Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nugget 4x4

• Wallnuss
  • Wallnusss Avatar Autor
  • Silber Nugget
  • Grüsse aus der Pfalz
Mehr
30 Aug 2025 22:26 #1 von Wallnuss
Nugget 4x4 wurde erstellt von Wallnuss
Hallo Nuggi-Freunde,
beim Stöbern im Forum lese ich immer wieder „kein 4x4”! oder „nicht mal 4x4”!.
Braucht man das? Wo auf der Welt fahrt ihr rum, wo man einen 4x4 Nugget braucht?
Vielleicht muss ich auch dorthin und hab was verpasst oder ich verstehe es ganz einfach nicht, wozu ein Nugget 4x4.
Aus langjähriger Erfahrung: "Ja" zu Allrad auf Abenteuersuche im schwierigen Gelände.
"Ja" zu 4x4, aber auf dieses 4x4 muss meines Erachtens dann auch ein anderes Auto drauf.

B.J.2019, 170PS, Farbe: meistens ein Acker-Dreckiger Kürbis.
Selten hokkaido.
Einige kleinere Umbauten-dank Forum,
die andere - dank mir ;),

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2025 23:45 #2 von HKBO
HKBO antwortete auf Nugget 4x4
Hallo Wallnuss,

vor unserer Nugget-Zeit hatten wir einen Wohnwagen mit einem Allrad als Zugfahrzeug.

Zwei mal habe ich mit meinem damaligen Allrad festgefahrene Wohnmobil frei gezogen, und zwar auf normalen Campingplätzen. Einmal in Niederlande auf mattschiger Wiese nach mehrtägigem Dauerregen und einmal in Frankreich, wo der Untergrund zwischen den Pinien leicht sandig war (Aber nach Platzplan auch für Wohnmobile ausgelegt). Auch auf Eis- und Schneematsch in der überforderten Großstadt bin ich mit Allrad gefahren wo andere fest saßen.

Daher würde auch ich immer den Allrad wählen - sofern zu konfigurieren möglich - auch wenn ich nicht im Allrad-typischen Gelände unterwegs bin. Nach den gemachten Erfahrungen derer, denen ich helfen konnte, habe ich nun ohne Allrad je nach Wetter und Untergrund nicht immer das sichere Gefühl "des nicht feststecken werdens" wie ich es mal hatte. Und dieses Sicherheisgefühl zu haben, wäre - zumindest mir - den Aufpreis wert.

Lg

Nugget+ HD 2023, 150 PS Automatik, Climair Windabweiser, Ukatex Sitzbezüge, Marderschreck, Markisenhöherlegung mit 3m Fiamma F45s, Toilettenabdeckung, Handtuchstange, Matratzentopper, Isolierung Heizungsschlauch Fahrerhaustüren Schiebetür und Heckklappe, Moosgummi Frontscheibe, Sitzbank auf Rollen
Folgende Benutzer bedankten sich: krischen64, Wallnuss, xpilot, Biebi, Tubesoxer, Mulkyway

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.