- Dank erhalten: 19
Sammelthema Rost
- kiki
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
12 Mär 2026 15:28 - 22 Mär 2026 10:57 #191
von kiki
Euroline AD BJ 2010 140 PS, 2 E, Nugget BJ 1989 AD 70 PS,2 E+3 Kids, Bulli T2 50 PS
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
kiki antwortete auf Sammelthema Rost
Ja,
super- danke für den link!
Gruss Christine
Leider braucht es noch mehr, suche das Radhaus Fahrerseite.
Nachdem beim Ausbau einer gerissenen Frontscheibe der vergammelte Scheibenrahmen sichtbar wurde, ist durch die 2 Löcher darin
schon länger Wasser in den Kotflügel Fahrerseite gelaufen,
Ergebnisse sind auf den Fotos sichtbar. Es war am Scheibenrand nur eine Lackblase von ca 1,5 cm sichtbar, auf dem Kotflügel war die Lackblase noch kleiner.
Warte jetzt auf einen Kostenvoranschlag.😩
super- danke für den link!
Gruss Christine
Leider braucht es noch mehr, suche das Radhaus Fahrerseite.
Nachdem beim Ausbau einer gerissenen Frontscheibe der vergammelte Scheibenrahmen sichtbar wurde, ist durch die 2 Löcher darin
schon länger Wasser in den Kotflügel Fahrerseite gelaufen,
Ergebnisse sind auf den Fotos sichtbar. Es war am Scheibenrand nur eine Lackblase von ca 1,5 cm sichtbar, auf dem Kotflügel war die Lackblase noch kleiner.
Warte jetzt auf einen Kostenvoranschlag.😩
Euroline AD BJ 2010 140 PS, 2 E, Nugget BJ 1989 AD 70 PS,2 E+3 Kids, Bulli T2 50 PS
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 22 Mär 2026 10:57 von kiki. Grund: Anlage Fotos
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mufflon
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
26 Mär 2026 11:37 - 26 Mär 2026 23:56 #192
von Mufflon
Mufflon antwortete auf Sammelthema Rost
Liebes Forum,
mit meinem Ford Nugget, BJ 87, gebe ich regelmäßig Geld für Schweißarbeiten aus.
Jetzt ist aber nahezu eine Loch im vorderen Querträger / Achsquerträger (siehe Bilder).
Hat jmd Erfahrung, ob das noch zu retten ist?
Grüße,
Mufflon
mit meinem Ford Nugget, BJ 87, gebe ich regelmäßig Geld für Schweißarbeiten aus.
Jetzt ist aber nahezu eine Loch im vorderen Querträger / Achsquerträger (siehe Bilder).
Hat jmd Erfahrung, ob das noch zu retten ist?
Grüße,
Mufflon
Letzte Änderung: 26 Mär 2026 23:56 von RudiRadlos.
- Florian0804
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
13 Apr 2026 15:43 #193
von Florian0804
Florian0804 antwortete auf Sammelthema Rost
Hallo liebe Leute,
Wir sind eine kleine Familie und wollen uns endlich den Traum vom Camper wahrmachen.
Nun haben wir einen gebrauchten Ford Transit Camper Tdci Erstzulassung Dezember 2008 gefunden.
Soweit alles schick nur haben wir bei der Besichtigung Rost am Unterbau gefunden.
Leider können wir gar nicht einschätzen ob das einfach zu beheben ist oder eine Vollkatastrophe ist.
Wir wären euch, die ihr viel mehr Erfahrung habt als wir, sehr dankbar für eine erste Einschätzung.
Hier ein paar Fotos.
Dankeschön!
Wir sind eine kleine Familie und wollen uns endlich den Traum vom Camper wahrmachen.
Nun haben wir einen gebrauchten Ford Transit Camper Tdci Erstzulassung Dezember 2008 gefunden.
Soweit alles schick nur haben wir bei der Besichtigung Rost am Unterbau gefunden.
Leider können wir gar nicht einschätzen ob das einfach zu beheben ist oder eine Vollkatastrophe ist.
Wir wären euch, die ihr viel mehr Erfahrung habt als wir, sehr dankbar für eine erste Einschätzung.
Hier ein paar Fotos.
Dankeschön!
- vwmike
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
13 Apr 2026 16:20 #194
von vwmike
Nugget HD Bj. 2013 EZ. 01/2014 2,2 Liter 140 PS
vwmike antwortete auf Sammelthema Rost
Hallo,
ich bin zwar kein Fachmann aber ich glaube, da will Euch jemand „über‘s Ohr hauen“ Ich finde es schon sehr dreist wenn man sich nicht mal die Mühe macht beim kaschieren von Mängel und Überpinselten von Rost die Reifen zu bedecken.
Nach meiner Meinung ist das ein Fass ohne Boden
Lieben Gruß
Michael
ich bin zwar kein Fachmann aber ich glaube, da will Euch jemand „über‘s Ohr hauen“ Ich finde es schon sehr dreist wenn man sich nicht mal die Mühe macht beim kaschieren von Mängel und Überpinselten von Rost die Reifen zu bedecken.
Nach meiner Meinung ist das ein Fass ohne Boden
Lieben Gruß
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, Greenhorn, norge, cama, jojo1984, Florian0804
- Florian0804
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
13 Apr 2026 22:57 #195
von Florian0804
Hallo Michael,
Vielen Dank für deine Antwort!
Das ist ja schade. Was glaubst du, wenn wir den Menschen um 1000€ runterhandeln können, würde das ausreichen um das reparieren zu lassen?
Vielen Dank für deine Zeit!
Beste Grüße,
Florian
Vielen Dank für deine Antwort!
