- Dank erhalten: 49
Umbau auf Outdoor Monster
- Tubesoxer
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
30 Jun 2025 19:16 - 30 Jun 2025 19:17 #1
von Tubesoxer
Nugget V710 4x4 AD L2 Active Schrank versenkbare AHK
Umbau auf Outdoor Monster wurde erstellt von Tubesoxer
Hallo, wundert mich dass der neue Umbau von Ford Hagemeier noch kein Thema war.
Stromsetup find ich sehr gut. Alles andere ist zwar teilweise schön anzusehen, also was alles machbar ist. Wäre mir aber zu viel des Guten.
Stromsetup find ich sehr gut. Alles andere ist zwar teilweise schön anzusehen, also was alles machbar ist. Wäre mir aber zu viel des Guten.
Letzte Änderung: 30 Jun 2025 19:17 von Tubesoxer.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- r-one00
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 359
30 Jun 2025 20:06 #2
von r-one00
Bestellt 10/20, MY2022/50, Baudatum Ford 05/22, Westfalia 10/22. L1 AD,130/Automat, Licht/Sicht 3, LED innen, Trittstufe, Markise,
Alarm, Hokkaido, Aktiver Parkassistent
Abholung 25.11.22, 180 WP Solarpanel
Ab 5/24 Bravia Swan 599
r-one00 antwortete auf Umbau auf Outdoor Monster
Felgen sind MSW by OZ..
Hab ich auch auf meinem Bravia drauf.
Coole Räder.....
Grüße.....
Hab ich auch auf meinem Bravia drauf.
Coole Räder.....
Grüße.....
Bestellt 10/20, MY2022/50, Baudatum Ford 05/22, Westfalia 10/22. L1 AD,130/Automat, Licht/Sicht 3, LED innen, Trittstufe, Markise,
Alarm, Hokkaido, Aktiver Parkassistent
Abholung 25.11.22, 180 WP Solarpanel
Ab 5/24 Bravia Swan 599
- Marc Nesium
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 50
01 Jul 2025 15:15 #3
von Marc Nesium
Ford Nugget Trail, AD 150PS, Sync 3, Lane Assist, Bj. 06/23
Marc Nesium antwortete auf Umbau auf Outdoor Monster
Wenn Geld keine Rolle spielt, ist das erstmal Wahnsinn
Die Stromtechnik finde ich auch richtig gut. Mich würde interessieren, wieviel Zuladung übrig bleibt bei dem ganzen Schutz für den Unterboden
Ford Nugget Trail, AD 150PS, Sync 3, Lane Assist, Bj. 06/23
- Tubesoxer
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 49
01 Jul 2025 16:52 #4
von Tubesoxer
Tubesoxer antwortete auf Umbau auf Outdoor Monster
Ich würde vermuten, dass der 3,5t max Gewicht hat, nicht 3,2t. Hatte Hagemeier beim Nugget mit unter 2 Metern Höhe auch angeboten, wegen dem Luftfahrwerk.
- Iquilibrium
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 62
01 Jul 2025 19:54 #5
von Iquilibrium
Nugget Bj 25 Active L2 AD 170PS Schiebetür L u. R, Anhängerkupplung elektrisch.
300 Watt PV Uebler i21 Z90
Iquilibrium antwortete auf Umbau auf Outdoor Monster
Nicht viel!! AWD, unterfahrschutz und co. Wiegen einiges und ich denke das er leer an die 3k kratzt.
Nugget Bj 25 Active L2 AD 170PS Schiebetür L u. R, Anhängerkupplung elektrisch.
300 Watt PV Uebler i21 Z90
- Meister Lampe
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
01 Jul 2025 21:12 #6
von Meister Lampe
2025er L1 Titanium, Allrad
Meister Lampe antwortete auf Umbau auf Outdoor Monster
Ich halte das für übertrieben. Zu dem voraussichtlichen Endpreis bekomme ich auch echte Outdoor-Alternativen.
Die Sache mit der Elektrik klingt interessant.
Zentrale Frage an Hagemeier wäre: Behält der Nugget dann auch seine Herstellergarantie?
Ford hat noch nicht einmal die jetzige Technik, die über die Smart Fuse Box läuft im Griff. Oder ist das Thema schwarzer Bildschirm denn jetzt behoben? Nein, die suchen immer noch.
Und in ein solch instabiles System soll eingegriffen werden? Viel Spaß, es sei denn Ford macht da mit!
Noch ein Wort zum Online-Konfigurator. Es bleibt immer gleich teuer. Egal ob ich 1 Teil bestelle oder richtig viel umbauen will.
Wenn die Verkleidung mal ab ist, soll ich dann trotzdem jedesmal die vollen Arbeitskosten mitbezahlen?
Wenn ich im Versand 10 Artikel auf einmal bestelle, zahle ich ja auch nicht 10x die Versandkosten.
Und letzte Meckerei: Der Wechselrichter ist so groß wie ein Kinderkoffer. Wo soll dann eigentlich das Gepäck hin?
