Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Ford Nugget 2024 – Lieferstatus & Timeline (Titanium / Active)

• Mokka
  • Mokkas Avatar
  • Blech Nugget
  • Nugget Active L2
Mehr
22 Sep 2025 11:53 #81 von Mokka
Hallo zusammen,

ich habe einen Nugget L2 Active mit170 PS FWD, Markise, AHK, Technikpaket 6, Matrix und Toilette Anfang Februar bestellt.

Erst sollte er sich im Juli im Umbau befinden und Mitte August zu MGS kommen - jetzt Stille zum möglichen Liefertermin von Westfalia.

Hat von Euch jemand eine Info ab wann der Nugget mit Toilette produziert und die Auslieferung starten wird?

Gruß Jürgen

Besitze jetzt einen neuen Ford Nugget L2 in Artisan Rot Metallic, Baujahr 10/2025,170 PS FWD mit Toilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2025 11:31 #82 von Nevian
Moin Jürgen,

ich sitze tatsächlich im gleichen Boot wie du, Geduld ist da leider wirklich der Schlüssel. (:

Mein Fahrzeug wurde Anfang Juni gebaut, Transport ist schon durch und seit gut drei Monaten steht er nun bei Westfalia.
Nach allem, was ich so mitbekommen habe, spielen sicher Sommerferien und die Messe eine Rolle bei der Produktion / Ausbau.
Von Händlerseite aus lässt sich da leider kaum etwas beschleunigen.

Realistisch würde ich mit einer Auslieferung Richtung Oktober rechnen. Auf der CMS wurde wohl auch erwähnt, dass der Produktionsplan mit den neuen Ausstattungen (wie Toilette) erst im frühen Herbst so richtig anläuft. Der Vorteil: dann hast du dein Frontrollo gleich mit drin.

Ich habe ebenfalls den Eindruck, dass die Nachfrage bei Westfalia aktuell sehr hoch ist. Ob die Unsicherheiten rund um die Personalthematik der Ford-Werke in Köln zusätzlich etwas auslösen, lässt sich schwer einschätzen. (es geht nicht um das Personal bei Westfalia, sondern ehr um die Geschäftsbeziehung, Bezahlungskreisläufe etc.)

Ein Blick in den Vertrag lohnt sich: oft ist dort Q1/2026 als Lieferzeitraum vorgesehen (außer, man hat es ändern lassen).
Rechtlich liegt damit der Händler auf der sicheren Seite, auch wenn sich die Wartezeiten zuletzt schon spürbar verbessert haben.

Halte durch, irgendwann steht er da, und dann ist die Vorfreude umso größer.

Viele Grüße,

Nevian

25er Active L2 AD, 170PS FWD Automatik
Another Nugget Buddy on Tour 🚐💨

Mehr
24 Sep 2025 15:56 #83 von NeesBerliner
Hallöle,

gestern bekam ich den Anruf das mein im Juli bestellter Ford Nugget Titanium L2 AWD Automatik mit fest verbauter Toilette auf dem Weg zu Westfalia ist und im Oktober/November (u.V.) fertiggestellt wird.

Ich hatte ebenfalls einen Liefertermin von April 2026.
6 Monate früher als angegeben ist doch absolut toll.
Ich kann es kaum erwarten :) !

Liebe Grüße,
Marlon

2026er Ford Nugget L2 Titanium Allrad WC
Folgende Benutzer bedankten sich: Esteban

Mehr
24 Sep 2025 16:33 #84 von RockingB
Gerade die Info bekommen, das unser bei Westfalia auf irgendwelche fehlenden Teile wartet und so erst irgendwann im Oktober geliefert wird.

Nugget 2025 Active L2 AD - grey matter
Solar, Wechselrichter, Clesana unter der Küche

Mehr
26 Sep 2025 15:24 #85 von Santaellana
Ich habe im März bestellt - mit Schrank - aber vom Nugget immer noch keine Spur 😪

Jetzt muss ich mich erstmal um Winterräder bemühen, weil sonst kann ich dann gar nicht fahren. Tschüss Sommer🫤👋

In freudiger Erwartung 🥳 eines Nugget L2 ACTIVE FWD magnetic metallic, mit Schrank, elektr. AHK, 2 Schiebetüren, 19’‘ Felgen, 170PS Automatik, Lenkradheizung

Bestellt März 25, seit 19.6. bei Westfalia 🤩,Auslieferung vorauss. Aug25

• Mokka
  • Mokkas Avatar
  • Blech Nugget
  • Nugget Active L2
Mehr
05 Okt 2025 22:40 #86 von Mokka
Letzte Woche bekam ich nun die Information, das mein Nugget L2 mit Toilette bei MGS angeliefert wurde und ab dem 15.10.2025 zur Abholung bereit steht.

Die Vorfreude steigt - hoffentlich passt alles.

Gruß Jürgen

Besitze jetzt einen neuen Ford Nugget L2 in Artisan Rot Metallic, Baujahr 10/2025,170 PS FWD mit Toilette
Folgende Benutzer bedankten sich: pfey, Santaellana, RockingB

Mehr
06 Okt 2025 22:26 #87 von calimero3000
Hab Ende Februar bestellt, heute kam er bei meinem Händler an👍

2025 AD L2 Active FWD 170PS.
Artisan Red, 19“, AHK.

Mehr
09 Okt 2025 00:15 - 09 Okt 2025 00:16 #88 von Santaellana
Nun weiß ich warum meiner einfach nicht kommt. Leider ist er von der Qualitätssicherung aufgehalten worden aufgrund Beschädigung und muss nun erstmal getauscht werden. Sehr schade.

In freudiger Erwartung 🥳 eines Nugget L2 ACTIVE FWD magnetic metallic, mit Schrank, elektr. AHK, 2 Schiebetüren, 19’‘ Felgen, 170PS Automatik, Lenkradheizung

Bestellt März 25, seit 19.6. bei Westfalia 🤩,Auslieferung vorauss. Aug25
Letzte Änderung: 09 Okt 2025 00:16 von Santaellana.

Mehr
09 Okt 2025 17:16 #89 von Tubesoxer
Hallo, wie erfährt man das? Bei meinem Nugget von Ford Hagemeier heißt es, der genaue Liefertermin kann man nicht erfahren. Wenn der da ist, ist er da, er kann jeden Tag kommen. Finde ich unbefriedigend. Ich muss da auch etwas planen wegen Rückgabe Leasingfahrzeug etc.. Aber momentan hänge ich komplett in der Luft und hoffe jeden Tag auf den Anruf, dass der Nugget endlich da ist. Dann dauert es ja sicher nochmal 2 Wochen wegen Bezahlen, Schicken der Unterlagen, Zulassung etc.

Nugget V710 4x4 AD L2 Active Schrank versenkbare AHK

Mehr
09 Okt 2025 17:26 #90 von samueljaissle
Bei uns konnte der Händler ab da wo der Wagen bei Westfalia war einen Liefertermin abfragen. Lustig dabei ist, dass der dann irgendwann verschoben wurde von KW41 auf den 22.11. und er dann doch in KW41, also gestern, angeliefert wurde. (mit 2er Sitzbank)

Ford Nugget L2 Active 2025 170PS AWD ohne AHK
Folgende Benutzer bedankten sich: Tubesoxer