Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Maxxfan o.Ä. beim AD mit Solaranlage

• HeiHei-Nugget
  • HeiHei-Nuggets Avatar Autor
  • Eisen Nugget
Mehr
28 Jul 2026 06:13 #1 von HeiHei-Nugget
Maxxfan o.Ä. beim AD mit Solaranlage wurde erstellt von HeiHei-Nugget
Hallo zusammen

Frage an die V710 AD Fahrer mit der originalen Solaranlage auf dem Dach:

Hat jemand schon ein Maxxfan oder Ähnliches montiert?

Bin mit dem Gedanken am spielen, jedoch habe ich bezüglich Platz, Aufbauhöhe und Materialstärke meine Bedenken?!…..

Wünsche noch weiterhin eine gute Saison!

LG Adi

*in Herstellung* Ford Transit Custom Nugget, BJ 2026, Active, L2, 170 PS, AWD, Digital aqua blue mét., Toilette, originale PV, Pack Technologie 6, Pack Schlechtweg 2, Anhänge-Vorrichtung elektrisch schwenkbar, Matrix LED-Scheinwerfer, Lenkrad beheizbar, Innenspiegel mit Vollbildanzeige, Markise.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2026 06:24 #2 von Scholly
Scholly antwortete auf Maxxfan o.Ä. beim AD mit Solaranlage
Moin,

ich habe mir ein Dachfenster einbauen lassen und bin damit bisher auch sehr zufrieden.
Schau dir am besten mal das Video zur PV-Anlage an
Dort gibt es auch auch noch zwei Videos zum Einbau vom großen und kleinen MaxxFan.

Beste Grüße
Scholly

Nugget Active L1 AD, AWD, 170 PS, Automatic, Grey Matter, 7/2025, abnehmbare AHK, Büttner Solar MT 170 FL, Büttner Solarregler, Victron Solarregler, Victron Solarregler mit Anderson Anschluss, Vitron Ladebooster, Battery to Battery Lader und Aufstellfenster im AD
Folgende Benutzer bedankten sich: HeiHei-Nugget

Mehr
29 Jul 2026 12:18 #3 von vedelman
vedelman antwortete auf Maxxfan o.Ä. beim AD mit Solaranlage
Nuggetstore hat mich erzählt das es mit originalsolar leider nicht möglich ist 😭

Nugget L1 2025, AWD
Folgende Benutzer bedankten sich: Tomma

• HeiHei-Nugget
  • Eisen Nugget
Mehr
29 Jul 2026 20:42 #4 von HeiHei-Nugget
HeiHei-Nugget antwortete auf Maxxfan o.Ä. beim AD mit Solaranlage
Ja, ich denke der Platz könnte etwas knapp sein….

*in Herstellung* Ford Transit Custom Nugget, BJ 2026, Active, L2, 170 PS, AWD, Digital aqua blue mét., Toilette, originale PV, Pack Technologie 6, Pack Schlechtweg 2, Anhänge-Vorrichtung elektrisch schwenkbar, Matrix LED-Scheinwerfer, Lenkrad beheizbar, Innenspiegel mit Vollbildanzeige, Markise.

Mehr
30 Jul 2026 22:50 - 30 Jul 2026 22:58 #5 von Tore
Ich habe mir eine Lösung für die Beifahrertür überlegt, ein Dachausschnitt kam für mich nicht in Frage.Ich habe einen Maxxfan Deluxe Compact auf einer Dibondplatte montiert, welche ich bei geöffnetem Fenster mit der Tür in die Dichtung drücke.Die Platte passt ideal stehend hinter die Rückbank.Bei leicht geöffnetem Fenster im Aufstelldach habe ich eine sehr gute Luftzirkulation im Bett und im gesamten Fahrzeug.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 30 Jul 2026 22:58 von Tore.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, Camper-Neuling, Eulenspiegel, mbiker75, HeiHei-Nugget

• HeiHei-Nugget
  • Eisen Nugget
Mehr
31 Jul 2026 13:45 #6 von HeiHei-Nugget
HeiHei-Nugget antwortete auf Maxxfan o.Ä. beim AD mit Solaranlage
Das ist auch eine Idee… Merci!