- BeitrÀge: 302
- Dank erhalten: 587
Stellenabbau Westfalen Mobil
- RonnyLP
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
10 MĂ€r 2026 14:11 - 10 MĂ€r 2026 14:14 #1
von RonnyLP
Nugget AD, EZ 03.2016, 155 PS, Magnetic-Grau, AHK, Trittstufe, Audio 5, Sichtpaket Premium, Schlechtwegepaket, Zubehör: Jehnert-Lautsprecher vorne und hinten, Subwoofer, Dashcam, Schrankbretter, RadtrĂ€ger fĂŒr AHK, Wechselrichter 150W, Markise F35pro, Solar Swiss Faltmodul, Road Top Portable Navi
Stellenabbau Westfalen Mobil wurde erstellt von RonnyLP
Nugget AD, EZ 03.2016, 155 PS, Magnetic-Grau, AHK, Trittstufe, Audio 5, Sichtpaket Premium, Schlechtwegepaket, Zubehör: Jehnert-Lautsprecher vorne und hinten, Subwoofer, Dashcam, Schrankbretter, RadtrĂ€ger fĂŒr AHK, Wechselrichter 150W, Markise F35pro, Solar Swiss Faltmodul, Road Top Portable Navi
Letzte Ănderung: 10 MĂ€r 2026 14:14 von RonnyLP.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, Tangomenia, RolfB, harrymoppi, pfey, and-ko, Eulenspiegel, Pucky
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- peter.kesten
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 273
- Dank erhalten: 364
10 MĂ€r 2026 15:40 #2
von peter.kesten
Nugget Plus AD 150 PS Automatik Hokaido Orange. Bj. 2023.
Nahezu alle Ford-Extras (auĂer Cross-Traffic-Alert, Sitzheizung und Start/Stop).
BĂŒttner Solaranlage 170 Wh. Victron Ladebooster 30 A. Standbylader, BatteriewĂ€chter. 6 Ltr. Boiler, 3 m Markise, u.v.m.
peter.kesten antwortete auf Stellenabbau Westfalen Mobil
Das ist in meinen Augen wenig ĂŒberraschend. Warum sollte es Westfalia anders gehen als weiten Teilen der Branche? Die GoldgrĂ€berstimmung ist rum, die schier âunendlicheâ Nachfrage versiegt, die Ăberproduktion steht auf den Höfen, die Fahrzeuge der Leute, fĂŒr die âCamping doch nix warâ fluten den Gebrauchtmarkt, demzufolge sind die unverschĂ€mten Preisvorstellungen der gierigen Branche ebenso dahin wie die ungesund zu schnell gewachsene Produktion.
Jetzt noch die aktuellen wirtschaftlichen Ăngste der Kunden dazu, und fertig ist die Krise.
Der einzig gute Teil der Nachricht ist, dass in ein paar Jahren dann wohl wieder attraktive Fahrzeuge zu seriösen Preisen auf den Markt kommen werden. Von den Herstellern, die ĂŒberleben.
Jetzt noch die aktuellen wirtschaftlichen Ăngste der Kunden dazu, und fertig ist die Krise.
Der einzig gute Teil der Nachricht ist, dass in ein paar Jahren dann wohl wieder attraktive Fahrzeuge zu seriösen Preisen auf den Markt kommen werden. Von den Herstellern, die ĂŒberleben.
Nugget Plus AD 150 PS Automatik Hokaido Orange. Bj. 2023.
Nahezu alle Ford-Extras (auĂer Cross-Traffic-Alert, Sitzheizung und Start/Stop).
BĂŒttner Solaranlage 170 Wh. Victron Ladebooster 30 A. Standbylader, BatteriewĂ€chter. 6 Ltr. Boiler, 3 m Markise, u.v.m.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tangomenia, Matze63, rollschmidts, NuggibÀr, RolfB, harrymoppi, Eulenspiegel, Charlychaplin
- harrymoppi
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 988
- Dank erhalten: 1457
10 MĂ€r 2026 15:53 #3
von harrymoppi
N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiĂ, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank
harrymoppi antwortete auf Stellenabbau Westfalen Mobil
HĂ€tten sie ja jetzt Zeit, sich um ihren Pfusch zu kĂŒmmern und ihr angekratztes Image aufzupolieren.
Wenn ich daran denke, wie lange die das Problem mit den dauergefrierenden KĂŒhlboxen ignoriert haben, wird mir heute noch ĂŒbel. Um die Mitarbeiter tut es mir echt leid und hoffe, das die schnell einen besseren Arbeitgeber finden.
Wenn ich daran denke, wie lange die das Problem mit den dauergefrierenden KĂŒhlboxen ignoriert haben, wird mir heute noch ĂŒbel. Um die Mitarbeiter tut es mir echt leid und hoffe, das die schnell einen besseren Arbeitgeber finden.
N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiĂ, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, rollschmidts, cama
- JoergAtNuggetForum
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 16
- Dank erhalten: 11
10 MĂ€r 2026 20:55 #4
von JoergAtNuggetForum
JoergAtNuggetForum antwortete auf Stellenabbau Westfalen Mobil
Das liegt doch primĂ€r daran, dass nach Volkswagen, auch Mercedes sich dazu entschieden hat seine Camper-Vans selbst zu fertigen. In KĂŒrze wird der Marco-Polo aus Mercedes-Eigenfertigung prĂ€sentiert und damit wird nach dem California das zweite Volumen-Modell aus Rheda-WiedenbrĂŒck abgezogen. Es verbleibt nur noch die Fertigung der Small-Nuggets im Stammwerk Rheda-WiedenbrĂŒck. Alle anderen Modelle kommen aus den Werken in Frankreich und Gotha.
Folgende Benutzer bedankten sich: rollschmidts, Fawkes