Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Reparatur im Ausland bei FH - Reklamation

Mehr
08 Aug 2026 12:42 #1 von Camperani
Reparatur im Ausland bei FH - Reklamation wurde erstellt von Camperani
Moin in die Runde,

noch vor unserem Frankreich-Urlaub in diesem Jahr, habe ich unseren Nugget als sehr zuverlässiges Auto gelobt. Fast 7 Jahre (56t Km) und bisher keine Defekte. Tja, dieses Jahr hat es uns doch erwischt. Erstes: Zum Glück nichts Dramatisches und zweites: auf der Rückfahrt.

Als für von CP in der Normandie „Reine Mathilde“ nach 2 Tagen Standzeit fuhren, hörten wir ein hohes, pfeifendes Geräusch. Ein Blick unter den Wagen zeigte Tropfenbildung einer rötlichen Flüssigkeit.Wie sich herausstellte, verloren wir Servoöl. In Caen hat man uns in der Auftragsliste netterweise zwischengeschoben, so dass wir nach 3,5h weiterfahren konnte. Auf ehemaliges Nachfragen, was denn die Ursache gewesen ist, hat man mir lediglich erwidert, dass alles wieder ok sei.

Anfangs schien es auch so. Die nächsten drei Tage war der Füllstand des Ausgleichsbehälters stabil. Zuhause angekommen checkte ich den Unterboden, und siehe da, es haben sich wieder Tropfen gebildet und auch der Füllstand zeigte eine Dezimierung des Öls an. Sehr seltsam.

Natürlich werden ich den Fordhändler in Caen anschreiben und die Reparatur reklamieren. Im Prinzip wäre er zu einer Nachbesserung verpflichtet, was sich aufgrund der Distanz nicht realisieren lässt.

Frage: Hat jemand mal einen Service reklamiert, den man im Ausland bei einer offiziellen Fordhändler hat machen lassen? Was war das Resultat? Hat man eine Kompensation erhalten?

Wie auch immer. Ich muss den Wagen ohnehin in die Werkstatt geben. Hab gestern gelesen, dass bei meinem Nugget der Zahnriemen gewechselt werden muss. Uncool: Bei meinem letzten Service 2024 hat mich der Freundliche (Hugo Pfohe) nicht darauf angesprochen. D.h. ich bin jetzt schon fast 2 Jahre drüber. Das finde ich gelinde gesagt ein Ding der Unmöglichkeit.

Denke, ich werde das bei Ford gesammelt reklamieren. Bin gespannt, was die dazu sagen.

Gut Fahrt
Christoph

90er. Kübelwagen. Seit 2002 keinen eigenen motorisierten Untersatz.
Jetzt Nugget HD "Willie", Frost-weiß, Automatik - EZ 11/2018
Bewohner: 2 + 0,5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.