Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Euro 6 dtemp

Mehr
18 Dez 2018 15:47 #1 von Ossilein
Euro 6 dtemp wurde erstellt von Ossilein
Hallo zusammen,

bin noch nicht so lange dabei u kenne mich mit den Suchfunktionen noch nicht so aus, also vorab schon einmal
sorry für den Fall, dass ich jetzt was frage, was schon zig Mal beantwortet wurde ;-).

Wir überlegen, uns einen neuen Nugget AD Euro 6dtemp anzuschaffen. Lieferzeit bei Bestellung im Dez ca. Aug`19), allerdings beunruhigen uns auch die ständigen (und unbeständigen) Nachrichten zu möglichen (und schon bestehenden) Dieselfahrverboten.

Kennt sich jemand evtl. damit aus u kann mir sagen, wie die eigentlichen NO-Werte des neuen Nuggets sind?
Ich finde dazu nichts (ausser natürlich unter 168mg/irgendwas ;-), um die 6dtemp-Norm zu erfüllen. Und uns würde interessieren, ob er die Norm nur so mit Ach u Krach geschafft hat oder ob vielleicht noch etwas Luft nach oben ist….

Ich weiß. niemand hat hellseherische Fähigkeiten dahingehend, wie lange der Kelch hinsichtlich möglicher, weiterer Fahrverbote dann mit einem neuen Diesel wohl an einem vorbeigehen wird, aber ich würde gern einmal ein paar Einschätzungen von Leuten hören, die sich tiefer mit der Materie auskennen als wir es tun. Wir haben den Wagen im Sommer mal als Leih-Mobil gehabt und kurz zuvor den VW T 6 California und der Nugget hat uns einfach wesentlich besser gefallen. Dazu ist er auch preislich attraktiver. Den T6 bekommt man auch als Benziner, der hat aber - wenn man den Angaben bei mobile.de glauben kann - schlechtere CO2 - Werte als der neue Nugget ;-) 6dtemp. Dann hätte man zwar das NO-Problem vom Hals, aber scheint ja auch nur eine Frage der Zeit zu sein, wann hinsichtlich der CO2-Werte neue Vorschriften kommen.

Vielleicht hat ja der eine oder andere ein paar gute Hinweise für uns.