Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Werkstatt Region Hannover/Niedersachsen gesucht

• Fahrtwind2020
  • Fahrtwind2020s Avatar Autor
  • Bronze Nugget
Mehr
10 Apr 2026 16:36 #1 von Fahrtwind2020
Werkstatt Region Hannover/Niedersachsen gesucht wurde erstellt von Fahrtwind2020
Huhu, hat hier jemand einen Tipp für eine Werkstatt, die zuverlässig und bspw. auch fit hinsichtlich der Zahnriemen-Wechsel-Problematik in/um Hannover oder Niedersachsen ist? Ich habe hier im Forum von Ford Speckhahn in Celle und Stoedter in Uelzen gelesen. Hat jemand Erfahrungen mit denen oder anderen Werkstätten? Neben TÜV, Bremspedal schlägt nach oben aus während des Bremens, besagtem Öl- und Zahnriemenwechsel (und auch Antriebsriemen für die Ölpumpe?) steht auch ein Check der nicht mehr funktionierenden Klimaanlage an.

Danke und liebe Grüße
Fahrtwind

Seit 04/2025 Nugget Plus HD mit EZ 12/2020,185 PS, Automatik, Anhängerkupplung, Hokkaido-Orange; 2 Erwachsene plus Zwillinge (2 J.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2026 22:42 #2 von kastala
Hallo,

von Stoedter habe ich bis jetzt auch nur Positives gehört. Uelzen ist mir allerdings zu weit weg von H. Ich habe ende April meinen Nugget bei Biester in Pattensen zur 2. Inspektion. Das Preisniveau dafür ist schon mal absolut fair.
Wie die arbeiten kann ich allerdings noch nicht beurteilen. Ich werde aber bei der Gelegenheit mal dem besagten Zahnriemenservice anfragen und anschl. Informieren.

Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022
Folgende Benutzer bedankten sich: Fahrtwind2020

• Fahrtwind2020
  • Fahrtwind2020s Avatar Autor
  • Bronze Nugget
Mehr
13 Apr 2026 08:32 - 13 Apr 2026 09:30 #3 von Fahrtwind2020
Guten Morgen,

dann hat Biester Ende April mindestens zwei Nuggets auf dem Hof stehen ;) Sie wechseln auch den Antriebsrahmen der Ölpumpe aus ("wir machen das richtig"). Die Zahnriemen-Geschichte soll 2.400-2.500€ kosten. Das ist schon oberes Preissegment laut sehr kurzer Forums-Recherche, schon Abzocke? Für die Werkstatt spricht, dass sie alles vor meinem geplanten Mai-Trip fertigbekommen und ich nicht bis nach Celle gurken muss.

War auf jeden Fall ein netter Kontakt und ich werde ihn hinbringen und einen Kostenvoranschlag erstellen lassen.

Von Ford Speckhahn habe ich noch keinen Kostenvoranschlag für den Zahnriemen erhalten. Der Herr war sehr zögerlich und wollte den Wechsel (von dem ich auch nicht weiß, was sie alles gewechselt hätten) auch zeitlich genau auf den Punkt erst nach 6 Jahren durchführen. Das wäre in 9 Monaten gewesen.

Lg Fahrtwind

Seit 04/2025 Nugget Plus HD mit EZ 12/2020,185 PS, Automatik, Anhängerkupplung, Hokkaido-Orange; 2 Erwachsene plus Zwillinge (2 J.)
Letzte Änderung: 13 Apr 2026 09:30 von Fahrtwind2020.