Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Personenobergrenze

• NuggetNeuling12345
  • NuggetNeuling12345s Avatar Autor
  • Blech Nugget
Mehr
28 Apr 2025 16:10 #1 von NuggetNeuling12345
Personenobergrenze wurde erstellt von NuggetNeuling12345
Guten Tag sehr geehrtes Forum,

ich überlege mir den neuen Nugget zukaufen. Ich habe da allerdings eine Fachfrage an die Praxiserfahrenen. Ich überlege im Urlaub gemeinsam mit meiner Frau, den beiden Kindern (7&9 Jahre) sowie einem kleineren Hund zu fahren. Wie seht ihr die Möglichkeit dass das funktioniert?

Zur Info:
Wir sind gut strukturiert und organisiert. Keine Familie die groß rumschlampt und Sachen liegen lässt o.ä.

Wo seht ihr die Obergrenze bei diesem Fahrzeug.

Ich bedanke mich jetzt schon für alle konstruktiven Antworten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr 2025 18:43 #2 von Vanagon
Vanagon antwortete auf Personenobergrenze
Moin. Das ist natürlich sehr individuell und hängt stark von euren Bedürfnissen/Ansprüchen, der Kompromissbereitschaft und Disziplin ab. Und natürlich davon, wie gut ihr "aufeinander hocken" könnt.

Wir reisen seit Jahren als Familie in einem California Beach.
Seit drei Jahren zu fünft (die Kinder sind 7,5 und 3).
Wir werden regelmäßig darauf auf Campingplätze angesprochen und gefragt wie wir das hinbekommen.

Der Nugget ist nochmal ein gutes Stück geräumiger als der California. Zumindest der L2. Wir freuen uns schon, dass ich bald niemanden mehr in den Regen schicken muss, um die Betten aufzubauen.

Ich sehe da also kein Problem. Würde vorher aber vielleicht mal testen, ob an euch auch eine gute U-Boot-Besatzung verloren gegangen ist.

Nugget Active L2 v710 EZ 12/25
Folgende Benutzer bedankten sich: wonkothesane, Struppi, BiLe

• NuggetNeuling12345
  • NuggetNeuling12345s Avatar Autor
  • Blech Nugget
Mehr
28 Apr 2025 19:10 #3 von NuggetNeuling12345
NuggetNeuling12345 antwortete auf Personenobergrenze
😂 U-Bootbesatzung !!!

Konfiguriert hab ich den Nugget extra mit langem Radstand und Schrank anstatt der heiß ersehnten Toilette.
Die Idee ist sicherlich von vielen gefordert aber in meine Welt passt das nicht.

Wir haben schon öfter auf engem Raum gelebt und kamen da miteinander klar. Die Ansprüche sind tatsächlich nicht sonderlich hoch da wir viel unterwegs sind und den Van höchstens am Abend zu Gesicht bekommen.

Mal sehen ob der Händler mir das Ding für ein Wochenende ausleiht.

Mehr
28 Apr 2025 19:40 #4 von Vanagon
Vanagon antwortete auf Personenobergrenze
Bei größeren Urlauben stehen wir auch mal länger an einer nem Ort. Für solche Fälle haben wir noch ein großes Vorzelt. So ist es dann schon sehr komfortabel.

Das Zelt werde ich wohl extern auf einem Fahrradträger transportieren. Ich möchte hinten die Küche immer schön frei haben.

Nugget Active L2 v710 EZ 12/25
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Mehr
28 Apr 2025 21:01 #5 von Lonsito
Lonsito antwortete auf Personenobergrenze
Hallo,
Wir sind mit zwei Kids mit 5 und 8 unterwegs. Das klappt bestens. Allerdings HD.
Mit meinen Californias vorher hat es dann wegen dem rumräumen echt genervt.

Grüße aus München
Alon

Defender 110, T5Beach, T6 Beach und jetzt Nugget Plus Hd mit 185 PS EZ 05/2022

Mehr
29 Apr 2025 07:28 - 29 Apr 2025 07:29 #6 von Seemeer
Seemeer antwortete auf Personenobergrenze
Hallo,

nur 2 Kinder ? Da geht noch was :laugh:

www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/8...im-nugget-fuer-fuenf

Wir waren in der Spitze mit 2 Kindern und einem Teenager unterwegs. Alles gut.

Grüße
Frank

Ford Custom Nugget HD, 125 PS, BJ 2014, EZ 05/2016
Besatzung: 2 plus 2
Letzte Änderung: 29 Apr 2025 07:29 von Seemeer.

