- Dank erhalten: 20
Tankprobleme beim 2014er Nugget
- weingart1604
-
Autor
- Bronze Nugget
eigentlich sind wir mit unserem neuen Nugget recht zufrieden,
beim Tanken jedoch gehen meistens ein paar Tropfen daneben, schade und Umweltverschmutzung.
So etwas habe ich noch bei keinem Auto zuvor gehabt.
Wenn ich meinen Neuen betanke, ist der Tank beim ersten Abschalten der Tankpistole derart randvoll dass jeder weitere Tropfen daneben geht, eine Betankung auf den nächsten glatten Eurobetrag ist nicht möglich.
Es ist auch schon passiert, dass selbst beim ersten Abschalten etwas daneben geht, das darf eigentlich nicht sein.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht einen Tip zum richtigen Betanken des neuen Nugget ??
Freundliche Grüße
Martin
Transit Custom Nugget 2014, Titan grau mit Paulchen für 4 Räder, Navi, Kamera...
Nugget-Nutzung zu fünft (mit Frau und 3 Kindern im Alter 7, 7, 11)
Verbrauch ca. 7,8 bis 8,5 Liter (125 PS)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
- Dank erhalten: 4447
ist der Tank wirklich voll? Hast du mal ein paar Sekunden gewartet? Bei den älteren Modellen hatte Ford Probleme mit der Tankentlüftung. Das Resultat war fast bei jedem Tankvorgang überschäumendes Diesel
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
- weingart1604
-
Autor
- Bronze Nugget
das Problem tritt nur bei vollem Tank auf,
während des Tankvorganges schaltet die Tankpistole nie ab und auch ein paar Sekunden warten ändert nichts, da passt dann einfach nix mehr rein.
Freundliche Grüße
Martin
Transit Custom Nugget 2014, Titan grau mit Paulchen für 4 Räder, Navi, Kamera...
- Nugginoob
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 116
ich fahre das "alte" Modell, kann deshalb nichts zum 2014er sagen, aber bei meinem geht die "Tankpistole" nur dann ganz tief in den Füllstutzen, wenn ich sie um ca. 45 Grad gegen den Uhrzeigersinn gedreht einführe. Wenn ich sie lotrecht einführe, geht sie nicht ganz rein.
Vielleicht entsteht Dein Problem dadurch, dass die Zapfpistole nicht tief genug eingeführt wird?
Liebe Grüße
Thomas
Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, Rückfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.
- weingart1604
-
Autor
- Bronze Nugget
das habe ich natürlich auch schon probiert diese Tankpistole durch Verdrehen tiefer hineinzubekommen,
jedoch ist es mir bislang nicht gelungen eine geeignete Position zur Abhilfe zu finden.
Freundliche Grüße
Martin
- ChristophUttner
-
- Platin Nugget
- Carpe diem!
- Dank erhalten: 602
weingart1604 schrieb: Hallo Nugginoob,
das habe ich natürlich auch schon probiert diesen [...] durch Verdrehen tiefer hineinzubekommen,
jedoch ist es mir bislang nicht gelungen eine geeignete Position zur Abhilfe zu finden.
Freundliche Grüße
Martin
erinnert mich ein wenig an die Themen von Dr. Sommer, bitte nicht übel nehmen
Früher: Rad + Zelt, VW T4 Cali, AD, weiß, Bj: 91
01/2010 bis 06/2022 Nugget Baujahr 09/99, rot, HD, AHK, Sonnendach, Sportgerätehalter, 2 x Fahrradträger, 100 WP Solaranlage, MPPT Laderegler, seit 07/19 Standhzg Planar 2D, 200 Ah LiFePo4 (01/21), seit 10/21 MB L 508 DG (Baujahr 1982), Selbstausbau
- Muffin
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 145
blöde Frage: tankst Du immer an der gleichen Säule.
Ich hatte vor langer Zeit mal den Fall, das an einer bestimmten Zapfsäule nur diese eine Dieselzapfpistole ( was für ein schönes Wort ) defekt war und hier auch immer Diesel rauslief, weil sie nicht automatisch abschaltete bzw. zu spät ( Loch zu weit oben in der Zapfpistole )
Irgendwann wurde das dann bemerkt und dann war Ruhe.
Vor kurzem hatte ich in einem anderen Thread geschrieben, dass bei meinen 2013 Modell der Überlaufschlauch am Tank abgezogen war und da ist dann logischerweise auch immer Diesel ausgelaufen, aber hinterm Tank und nicht vorne am Einfüllstutzen
Gruß
Bernhard
Liebe Grüße
Bernhard
ex 2013er Nugget AD 140 PS, aktuell Clever 540 Tour
- weingart1604
-
Autor
- Bronze Nugget
ich habe nur gelegentlich bei der Tankstelle bei uns in der Straße getankt,
sonst aber auch immer woanders, in Norddeutschland, in Österreich, etc. (inzwischen ca. 5.000 km gefahren).
Das mit dem Überlaufschlauch kann auch irgendwie nicht sein, weil wenn leider ein wenig überläuft, kommt es vorne am Einfüllstutzen raus und ist definitiv randvoll mit dem ersten Abschalten der Zapfpistole.
Ich wäre froh wenn sich mal jemand dazu äußert der auch bereits den 2014er Nugget fährt, wäre super.
(Apropos Dr. Sommer, ich finde wenn es nicht nur mir so geht ist dies durchaus ein etwas ernsteres Problem)
Freundliche Grüße
Martin
- Schiffi
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 15
bei der ersten Betankung meines 2014er hatte ich das gleiche Problem. Nachdem ich die Zapfpistol rauszog, lief ein bisschen Diesel nach und tropfte auf den Boden. Das lag aber daran, dass ich nicht lange genug gewartet hatte. Bei mir steht auf der Innenseite des Tankdeckels, dass man nach der Betankung 10 Sekunden warten soll bis man die Zapfpistole rauszieht. Seitdem ich das so mache ist nichts mehr daneben gegangen. Scheint wohl ein Feature des Easy Fuel Systems zu sein...
Gruss,
Schiffi
2014 HD 155 PS Deep Impact Blue metallic
2015 HD 155 PS Titan Grey metallic
- weingart1604
-
Autor
- Bronze Nugget
ein herzliches Dankeschön an Sie für diese Mitteilung, das hatte ich in der Tat nicht beachtet und daran liegt es wohl.
An krumme Beträge muss ich mich wohl einfach gewöhnen, weil ein gewisses Nachtanken wohl nicht mehr möglich ist, aber damit kann man leben.
Die Anleitung zum Nugget habe ich sonst relativ gut gelesen, diesen Hinweis in der Tankklappe jedoch wirklich einfach übersehen, ist wohl somit aufgeklärt.
Nochmals ein herzliches Dankeschön.
Freundliche Grüße
Martin