Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nugget Grundriss im Ducato 5,41m - Algovia Escape

Mehr
07 Mai 2026 08:20 #1 von RonnyLP
Hallo zusammen,

hier einmal ein Ducato-Ausbau mit Nugget-Grundriss, den (zumindest ich) noch nicht kannte:

Promobil

Hersteller-Seite

Finde ich auf den ersten Blick ganz nett. Nugget-Grundrisse sind ja doch sehr selten. Ein Toilettenfach habe ich nur noch nicht eindeutig identifiziert, evtl. am Durchgang unterm Herd.

Gruß
Ronny

Nugget AD, EZ 03.2016, 155 PS, Magnetic-Grau, AHK, Trittstufe, Audio 5, Sichtpaket Premium, Schlechtwegepaket, Zubehör: Jehnert-Lautsprecher vorne und hinten, Subwoofer, Dashcam, Schrankbretter, Radträger für AHK, Wechselrichter 150W, Markise F35pro, Solar Swiss Faltmodul, Road Top Portable Navi
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, norge, Tangomenia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2026 23:06 #2 von Tangomenia
Der bist mir auch schon aufgefallen. Aber die Infós über den Wagen sind schon sehr mager… Vor allem was auch Preise anbetrifft. Mit dem Basispreis kann man recht wenig anfangen, was da wirklich beinhaltet ist.

HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet
Folgende Benutzer bedankten sich: RonnyLP

Mehr
08 Mai 2026 08:26 - 13 Mai 2026 10:41 #3 von Lina30
Seit meinem letzten Post habe ich mich viel mit der Optimierung von kleinen Räumen im Van beschäftigt und bin auf ein cooles Konzept gestoßen: die „Hugging“-Psychologie im Innendesign. Kurz gesagt: In einem engen Raum wie dem Ducato helfen runde, weiche Formen dem Gehirn, nach einer langen Fahrt schneller abzuschalten. Genau deshalb habe ich in meinem Ausbau ein paar weiche Akzente gesetzt. Ich habe diese Seite gefunden, die flauschige Wasserschwein-Plüschtiere und weiche Kissen für eine gemütliche Van-Deko anbietet. Klingt vielleicht erst mal schräg, aber so ein kleines Stofftier auf der Rückbank bricht sofort die starre Optik der Holzmöbel auf und macht verregnete Abende im Heck viel wohnlicher!
Letzte Änderung: 13 Mai 2026 10:41 von Lina30.

Mehr
08 Mai 2026 08:41 - 08 Mai 2026 20:04 #4 von champawe
Danke Ronny für das Gezeigte.
Für mich wirkt es wie ein netter Versuch an das unschlagbare Nugget Konzept heranzukommen und zeigt mir einmal mehr die Meisterleistung des beim Nugget wunderbar umgesetzten Maximal-/MinimalPrinzips…was ich in meinem Nugget HD kleiner als 5x2m alles geboten bekomme... 🤩
Ich nenne nur ein paar Eckpunkte im Vergleich
Den Stauraum in richtigen Schränken, die Hecklappe, die Durchreiche in der Küche uvm.
Es grüßt Euch, Andrea vom Hafengeburtstag in Hamburg👋. Natürlich aus dem Nugget am Strassenrand. Hier in Hamburg hat’s eine hohe Nuggetdichte - die wissen warum. 😉

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 08 Mai 2026 20:04 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Keinhorst, RonnyLP, cama

Mehr
08 Mai 2026 09:56 #5 von Chili
Abgesehen von der Tatsache, dass es nur ein Minimal- oder ein Maximal-Prinzip gibt (aber keine Kombination):
Der Nugget-Grundriss ist im Nugget ganz nett gewesen. Aber ich finde ihn nicht sonderlich praktisch.
Gerade im Kastenwagen bin ich der Meinung wird sich das nicht durchsetzen und ein Exot bleiben.

Knaus BoxLife 630 ME

vormals:
2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4