beiden Motoren.
Was die Motorschäden angeht dazu gibts einen langen Thread Es sind aber bislang nur eine überschaubare Anzahl Exemplare betroffen- dann aber immer mit demselben Injektorschaden.
Über Schäden am nagelneuen 155PS Motor gibts noch nichts zu lesen. Allerdings war gerade der aus dem 130PS weiterentwickelte 140PS ler zu Anfang die von Schäden betroffene Baureihe, das macht misstrauisch.
Die Unzufriedenheit mit dem Softwareupdate/Rückruf zur Motorsteuerung ist eine Sache von der auch der neue 155PS Motor betroffen sein soll. Auch dazu gibts einen lesenswerten Thread
Ich selber hab den 2. Nugget (noch das alte Modell) lieber mit dem kleineren Motor genommen und merke den Unterschied zur 140PS Maschine so gut wie nicht!
Die 125PS Maschine war übrigens auch die Empfehlung meines fFH.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- 459eca818b221552592606b2a68dafb2
-
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 105
Wir fahren noch den ganz ganz alten Nugget mit der 2,5 Liter 86PS Maschine. Bin auch eher der gemütliche Fahrer. Und selbst mit Anhänger am Hacken reichen UNS die 86PS vollkommen aus um entspannt von A – B zu kommen.
Ex Besitzer eines 98er HD, 86 PS, Weiß, mit AHK und Markise.
Jetzt Eura Mobil PA 580 LS.
- Xipe Totec
-
- Besucher
- Nugget1989
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 424
SpeedDevil schrieb: Zum Thema ob 125PS reichen bei gemütlicher Fahrweise.
Wir fahren noch den ganz ganz alten Nugget mit der 2,5 Liter 86PS Maschine. Bin auch eher der gemütliche Fahrer. Und selbst mit Anhänger am Hacken reichen UNS die 86PS vollkommen aus um entspannt von A – B zu kommen.
Gemütliche Fahrweise ist auch bei uns angesagt
Bei Steigungen brauche (eigentlich
Freu mich aber trotzdem schon auf den nächsten mit dreistelliger PS Zahl. (dauert aber noch - der alte geht zu gut!!
Aber zum Thema: Sind die Ducatos wirklich so schlecht?? Fahren ja viele davon in jeglicher Ausführung herum!!
Und wer ist schon perfekt: Technische Probleme gibt es auch in genug Transit-Foren und auch im Nugget-Forum ..etc..
Denke, dass da wohl jeder Hersteller mit dem sprichwörtlichen "Auch nur mit Wasser kocht" und so seine Problemchen (gibt´s noch Montagautos?) hat.
Hans
Seit Jänner 22: HD-Nugget in Pyrit-Silber, 130PS und mLSD Sperrdifferential und was man sonst noch so braucht.
Den Oldie haben wir nicht mehr. Nur der Nickname ist als Erinnerung geblieben.
- Bestmann
-
- Platin Nugget
- festina lente
- Dank erhalten: 196
FFB-Tabbert 570 classic - 2.5 Turbodiesel - Bj. 93
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8817
Wollte eigentlich nur gesagt haben dass ich im Drehzahlkeller (bis 2000U/min-und dort fahre ich den Nugget) vom Fahreindruck keinen Leistungsunterschied zwischen den beiden Motorisierungen (140 und 125) wahrgenommen habe. Den 140PS fuhr ich 70TKm, der aktuelle 125PS hat aktuell ca 12TKM auf der Uhr. Allein oberhalb 2500Umin zog mein 140PSler marginal besser weg als mein jetziger mit 125PS, dafür ist der "kleine" im tefsten Keller so um die 1300 spürbar kräftiger am Werk, aber das sind eher Nuancen zwischen EURO4 und EURO5 Motoren, sowie der leicht veränderten Getriebeuntersetzungen (Längerer 6. Gang im EURO5).
Wenn man nun von den Leistungsabstrichen im Rahmen der Softwarekorrektur des 140PSlers liest....ob das faktisch nach dem Update noch unterschiedliche Motoren sind..... das wird im Softwareupdatethread diskutiert.
Wollte damit nicht den 140PS Motor schlechtmachen- im Gegenteil ich bin die 70TKM gerne und gut gefahren mit meinem 140PS Nugget, finde aber dass sich ein Aufpreis bei solch marginalen ( oder gar keinen?) Unterschieden schlichtweg nicht lohnt.
Es mag natürlich sein, dass Leistungsunterschiede kräftiger in Erscheinung treten, wenn der Fahrstil weniger verbrauchsorientiert ist als bei mir.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- 0fc276db8153d228274706d8e0fca953
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 17
Historie: Zwei-Mann-Zelt, 2 mal R4 ohne Rückbank aber mit Matratze, grosses Campingzelt, T4 California, 20 Jahre nichts bis auf ein halbes Jahr Knaus Alkoven auf Fiat ( nie wieder )und ab 03/15 Nugget 125PS , frostweiss mit Markise, Anhängerkupplung, Moskitoschiebetüre, PDC etc.
St. 52
- Nugget1989
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 424
Mikaele schrieb: @ Bestman:..würde ich mir überlegen, Oldtimer steigen im Wert .
Kann mich dem nur anschließen!!
Unser Nuggi ist NUR in den letzten Tagen im Wert um 380,- Euro gestiegen
Wenn das so weitergeht, ist er ja eine richtige WERT-Anlage
Oder war´s doch nur die neue Kompressorkühlbox?
DIE läuft den ersten Probebetrieb seit gestern Mittag über Bordstrom und läuft und läuft
Aber das ist ein anderes Thema - (eigner Thread - Ergebnis kommt)
Seit Jänner 22: HD-Nugget in Pyrit-Silber, 130PS und mLSD Sperrdifferential und was man sonst noch so braucht.
Den Oldie haben wir nicht mehr. Nur der Nickname ist als Erinnerung geblieben.