Das ist ja schade. Was glaubst du, wenn wir den Menschen um 1000€ runterhandeln können, würde das ausreichen um das reparieren zu lassen?
Vielen Dank für deine Zeit!
Beste Grüße,
Florian
- vwmike
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
14 Apr 2026 06:55 #196
von vwmike
vwmike antwortete auf Sammelthema Rost
Guten Morgen Florian, bei unseren Nugget‘s gibt’s immer was zu tun und zu investieren. Nur fahren geht nicht!!
Deshalb brauchst Du immer „Reserven“ und da reichen keine 1.000,— Euro!
Rein durch die Fotos kann niemand ein finales Urteil fällen aber ein mulmiges Gefühl ist da.
Gruß
Michael
Deshalb brauchst Du immer „Reserven“ und da reichen keine 1.000,— Euro!
Rein durch die Fotos kann niemand ein finales Urteil fällen aber ein mulmiges Gefühl ist da.
Gruß
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Florian0804
- jojo1984
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
14 Apr 2026 07:20 - 14 Apr 2026 07:23 #197
von jojo1984
Nugget HD | BJ. 2012 | 2.2 TDI 140 PS | Dunkelblau Metallic
jojo1984 antwortete auf Sammelthema Rost
Hi Florian,
ich teile die Einschätzung der anderen. Teilweise sieht man ja, dass da schon einiges durchgerostet ist. Ausserdem sind es sehr viele unterschiedliche Stellen. Da wirst du mittelfristig nicht glücklich mit. Würde da auch die Finger von lassen und lieber weitersuchen.
Wenn du den Unterboden und die Hohlräume machen lässt, musst du eher 2-4K anpeilen. Je nachdem wo du die Werkstatt findest und was alles gemacht werden muss.
Viel Erfolg!!!!
ich teile die Einschätzung der anderen. Teilweise sieht man ja, dass da schon einiges durchgerostet ist. Ausserdem sind es sehr viele unterschiedliche Stellen. Da wirst du mittelfristig nicht glücklich mit. Würde da auch die Finger von lassen und lieber weitersuchen.
Wenn du den Unterboden und die Hohlräume machen lässt, musst du eher 2-4K anpeilen. Je nachdem wo du die Werkstatt findest und was alles gemacht werden muss.
Viel Erfolg!!!!
Nugget HD | BJ. 2012 | 2.2 TDI 140 PS | Dunkelblau Metallic
Letzte Änderung: 14 Apr 2026 07:23 von jojo1984.
- MyLander4880
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 18
14 Apr 2026 07:23 #198
von MyLander4880
MyLander4880 antwortete auf Sammelthema Rost
Moin Florian,
also meine Erfahrung ist, dass ein solches Fahrzeug schnell ein finanzieller Totalschaden ist, wenn man nicht selber Schweißen kann oder jemanden kennt. Selbst dann ist das bei tragenden Teilen ein Problem, da es bei eine Unfall Haftungsfolgen geben kann. Hier braucht man eine qualifizierte Werkstatt, sowas darf nicht jede. Jeder der nächsten TÜV kann auch mal über 5000,- oder mehr kosten. Aus meiner Sicht macht der Kauf von so alten Fahrzeugen keinen Sinn.
Viele Grüße
also meine Erfahrung ist, dass ein solches Fahrzeug schnell ein finanzieller Totalschaden ist, wenn man nicht selber Schweißen kann oder jemanden kennt. Selbst dann ist das bei tragenden Teilen ein Problem, da es bei eine Unfall Haftungsfolgen geben kann. Hier braucht man eine qualifizierte Werkstatt, sowas darf nicht jede. Jeder der nächsten TÜV kann auch mal über 5000,- oder mehr kosten. Aus meiner Sicht macht der Kauf von so alten Fahrzeugen keinen Sinn.
Viele Grüße
- Oldenburger
-
- Eisen Nugget
- Nugget AD 2013
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
14 Apr 2026 09:22 - 14 Apr 2026 11:26 #199
von Oldenburger
Oldenburger antwortete auf Sammelthema Rost
Hallo, das sehe ich genauso.
Man sieht in der Regel nur die Spitze vom Eisberg. Die braune Pest ist überall. Wäre nur was für einen versierten Schweißer.
Gruß Hans
Man sieht in der Regel nur die Spitze vom Eisberg. Die braune Pest ist überall. Wäre nur was für einen versierten Schweißer.
Gruß Hans
Letzte Änderung: 14 Apr 2026 11:26 von norge. Grund: Vollzitat gelöscht - Grüsse norge
- Florian0804
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
14 Apr 2026 11:26 #200
von Florian0804
Hi Michael,
Danke für deine Einschätzung.
Klar, ich verstehe absolut, dass man bei einem gebrauchten Auto einen Puffer braucht und immer mal wieder was anfällt.
Mir ging es erstmal darum ein Gefühl dafür zu bekommen, ob wir direkt nach Kauf ein paar tausend Euro reinstecken müssen um das Rostthema gründlich zu bearbeiten.
Das 1000e nicht reichen ist schonmal eine gute Info.
Danke dir!
Beste Grüße und einen schönen Tag,
Florian
Danke für deine Einschätzung.
Klar, ich verstehe absolut, dass man bei einem gebrauchten Auto einen Puffer braucht und immer mal wieder was anfällt.
Mir ging es erstmal darum ein Gefühl dafür zu bekommen, ob wir direkt nach Kauf ein paar tausend Euro reinstecken müssen um das Rostthema gründlich zu bearbeiten.
Das 1000e nicht reichen ist schonmal eine gute Info.
Danke dir!
Beste Grüße und einen schönen Tag,
Florian