- Dank erhalten: 0
Heckbox auf Anhängerkupplung
- Marylou
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
15 Feb 2026 22:58 #1
von Marylou
Heckbox auf Anhängerkupplung wurde erstellt von Marylou
Kann mir jd sagen, ob es sinnvoll ist mit der Hecktür so eine Box anzubringen?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- AndiausO
-
- Gold Nugget
- Mehr im Forum, als im Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 346
15 Feb 2026 23:17 #2
von AndiausO
Grüße Andreas
Nugget AD 2023 130PS, Selbsteinbauten: Fiamma F45, TTT WandaGo mit SOG-Lüfter und Füllstandsmelder für Pipi, Solar 120 WP + 200WP Solartasche, 1000W Wechselrichter, LiFePo 270AH, 6L Boiler, ESE Kaffeemaschine, Raspi mit HA, etc. pp.
AndiausO antwortete auf Heckbox auf Anhängerkupplung
Was Hamlet wohl dazu sagen würde? Sinn oder Nicht-Sinn - das ist hier die Frage…
Es ist wohl so, dass nur du selbst darauf eine Antwort geben kannst. Eine Diskussion mit so wenig Informationen kommt wohl auch nicht auf.
Also ich selbst finde es sinnvoll, manchmal, bei der für mich richtigen Anwendung.
Grüße Andreas
Es ist wohl so, dass nur du selbst darauf eine Antwort geben kannst. Eine Diskussion mit so wenig Informationen kommt wohl auch nicht auf.
Also ich selbst finde es sinnvoll, manchmal, bei der für mich richtigen Anwendung.
Grüße Andreas
Grüße Andreas
Nugget AD 2023 130PS, Selbsteinbauten: Fiamma F45, TTT WandaGo mit SOG-Lüfter und Füllstandsmelder für Pipi, Solar 120 WP + 200WP Solartasche, 1000W Wechselrichter, LiFePo 270AH, 6L Boiler, ESE Kaffeemaschine, Raspi mit HA, etc. pp.
- Michael123
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 442
15 Feb 2026 23:37 #3
von Michael123
N+ 2018 HD , 170 PS Automatik
Michael123 antwortete auf Heckbox auf Anhängerkupplung
Mentalo sagt: Ja.
N+ 2018 HD , 170 PS Automatik
- toschu
-
- Bronze Nugget
- Düwel an Bord!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 46
16 Feb 2026 06:41 #4
von toschu
V710 L2 Titanium AD, 2.0 125 kw, Automatik, AHK, Westfalia-PV, Schiebetür rechts + links, Artisan Red
Geboren am 28.03.25 in Yeniköy/Sarıyer (TR), ausgebildet am 23.07.25 in Gotha, ins Leben entlassen am 29.12.25 in Husum
toschu antwortete auf Heckbox auf Anhängerkupplung
Auf dem Fahrradträger meinetwegen, aber direkt auf der AHK?
Zur Sinnhaftigkeit einer Heckbox ansich würde ich es mit AndiausO halten.
Zur Sinnhaftigkeit einer Heckbox ansich würde ich es mit AndiausO halten.
V710 L2 Titanium AD, 2.0 125 kw, Automatik, AHK, Westfalia-PV, Schiebetür rechts + links, Artisan Red
Geboren am 28.03.25 in Yeniköy/Sarıyer (TR), ausgebildet am 23.07.25 in Gotha, ins Leben entlassen am 29.12.25 in Husum
- Nuggli
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 69
17 Feb 2026 19:54 #5
von Nuggli
Ford Nugget L1 AD aus 08/22 | Chroma-blau | 130PS | Handschaltung | AHK | ganzjährig angemeldet | 👨👩👦👦
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Nuggli antwortete auf Heckbox auf Anhängerkupplung
Hallo,
wir nutzen seit 3 Jahren im Winter eine Thule Tasche, die wir auf einem Fahrradträger montiert haben. Das hat sich bisher bewährt.
Die Box lässt sich zusammenfalten und verstauen, den Träger nutzen wir auch im Sommer.
Passt für uns perfekt.
Viele Grüße Nuggli
wir nutzen seit 3 Jahren im Winter eine Thule Tasche, die wir auf einem Fahrradträger montiert haben. Das hat sich bisher bewährt.
Die Box lässt sich zusammenfalten und verstauen, den Träger nutzen wir auch im Sommer.
Passt für uns perfekt.
Viele Grüße Nuggli
Ford Nugget L1 AD aus 08/22 | Chroma-blau | 130PS | Handschaltung | AHK | ganzjährig angemeldet | 👨👩👦👦
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.