Der gehört unter den Sitz. Dort müssen nicht 2 Büttner verbaut werden, man kann auch auf 1 große LiFePO unter dem Beifahrersitz ausweichen (z.B. 280Ah) und dann bleibt der Fahrersitz für den Rest frei.
Die Sache mit der Elektrik klingt interessant.
Zentrale Frage an Hagemeier wäre: Behält der Nugget dann auch seine Herstellergarantie?
Ford hat noch nicht einmal die jetzige Technik, die über die Smart Fuse Box läuft im Griff. Oder ist das Thema schwarzer Bildschirm denn jetzt behoben? Nein, die suchen immer noch.
Und in ein solch instabiles System soll eingegriffen werden? Viel Spaß, es sei denn Ford macht da mit!
Noch ein Wort zum Online-Konfigurator. Es bleibt immer gleich teuer. Egal ob ich 1 Teil bestelle oder richtig viel umbauen will.
Wenn die Verkleidung mal ab ist, soll ich dann trotzdem jedesmal die vollen Arbeitskosten mitbezahlen?
Wenn ich im Versand 10 Artikel auf einmal bestelle, zahle ich ja auch nicht 10x die Versandkosten.
Und letzte Meckerei: Der Wechselrichter ist so groß wie ein Kinderkoffer. Wo soll dann eigentlich das Gepäck hin?
Der gehört unter den Sitz. Dort müssen nicht 2 Büttner verbaut werden, man kann auch auf 1 große LiFePO unter dem Beifahrersitz ausweichen (z.B. 280Ah) und dann bleibt der Fahrersitz für den Rest frei.
2025er L1 Titanium, Allrad
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9797
01 Jul 2025 21:59 #7
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 2 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Umbau auf Outdoor Monster
... interessant wäre auch der Weg für die Verkabelung der beiden LiFePo vom Fahrersitz nach hinten zum Wechselrichter unterm Küchenblock => bei der Kabellänge und dem Strombedarf => mit 2x 35mm² ... ?
Ansonsten schon nett - mit dem deutlich grösseren Reifendurchmesser ohne Getriebeanpassung im Gelände aber wohl nicht mehr so feinfühlig zu bewegen - und abschließend, untenrum alles schön verblecht - nur der Abwassertank und die Standheizung hängen in den hinteren Ecken noch ganz schön frei ...
Grüsse norge
Ansonsten schon nett - mit dem deutlich grösseren Reifendurchmesser ohne Getriebeanpassung im Gelände aber wohl nicht mehr so feinfühlig zu bewegen - und abschließend, untenrum alles schön verblecht - nur der Abwassertank und die Standheizung hängen in den hinteren Ecken noch ganz schön frei ...
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 2 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, champawe, Marc Nesium
- TobiSchli
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
02 Jul 2025 07:12 #8
von TobiSchli
Aktuell selbstausgebauter T5 2013 140PS DSG mit Planar 2D, Elgena Nautic, Dometic Kühlschrank
Ab 10/25: Nugget AD L1 Active 170PS AWD AT
TobiSchli antwortete auf Umbau auf Outdoor Monster
Ich wäre an der Umbereifung interessiert. Sowohl optisch als auch die gewonnene Bodenfreiheit spricht mich an. Würde allerdings keinesfalls die BF goodrich wählen (schlechteste AT Reifen auf Straße, und sind wir mal ehrlich es bleiben 90% Straße), eher einen gemäßigten AT oder Ganzjahresreifen.
Laut Nuggetstore Configurator knapp 5k€ für die Felgen mit Höherlegung und Eintragung.
Bei VW gab es früher wohl mal Probleme mit dem Tempomat bei Tachoneukalibrierung. Aber ich würde annehmen die Assistenzsysteme tun noch wenn die das anbieten…
Was haltet ihr davon?
Laut Nuggetstore Configurator knapp 5k€ für die Felgen mit Höherlegung und Eintragung.
Bei VW gab es früher wohl mal Probleme mit dem Tempomat bei Tachoneukalibrierung. Aber ich würde annehmen die Assistenzsysteme tun noch wenn die das anbieten…
Was haltet ihr davon?
Aktuell selbstausgebauter T5 2013 140PS DSG mit Planar 2D, Elgena Nautic, Dometic Kühlschrank
Ab 10/25: Nugget AD L1 Active 170PS AWD AT
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6989
18 Jul 2025 00:02 #9
von RudiRadlos
Hallo,
Das sehe ich auch so. "Tolle Optik", aber eher bescheidene Geländeeigenschaften. ... und die Robustheit unter schwierigen Bedingungen ist auch nicht bekannt.
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Umbau auf Outdoor Monster
- mit dem deutlich grösseren Reifendurchmesser ohne Getriebeanpassung im Gelände aber wohl nicht mehr so feinfühlig zu bewegen
Hallo,
Das sehe ich auch so. "Tolle Optik", aber eher bescheidene Geländeeigenschaften. ... und die Robustheit unter schwierigen Bedingungen ist auch nicht bekannt.
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'