Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Abdichtung zwischen Fahrzeug und Markise

Mehr
30 Mai 2026 11:42 #11 von Scholly
Moin Horst Sergio,

danke für den klasse Tipp! Es war zwar eine ziemliche Friemelei, aber mit Silikonspray und einem kleinen Spachtel hat es geklappt.

Beste Grüße
Scholly

Nugget Active L1 AD, AWD, 170 PS, Automatic, Grey Matter, 7/2025, abnehmbare AHK, Büttner Solar MT 170 FL, Büttner Solarregler, Victron Solarregler, Victron Solarregler mit Anderson Anschluss, Vitron Ladebooster, Battery to Battery Lader und Aufstellfenster im AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2026 14:00 #12 von Horst Sergio
Horst Sergio antwortete auf Abdichtung zwischen Fahrzeug und Markise
Gerne, ich muss mir da auch noch mal nen 1m bestellen. Beim L2 sind es 3 Halter und die Markise ist länger.
Noch habe ich immer nicht im Regen gecampt. Vielleicht bleibt das die Saison ja auch so! 😎☀️
Grüße Mario
Folgende Benutzer bedankten sich: Scholly, Albedo012

Mehr
08 Jun 2026 23:00 - 08 Jun 2026 23:01 #13 von Scholly
Moin Mario,

trotz des teilweise heftigen Regens bzw. Gewitters beim Nugget Festival am Gederner See, hat die Fiamma Rain Guard nur mini-minimal Wasser durchgelassen. Bin durchaus zufrieden:). Nochmals Danke für den Tipp.

Beste Grüße
Scholly

Nugget Active L1 AD, AWD, 170 PS, Automatic, Grey Matter, 7/2025, abnehmbare AHK, Büttner Solar MT 170 FL, Büttner Solarregler, Victron Solarregler, Victron Solarregler mit Anderson Anschluss, Vitron Ladebooster, Battery to Battery Lader und Aufstellfenster im AD
Letzte Änderung: 08 Jun 2026 23:01 von Scholly.

Mehr
09 Jun 2026 02:12 - 09 Jun 2026 02:21 #14 von champawe
trotz des teilweise heftigen Regens bzw. Gewitters beim Nugget Festival am Gederner See, hat unsere Lösung mit dem aufgepumpten geraden Fahrradschlauch den Spalt zwischen Markise und Nugget für sagenhafte 11€, super abgedichtet und kein Wasser durchgelassen. Bin äußerst zufrieden und dankbar für unsere schon oft bewährte Erfindung.

Ps. Vor der Abreise wird die Luft abgelassen und der Schlauch verschwindet in der Rückbank und nichts reibt am Fahrzeuglack und es bildet sich auch kein Schmodder darauf, wie sonst bei einer permanenten Art der Abdichtung.

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 09 Jun 2026 02:21 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Helmut-Goldie, Jensi, MYK

Mehr
09 Jun 2026 22:20 #15 von AL
Ich finde die Idee gut, was habt ihr da für einen Fahrradschlauch genommen?

Gruß
AL

Ford Nugget 2025 AD L1 Active
AWD
PV Anlage ab Werk

Mehr
09 Jun 2026 22:26 #16 von champawe
Einfach den Ersatzschlauch von meinem Klapprad. Wenn es ein gerader Schlauch ist, also einer mit zwei Enden, brauchst Du nichts weiter zu tun, als ihn leicht mit dem Mund aufpumpen (achte auf das dazu fähige Ventil) und ihn zu platzieren.

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