- Dank erhalten: 0
Kaufberatung
- Seby1980
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
14 Feb 2026 18:00 #1
von Seby1980
VW T4, Camper, Hochdach, AAB, 78PS
Kaufberatung wurde erstellt von Seby1980
Hallo,
ich bin neu in dem Forum. Wir sind aus Würzburg und fahren oder fuhren einen VW T4 BJ 1991 als Camper mit Hochdach. Das war unser Familienauto. Wir sind immerhin zu fünft. Natürlich war es eng aber mit jedem Kind wird man erfinderischer. Für mich war es auch eher ein Pluspunkt dass er wirklich keinerlei Komfort hatte und deswegen auch wenig fehleranfällig. Leider hat er jetzt einen Motorschaden und wird sehr wahrscheinlich ersetzt werden müssen. Warum ich einen Nugget möchte:
- 5 Sitzplätze
- unser einziges Auto, alltagstauglich
Was mich etwas stört:
- Aufgrund der Küche kein wirklicher Kofferraum. Beim T4 habe ich für sperrige Gegenstände einfach mal die Sitzbank ausgebaut. Aber evtl geht das eingeschränkt auch beim Nugget
Vom Budget her ist die Schmerzgrenze aktuell bei 40k. Ich tendiere eher zur alten Bauweise also bis 2013 wegen dem Platzangebot. Allerdings habe ich etwas Angst vor den bekannten Motorproblemen. Welche Baujahre / MOtoren sind denn betroffen ? Und was ist mit Rost ? Ist der neue besser geschützt ?
Hier 3 sehr unterschiedliche Angebote:
1
www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-nugg.../3223789359-220-1195
2
www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-nugg.../3325758651-220-8675
3
www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-nugg.../3325311402-220-5664
Wozu würdet ihr mir generell raten bzw habt ihr Anmerkungen zu den o.g. Angeboten ?