- Dank erhalten: 86
Vielleicht das perfekte Kajak für den Nugget ?
- PeLe
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
27 Aug 2025 12:18 - 27 Aug 2025 22:56 #1
von PeLe
Nugget HD anthrazit, 170PS, Sichtpaket 3, Sitzpaket, gr. Dachfenster, Heckklappenöffner, Hohlraumvers., Schlechtwegepkt., Trittstufe, 2 Solarmodule-aufstellbar Hochdach mit Systemschienen, Powerstation+ LiFePo4
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Vielleicht das perfekte Kajak für den Nugget ? wurde erstellt von PeLe
Moin !
Für alle Paddler hier im Forum, deren Aufmerksamkeit es vielleicht entgangen ist:
Decathlon hat ein neues Dropstitch-Kajak herausgebracht – nennt sich „Strenfit X900“ Expeditionskajak, ist rd. 5m lang und 60cm schmal , hat ordentlich Stauraum und…ein Fußsteuer !!
Ich fahre seit 2019 das iTiwit X500 - ein, wie ich finde, super „Sportgerät“, da sehr schnell, wendig und…sehr gut (im Nugget) zu transportieren.
Nun hat das X500 allerdings auch einige Nachteile – im Wesentlichen die „Instabilität“ und recht anstrengende Manövrierfähigkeit bei stärkerem Wind/Wellen auf „offenen“ Gewässern.
Ich habe da, trotzdem ich seit einigen Jahrzenten Kajak fahre, schon die eine oder andere Adrenalinspritze bekommen…brauch‘ ich nicht….
deshalb habe ich das X900 direkt bestellt…und gestern das erste Mal aufgebaut...anliegend ein paar Fotos.
Ohne das Boot bislang gefahren zu haben bin ich erstmal begeistert von dem Design und der Funktionalität.
Decksleinen vielleicht noch gegen etwas griffigere austauschen – und eine Aufholleine ans Steuerblatt sowie Gummibänder an die Rückseite der Steuerpedale… dann ist das schon ziemlich ausgereift, wie ich finde.
Verarbeitung:
Für ein so aufwendig konstruiertes Kajak finde ich die Verarbeitung i.O.
So glatt, wie es auf den Werbefotos da steht, ist es bei mir nicht – aber vielleicht „zieht es sich ja noch etwas glatt bei Sonneneinstahlung…