Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Suche Empfehlung für Auffahrrampe

Mehr
03 Sep 2025 07:38 #1 von Skywalker
Suche Empfehlung für Auffahrrampe wurde erstellt von Skywalker
Guten Morgen in die Community, ich habe mir ein Liegerad (Erwachsenen-Dreirad) gekauft und will es, entsprechend gesichert, im Küchenbereich meines Ford Nugget Plus HD in den Urlaub an die See mitnehmen. Zum einfachen Reinschieben in den Heckbereich suche ich eine Auffahrrampe, klappbar, wahrscheinlich zweiteilig.
Habt ihr aus erlebter Erfahrung eine Empfehlung, welche Auffahrrampe eine gute Wahl ist?
Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep 2025 14:49 #2 von Skywalker
Skywalker antwortete auf Suche Empfehlung für Auffahrrampe
Guten Morgen in die Community, ich habe mir ein Liegerad (Erwachsenen-Dreirad) gekauft und will es, entsprechend gesichert, im Küchenbereich meines Ford Nugget Plus HD in den Urlaub an die See mitnehmen. Zum einfachen Reinschieben in den Heckbereich suche ich eine Auffahrrampe, klappbar, wahrscheinlich zweiteilig.
Habt ihr aus erlebter Erfahrung eine Empfehlung, welche Auffahrrampe eine gute Wahl ist?
Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
03 Sep 2025 15:33 - 03 Sep 2025 17:06 #3 von norge
norge antwortete auf Suche Empfehlung für Auffahrrampe
... Beitrag aus parallelem Thema hier angehängt - mehrfaches Einstellen erhöht nicht die Anzahl der Antworten ...

Grüsse norge

P.S. willkommen im Forum :)

P.P.S. für ein Dreirad brauchst du ja vermutlich auch drei Schienen - würde ich mir aus C-Schienen aus dem Trockenbaubereich selber machen (Wandstärke beachten !) - z.B. so etwas hier :

www.bauhaus.info/ua-profile/probau-ua-au...Djm1O7IaAra1EALw_wcB

und dann mal schauen welche Länge / Schräge noch ein gescheites Schieben ermöglicht.

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 03 Sep 2025 17:06 von norge. Grund: P.S. & P.P.S.
Folgende Benutzer bedankten sich: sumanino