Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

Auf zu den nächsten Nuggettreffen:
9. Schwarzwälder Nuggettreffen vom 28.06.-30.06.19 im Freizeitcenter Oberrhein
„Das Nugget Treffen in Unterfranken“ 06.09.19- 08.09.19

file Frage Hochbett aus Führung gesprungen

Mehr
26 Jun 2018 22:39 #1 von PePaTe
Hochbett aus Führung gesprungen wurde erstellt von PePaTe
Hallo,

auf unserer letzten Fahrt ist uns das Hochbett komplett aus der Führung gesprungen und hat zudem das Holz auf den Seiten böse verkratzt.

Die linke Seite des Bettes steht nun hoch. Kann ich das Metallelement abschrauben und so erreichen, das das Bett auf der Seite wieder gerade leigt oder bringe ich dadurch das genze Bett in eine instabile Position? Die rechte Seite liegt plan auf der Metallführung.

Bin etwas ratlos.

Viele Grüße

Thomas

Nugget HD, -SLN- BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, LED, AHK, Stahlräder

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

www.guttempler.de

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2018 05:18 #2 von tourneo
tourneo antwortete auf Hochbett aus Führung gesprungen
Verschoben in die Technik

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde,
2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2
,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Pioneer Subwoofer, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul

Mehr
27 Jun 2018 11:01 - 27 Jun 2018 13:28 #3 von _Kai_
_Kai_ antwortete auf Hochbett aus Führung gesprungen
Hallo Thomas,

mir ist es auch schon einmal vor 2 Jahren rausgesprungen, damals hatte ich es gleich bemerkt und konnte es ohne Kratzer wieder zurück in die Rolle drücken. Seitdem achte ich darauf nur mittig beim Griff das Bett zu bedienen und niemals einseitig Druck beim Einschieben auszuüben.

Ich denke du kannst den Beschlag einfach lösen, eventuell die andere Seite auch. Dann sollte das alles wieder zusammenbaubar sein. Wichtig ist, dass du beim Zusammenbau alles schön zentrierst und die Rollen fluchten. Aber selber musste ich das wie gesagt noch nicht anwenden.

Viel Erfolg
Kai

2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns

Letzte Änderung: 27 Jun 2018 13:28 von _Kai_.

Mehr
11 Jul 2018 19:53 #4 von Janus78
Janus78 antwortete auf Hochbett aus Führung gesprungen
Bei mir ist die Halterung vorne raus. Wenn man die Imbus Schrauben löst hast du ( zumindest bei dem vorderen Brett) genug Spiel um die Rollen wieder in die Führung zu schieben.
Dann die Halterung wieder nach außen drücken und festschrauben. War bei uns 5 min Arbeit. Viel Erfolg !

BJ 18 HD mit 130 Pferdchen großem Dachfenster und Dimmer in Stratophere-Blau Metallic. 8,6 Liter auf 100 km

Mehr
19 Aug 2018 22:25 #5 von Janus78
Janus78 antwortete auf Hochbett aus Führung gesprungen
Ist mir jetzt auch mit dem mittleren Brett passiert.
Wichtig ist es das Brett in die grade position uu bringen. Ich nenne jetzt immer einen passenden Inbusschlüssel mit.

BJ 18 HD mit 130 Pferdchen großem Dachfenster und Dimmer in Stratophere-Blau Metallic. 8,6 Liter auf 100 km

Mehr
20 Aug 2018 14:53 #6 von Isafold
Isafold antwortete auf Hochbett aus Führung gesprungen
Gleiches Problem letzte Woche. Kratzer in der Schiene und im Holz. Habe die Führungen abgeschraubt, das Brett mittig ausgerichtet und wieder verschraubt. War auch nur eine Sache von ein paar Minuten.

P.S. Habe dabei fest stellen müssen, dass die Matratzenunterlagen nur gesteckt und nicht eingeklebt sind. Was für eine Puzzelei wenn Mann meint ohne Matratze oben rumturnen zu müssen ;)

Transit Custom Nugget HD (Bj. 03/2017) Euro 6 | Magnetic-Grau | 170 PS | AHK

Mehr
26 Nov 2018 19:30 #7 von Voyageur
Voyageur antwortete auf Hochbett aus Führung gesprungen
Die Führung der Rollen des Hochbettes wird auch von der Promobil-Redaktion kritisiert (siehe Promobil Dezember 2018, Test Ford Nugget Plus, ab Seite 42 oder den Video-Beitrag: Ford Nugget Plus (2018)_ Der bessere California_ Die Test-Camper _ Clever Campen).
Es wäre wünschenswert, wenn - auch auf Druck dieses Forums -, Westfalia eine Änderung durchführen würde.

Umsteiger von T5.2 California (130 KW / DSG);
seit Sept. 2018 auf Nugget Plus wartend (125 KW / Automatik)
Folgende Benutzer bedankten sich: Mehrsalz

Mehr
23 Apr 2019 12:45 #8 von Wolfgang Achtsam
Wolfgang Achtsam antwortete auf Hochbett aus Führung gesprungen
Ist bei uns auch passiert. WAr noch gar nicht oft genutzt....
Die Kunstoffrolle ist noch drin, in der Führung, aber die Metallstrebe läuft dann blank in der Führung.
Das wäre schön, wenn die von Westfalia sich dazu etwas einfallen lassen würden....

Mehr
23 Apr 2019 21:59 #9 von PePaTe
PePaTe antwortete auf Hochbett aus Führung gesprungen
Hallo,

es gibt von Westfalia eine verbesserte Lösung. Ich habe die neue Lösung im August letzten Jahres einbauen lassen. Es werden neue Führungsschienen und Rollen verbaut. Die Preis hierfür betrug über 1.100€.

Das Bett ist seither auch nicht mehr aus der Führung gesprungen. Muß aber dazu sagen, dass das Bett zwischen August und April nicht häufig genutzt wurde.

Westfalia stellt sich komplett quer nach Ablauf der gesetztlichen Gewährleistung auf Kulanz Reparaturen durchzuführen. Daher kann ich nur empfehlen, wenn es während der gesetzlichen Gewährleistung Probleme mit dem Goldstück gibt betraut euren fFH mit der Aufgabe die Ersatzteile zu besorgen bzw. die Reparatur duchzuführen.

Thomas

Nugget HD, -SLN- BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, LED, AHK, Stahlräder

www.guttempler.de

Ladezeit der Seite: 0.448 Sekunden