- Dank erhalten: 12
HVO 100 Diesel/XTL günstiger als Diesel
- Feirefitz2024
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
08 Apr 2026 21:18 #1
von Feirefitz2024
Ford Nugget Active L2 AD Bj 2025, 125 KW, 8-Gang Automatik, Chrome Blue metallic, 2ter Hochschrank rechts und Trelino classic M unter der Spüle
HVO 100 Diesel/XTL günstiger als Diesel wurde erstellt von Feirefitz2024
Moin!
Mir ist gerade durch einen Zufall aufgefallen, dass es (meistens freie) Tankstellen gibt, die in der aktuell angespannten Situation HVO-Diesel deutlich günstiger verkaufen, als den mineralischen Diesel. Ich habe hier im Münchner Raum eine gefunden, die scheinbar den Liter XTL für 2,28 Euro anbietet. Der normale Diesel kostet gerade, 2,44 Euro den Liter.
Das ist etwas bizarr, aber doch ein Wort. 👍
Die meisten Tankstellen, die HVO anbieten haben die Preise allerdings angepasst (2 ct günstiger als Mineraldiesel) und verdienen sich vermutlich mit HVO eine goldene Nase.
Aber vielleicht ist die Idee ja für den Einen oder die Andere interessant.
Mir ist gerade durch einen Zufall aufgefallen, dass es (meistens freie) Tankstellen gibt, die in der aktuell angespannten Situation HVO-Diesel deutlich günstiger verkaufen, als den mineralischen Diesel. Ich habe hier im Münchner Raum eine gefunden, die scheinbar den Liter XTL für 2,28 Euro anbietet. Der normale Diesel kostet gerade, 2,44 Euro den Liter.
Das ist etwas bizarr, aber doch ein Wort. 👍
Die meisten Tankstellen, die HVO anbieten haben die Preise allerdings angepasst (2 ct günstiger als Mineraldiesel) und verdienen sich vermutlich mit HVO eine goldene Nase.
Aber vielleicht ist die Idee ja für den Einen oder die Andere interessant.
Ford Nugget Active L2 AD Bj 2025, 125 KW, 8-Gang Automatik, Chrome Blue metallic, 2ter Hochschrank rechts und Trelino classic M unter der Spüle
Folgende Benutzer bedankten sich: Greenhorn, andreas.kuepper, harrymoppi, cama, xdcc
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- xdcc
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 71
09 Apr 2026 09:41 #2
von xdcc
Nugget AD L1 | 130PS | BJ 2019
xdcc antwortete auf HVO 100 Diesel/XTL günstiger als Diesel
Welche Tankstelle denn im Münchner Raum? Danke
Nugget AD L1 | 130PS | BJ 2019
- Feirefitz2024
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
09 Apr 2026 10:30 #3
von Feirefitz2024
Feirefitz2024 antwortete auf HVO 100 Diesel/XTL günstiger als Diesel
Freie Tankstelle Eichele
Zehntfelderstrasse 219
Bavaria Petrol in Brunnthal ist auch günstig.
Zehntfelderstrasse 219
Bavaria Petrol in Brunnthal ist auch günstig.
Folgende Benutzer bedankten sich: xdcc