- Dank erhalten: 21
Winterreifen für die L1
- vedelman
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
08 Feb 2025 22:58 #1
von vedelman
Nugget L1 2025, AWD
Winterreifen für die L1 wurde erstellt von vedelman
Hallo, habt ihr euer L1 mit winterreifen geliefert bekommen, oder schon welche dazu gekauft? Ich bin neugierig welche reifen gut gefällen, und welche grösse sie empfehlen.
Nugget L1 2025, AWD
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- greglem
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
28 Aug 2025 09:18 #2
von greglem
greglem antwortete auf Winterreifen für die L1
Würde mich auch interessieren. Was kostet überhaupt so ein Satz Winterräder für den Nugget? Passt vielleicht als Fragenergänzung: Mein Nugget kommt mit Sommerreifen. Kaufe ich da einen Satz Winterräder dazu oder besser auf Ganzjahresreifen umsatteln lassen? Was wäre eure Empfehlung.
- Main-Nugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 301
28 Aug 2025 10:11 #3
von Main-Nugget
Nugget HD, 310L1, BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, 5 Stahlräder
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
www.guttempler.de
Main-Nugget antwortete auf Winterreifen für die L1
Hallo,
auf die Frage ob Du Winter- oder Ganzjahresreifen benötigst beantwortet der Engländer mit "it depends".
Fährst Du im Winter ins Gebirge? Fährst du im Winter nach Nordeuropa? Fährst Du generell im Winter mit dem Nugget? Wenn du diese Fragen mit "nein" beantworten kannst, werden wohl Ganzjahresreifen ausreichen.
Die Preise für Winterreifen ermittelst Du am Besten bei den üblichen Verdächtigen im Internet. Reifengröße und -art angeben und schnell hat man ein Ergebnis.
Grüße
Main-Nugget
auf die Frage ob Du Winter- oder Ganzjahresreifen benötigst beantwortet der Engländer mit "it depends".
Fährst Du im Winter ins Gebirge? Fährst du im Winter nach Nordeuropa? Fährst Du generell im Winter mit dem Nugget? Wenn du diese Fragen mit "nein" beantworten kannst, werden wohl Ganzjahresreifen ausreichen.
Die Preise für Winterreifen ermittelst Du am Besten bei den üblichen Verdächtigen im Internet. Reifengröße und -art angeben und schnell hat man ein Ergebnis.
Grüße
Main-Nugget
Nugget HD, 310L1, BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, 5 Stahlräder
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
www.guttempler.de
Folgende Benutzer bedankten sich: greglem
- WolfgangS
-
- Gold Nugget
- glaub nicht alles, was du denkst
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 251
28 Aug 2025 11:06 #4
von WolfgangS
Nugget Plus AD, EZ 05/22, 185 PS, Schaltgetriebe, Sicht-Paket 3, Audio 25, AHK fest, Chroma-Blau.
WolfgangS antwortete auf Winterreifen für die L1
Hallo,
ich fahre zwar einen L2, aber die Thematik ist ja immer die gleiche.
Mein Nugget kam vor 3 Jahren auch auf Sommerreifen. Habe mir dann Kompletträder mit Alufelgen gekauft und mich für Ganzjahresreifen Continental VanContact 4SEASON entschieden, weil
Letzten Winter musste ich dann doch mal über verschneite Straßen (knapp 10 cm Schnee / Schneematsch) fahren. Das war ernüchternd. Also habe ich mir für den kommenden Winter echte Winterreifen bestellt.
Bis zu dem Schnee fand ich Ganzjahresreifen super, weil bessere Haftung auf trockener und nasser Straße als ich das von Transporter mit Winterreifen kannte und leiser waren sie auch. Alles super, außer auf Schnee.
Gezahlt habe ich vor 3 Jahren 1200 € für Kompletträder mit schwarzen Alufelgen. Die neuen Winterreifen kommen jetzt auf ca. 500 €.
Die Größe ist dieselbe wie bei den Sommerreifen 215/65 R16 109/107T.
ich fahre zwar einen L2, aber die Thematik ist ja immer die gleiche.
Mein Nugget kam vor 3 Jahren auch auf Sommerreifen. Habe mir dann Kompletträder mit Alufelgen gekauft und mich für Ganzjahresreifen Continental VanContact 4SEASON entschieden, weil
- der Nugget im Winter zu 95% in der Garage steht
- es auch hier im Allgäu immer seltener schneit
- ich nicht mit dem Nugget im Winter in die Berge fahre
Letzten Winter musste ich dann doch mal über verschneite Straßen (knapp 10 cm Schnee / Schneematsch) fahren. Das war ernüchternd. Also habe ich mir für den kommenden Winter echte Winterreifen bestellt.
