- Dank erhalten: 1631
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Platz für den Klogang im neuen Nugget?
Platz für den Klogang im neuen Nugget?
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
Tosel schrieb: Okay, vielen Dank erst einmal
Das Dometic ist bestellt, demnächst dürfen die Kinder schon einmal üben
In welchem Modell es demnächst zum Einsatz kommt, wird sich bald regeln......
Viele Grüße,
Torsten
Wenn man den thread so liest könnte man meinen es sei inzwischen so, dass das Fahrzeug zu dem Klo dazu gekauft wird.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8817
Bei der Umfrage zur zukünftigen Aufstelldachhöhe gehts noch weit kurioser zu
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- 7f943ac911cd4a40ce56221b134a0b22
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 181
Gruß Torsten
Bj.2016, Dez / EZ 03/17/ Euro6 / HD, 2,0L 170PS, Warmwasserboiler, Heckträger, Ganzjahresreifen, Audio 9 mit Rückfahrkamera. Zitat meiner Frau: "Ich liebe die Technik, doch die Technik liebt mich nicht..."
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- Dank erhalten: 1631
Ich verstehe Dich doch zu gut. Soll ich Dir mal meine geheime Macke verraten? Ich drängle den Händler immer zur Herausgabe der spannenden Bedienungsanleittung. Die studiere ich nächtelang im Bett bis es endlichzur Auslieferung kommt.
- 7f943ac911cd4a40ce56221b134a0b22
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 181
Butzkopf schrieb: Du verstehst wenigstens Spass.
Ich verstehe Dich doch zu gut. Soll ich Dir mal meine geheime Macke verraten? Ich drängle den Händler immer zur Herausgabe der spannenden Bedienungsanleittung. Die studiere ich nächtelang im Bett bis es endlichzur Auslieferung kommt.
Das ist witzig...
Es gab Tage, da konnten wir das Wort "Nugget" nicht mehr hören, der "Alte" oder doch der "Neue", oder einen Pössel, etc. - daher ist das Dometic als Motivationsauffrischer willkommen
Bj.2016, Dez / EZ 03/17/ Euro6 / HD, 2,0L 170PS, Warmwasserboiler, Heckträger, Ganzjahresreifen, Audio 9 mit Rückfahrkamera. Zitat meiner Frau: "Ich liebe die Technik, doch die Technik liebt mich nicht..."
- weingart1604
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 20
gerade habe ich einen Nugget EZ 02/12 Hochdach, bereits Euro 5 mit 28.000km gekauft,
auch schön mit Navi, Alu und Markise, für schlappe 28.250,- €.
Da passt das Klo und wir zu fünft dann wohl auch rein, freue mich schon auf meine Praxiserfahrungen mit dem Nugget.
P.S. im nachhinein hat sich ohnehin rausgestellt, das dieser Nugget keine Klimaanlage hatte, hat niemand was zu verschenken,
sorry, dieser Beitrag war wohl etwas zu spontan.
Liebe Grüße
Transit Custom Nugget 2014, Titan grau mit Paulchen für 4 Räder, Navi, Kamera...
Nugget-Nutzung zu fünft (mit Frau und 3 Kindern im Alter 7, 7, 11)
Verbrauch ca. 7,8 bis 8,5 Liter (125 PS)
- nugget62
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 40
in diesem Thema geht es ausschließlich wie in der Rubrik zu ersehen ist um Fahrzeuge des neuen Costum Nugget ab Baujahr 2014
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
- weingart1604
-
- Bronze Nugget
Sorry war etwas spontan, Sie haben wohl recht.
Freundliche Grüße
Martin
Transit Custom Nugget 2014, Titan grau mit Paulchen für 4 Räder, Navi, Kamera...
- Tiemo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 5492
Glückwunsch zum Nugget!!! Egal ob alt oder neu.
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
- weingart1604
-
- Bronze Nugget
Zunächst einmal, entschuldige bitte, wenn vielleicht mal einer meiner Beiträge etwas spontan geschrieben wurde, ist leider eine Schwäche von mir. Manchmal kommt es dann doch ganz anders als man denkt.
Bin gerade dabei nun doch den Neuen Nugget zu bestellen, in titan grau metallic, mit Navi, Sicht-Paket-Premium, Licht-Paket, Winter-Paket, 95-Liter-Tank, Heckträger, Markise und Alufelgen, natürlich vom Nuggetforum, ein super Angebot, herzlichen Dank dafür, gesamt 44.690,- €, ist wohl o.k.
Was ich schon herausgefunden habe ist, dass der Neue in der oberen Liege-Etage zwar etwas schmäler, dafür aber auch etwas länger wurde, die Liegefläche dürfte also mindestens genauso groß sein.
Unten finde ich an dem Neuen auch prima, dass die Vordersitze mit in die Liegefläche einbezogen werden können (war bisher nicht der Fall), mit etwas improvisieren zwischen den Sitzen wird die Liegefläche unten also eher größer als kleiner.
Ein weiterer Grund war, dass die Ersatzteilversorgung länger gewährleistet sein wird, auch dass der Neue Nugget von aussen wohl etwas kleiner wirkt als er ist, weil das kompakte Basismodell besser von dem Gesamtfahrzeug abgetrennt wird, nun ein klar erkennbares kompaktes Camping-Fahrzeug mit kompaktem Camping Mini-Alkoven, innen viel Platz auch nach oben und bei kalten Temperaturen besser als ein Aufstelldach. Irgendwie einzigartig.
Zudem mit anklappbarem Spiegel doch schmäler als der alte, das hat auch seine Vorteile,
auch das Klo wird wohl Platz finden und weiterhin für fünf Personen ausgerichtet (Familie mit 3 Kindern), ich glaube eigentlich nicht wirklich, dass der Neue so viel kleiner ist als der bisherige,
aber schöner, z.B. das tolle Licht-Ambiente-Paket und wichtig war mir auch, daß das Radio auch tauglich ist für die Umstellung auf digitales Radio, war beim alten leider bis zuletzt nicht der Fall.
Lange habe ich geschwankt zwischen altem günstigerem Modell mit ggf. etwas mehr Platz und dem Neuen bei dem ich jetzt doch gelandet bin.
Danke für alle Beratung durch die Leute des Nuggetforums (Namen möchte ich hier nicht nennen).
Jetzt hoffe ich, dass das Fahrzeug noch pünktlich zum Sommerurlaub im August ausgeliefert wird
und daß meine Familie (Frau und drei Kinder) Gefallen an Campingurlauben und dem Neuen Nugget finden.
Viele liebe Grüße
Martin
Nachtrag am 18.03.2014 um 7.37 Uhr
Jetzt ist's verbindlich, habe soeben die verbindliche Bestellung (Kaufvertrag) durchgefaxt und bin voller Vorfreude
auf unseren neuen Nugget, werde mich aber bis Juli noch in Geduld üben müssen.
Sorry, dass ich hier nochmals eigentlich nicht zum Thema Klogang geschrieben habe, dies ist eine Antwort auf Tiemos
Beitrag zuvor.
Viele liebe Grüße
Martin