Mehr
29 Apr 2025 13:58 #7 von Heavens
Heavens antwortete auf Personenobergrenze
Wir sind teilweise mit 4 Erwachsenen im Nugget unterwegs, da unsere (größenmässig erwachsenen) Jungs immer noch Spaß daran haben mitzugehen. Ist ja auch immer was geboten :cheer:

2018-2021: 2017er AD L1, 170PS Schalter
ab 2021: 2021er HD L1, 130 PS Schalter
Magneticgrau/Satinblau,Delta Klassik B,Sichtpaket 3,Audio 21,LED-Lichtpaket,Toter-Winkel-Ass.,AHK fest, Parkass.,2,6m Markise ...
An Bord: 120w Offgridtec-Solartasche,Ecoflow Delta 2,Victron SmartSolar MPPT 75/15

Mehr
30 Apr 2025 12:11 - 30 Apr 2025 12:15 #8 von galli
galli antwortete auf Personenobergrenze

....m. Ich möchte hinten die Küche immer schön frei haben.

Das war mir in 10 Jahren Nugget das Wichtigste überhaupt!!

....egal ob früher mit 5 köpfiger Besatzung oder heute zu 2. oder zwischendurch auch mal allein.....

Wenn die Verkehrsflächen frei sind (Küche, vor der Sitzbank zum Bettenbau und der Gang nach hinten) ...und wenn dann noch das potti (egal ob trockentrenn, klassisch oder Festeinbau)...erreichbar bleibt, ist alles gut!

Inzwischen ist mir auch wichtig, dass ich die Hecklappe zügig öffnen kann.
(also bei mir keine Heckträgerorgien)....

Es ist (mir) eine sehr wichtige (weil überdachte) 4.Tür von draußen direkt in die Küche!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 30 Apr 2025 12:15 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: Vanagon

Mehr
01 Mai 2025 08:17 #9 von Holgi
Holgi antwortete auf Personenobergrenze
Moin,
meine zwei Jungs sind mit 8 Wochen im Jahr plus Wochenenden auf Tour im Nugget quasi groß geworden. Ich sehe da überhaupt keine Probleme.

Nur ein Tip: Es ist jedenfalls aus meiner Sicht unabdingbar, dass die Kinder oben schlafen. Nur so können Du und Dein(e) Partner(in) länger aufbleiben und ggf. früher aufstehen.

Liebe Grüße
Holgi

Und ja, wir haben uns auch immer als U-Boot-Besatzung gesehen, wo Schinken und Brot von der Decke baumeln :laugh:

Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.

Mehr
01 Mai 2025 14:12 #10 von Nuggetspezi
Nuggetspezi antwortete auf Personenobergrenze
Hallo,
hier noch eine Antwort auf die Frage...bevor ich mich aus dem TOLLEN Forum abmelde, wir haben uns fahrzeugtechnisch nämlich verändert. Und das ist für dich vielleicht auch interessant weil hier ja normal nur Leute antworten die mit dem Nugget und dessen Platzangebot gut zurecht kommen.
Erstmal: wir waren mit dem Nugget (L1, Hochdach) sehr zufrieden. Vor allem für unsere 2 Jungs (5 und 7) war es immer ein echtes Abenteuer oben zu schlafen. Reisen vor allem auf Elba, Sardinien, Korsika und in den Alpen; viel Sport: 4 Mountainbikes, Kletterausrüstung, Schnorchelzeug...
Aber: da wir im Jahr immer ca. 10 Wochen im Wohnmobil schlafen war uns das Goldstück auf Dauer etwas zu klein. Dabei muss man auch betonen, dass es meiner Frau sehr wichtig war, dass das Bett oben zurückgeklappt ist um die komfortable Stehhöhe zu haben...der Stauraum oben war also immer etwas begrenzt. Am meisten störte uns aber das hin- und herklappen der Schlaffläche unten. Und da sind wir auch schon bei der nächsten indidividuellen Besonderheit unserer Urlaubsangewohnheiten: wir stehen viel frei, können also kaum was draußen hinstellen. Es war also, besonders bei schlechtem Wetter, jedes mal eine riesen Aktion bis wir alles zum Schlafen bzw. dann wieder zum Essen oder zum Weiterfahren umgebaut hatten.
Vorteil des L1 ist natürlich, dass man mit den 5 Metern überall super hinkommt und parken kann.
Jetzt haben wir einen 6m-Kastenwagen mit festen Doppelbetten (Stockbetten) hinten drin und auch einem Klo dabei. Das genießen wir auch sehr.
Also ein (etwas größeres) lachendes Auge aber auch ein weinendes Auge.
...vielleicht hilft meine Beschreibung etwas aber die Entscheidung ist immer sehr individuell!
Mit besten Grüßen aus dem Chiemgau!
Karsten
P.S. Ein paar mal hab ich noch "aus Versehen" andere Nuggets gegrüßt. B)

L1 HD, dunkelgrau, AHK, Heckträger,...
Folgende Benutzer bedankten sich: Lonsito