Bis zu dem Schnee fand ich Ganzjahresreifen super, weil bessere Haftung auf trockener und nasser Straße als ich das von Transporter mit Winterreifen kannte und leiser waren sie auch. Alles super, außer auf Schnee.
Gezahlt habe ich vor 3 Jahren 1200 € für Kompletträder mit schwarzen Alufelgen. Die neuen Winterreifen kommen jetzt auf ca. 500 €.
Die Größe ist dieselbe wie bei den Sommerreifen 215/65 R16 109/107T.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: vedelman, greglem
- Klong82
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
01 Okt 2025 18:37 #5
von Klong82
Ford Nugget Active 2025 AD V710 L1 4x4
Klong82 antwortete auf Winterreifen für die L1
Moin, ich habe heute von meinem Schrauber die Info bekommen, dass er für meinen Nugget keine Felgen bekommen kann. Die wären wohl noch nirgendwo gelistet.
Jetzt ist die Frage ob ich die Winterpneus auf die Alufelgen ziehen lasse oder ob ich noch warte.
Hat einer schon passende Felgen gefunden?
Jetzt ist die Frage ob ich die Winterpneus auf die Alufelgen ziehen lasse oder ob ich noch warte.
Hat einer schon passende Felgen gefunden?
Ford Nugget Active 2025 AD V710 L1 4x4
- mbiker75
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 167
01 Okt 2025 19:19 - 01 Okt 2025 20:22 #6
von mbiker75
Neulinge in sachen Vanlife.
Bisher Wohnwagen, Tipi und Dachzelt
2024 Bestellt für eine bequemere Zukunft:
2025er Ford Nugget AD Activ L2 Grey Matters, 19“, AHK, FWD
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
mbiker75 antwortete auf Winterreifen für die L1
Hallo, ich war auch auf der Suche, habe 6 Felgen gefunden die auf einen Tourneo Custom verbaut werden dürfen, findet man bei fast allen großen Onlinehändlern. z.B. www.reifendirekt.de/raeder/ford/transit-...-komplettraeder.html
Dennoch habe ich mich für Ganzjahresreifen entschieden, die bekomme ich zur Übergabe statt der Sommerreifen montiert. Die teste ich jetzt mal. Spare mir den Wechsel und Platz in der Garage.
Die sollen im Winter super sein, aber leichte schwächen im Sommer, jedoch alles im normalen Rahmen.
Grüße Alex
P.S. Das ist ein Angebot von meinem Händler.
Dennoch habe ich mich für Ganzjahresreifen entschieden, die bekomme ich zur Übergabe statt der Sommerreifen montiert. Die teste ich jetzt mal. Spare mir den Wechsel und Platz in der Garage.
Die sollen im Winter super sein, aber leichte schwächen im Sommer, jedoch alles im normalen Rahmen.
Grüße Alex
P.S. Das ist ein Angebot von meinem Händler.
Neulinge in sachen Vanlife.
Bisher Wohnwagen, Tipi und Dachzelt
2024 Bestellt für eine bequemere Zukunft:
2025er Ford Nugget AD Activ L2 Grey Matters, 19“, AHK, FWD
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 01 Okt 2025 20:22 von mbiker75.
Folgende Benutzer bedankten sich: Klong82
- r-one00
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 381
01 Okt 2025 21:27 #7
von r-one00
Bestellt 10/20, MY2022/50, Baudatum Ford 05/22, Westfalia 10/22. L1 AD,130/Automat, Licht/Sicht 3, LED innen, Trittstufe, Markise,
Alarm, Hokkaido, Aktiver Parkassistent
Abholung 25.11.22, 180 WP Solarpanel
Ab 5/24 Bravia Swan 599
r-one00 antwortete auf Winterreifen für die L1
Bitte keine Goodyear...
Gab immens Probleme damit.
Grüße
Gab immens Probleme damit.
Grüße
Bestellt 10/20, MY2022/50, Baudatum Ford 05/22, Westfalia 10/22. L1 AD,130/Automat, Licht/Sicht 3, LED innen, Trittstufe, Markise,
Alarm, Hokkaido, Aktiver Parkassistent
Abholung 25.11.22, 180 WP Solarpanel
Ab 5/24 Bravia Swan 599
Folgende Benutzer bedankten sich: mbiker75