- Dank erhalten: 5484
Neue Preisliste Nugget online...
- Tiemo
-
Autor
- Moderator
Weniger
Mehr
26 Aug 2025 20:54 #1
von Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Neue Preisliste Nugget online... wurde erstellt von Tiemo
Hallo zusammen,
Stebo sagte mir gerade, dass die neue Nugget Preisliste seit ein paar Tagen online ist. Ich hab sie mir mal angeschaut und hier angehängt. Für den heutigen Preis hätte ich mir 2012 meinen Nugget 3x kaufen können.... 😱
Verrückt. HD hat knapp 3.000€ Aufpreis...
Sicherlich ist alles teurer - Rohstoffe/Lohnkosten/etc..., die Entwicklung und Technik wesentlich aufwendiger... Aber da bleibt mir mal kurz die Luft weg... 😭
LG,
Tiemo
Stebo sagte mir gerade, dass die neue Nugget Preisliste seit ein paar Tagen online ist. Ich hab sie mir mal angeschaut und hier angehängt. Für den heutigen Preis hätte ich mir 2012 meinen Nugget 3x kaufen können.... 😱
Sicherlich ist alles teurer - Rohstoffe/Lohnkosten/etc..., die Entwicklung und Technik wesentlich aufwendiger... Aber da bleibt mir mal kurz die Luft weg... 😭
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, madmax, norge, RonnyLP, Frank11, qwei, andreas.kuepper, Chili, Struppi, cama, Eulenspiegel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- qwei
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 741
26 Aug 2025 21:02 #2
von qwei
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
EZ: 4/2018 AD 170PS
Lifepo4+Heizung, Victron XS Booster 50A
Votronic StandBy Charger Pro
Renogy 160W Solarmodul
Victron SmartSolar Laderegler 75/15
Victron Blue Lader 15A
qwei antwortete auf Neue Preisliste Nugget online...
Mehr als das Doppelte von meinem. Wer Kauft so was für den Preis.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
EZ: 4/2018 AD 170PS
Lifepo4+Heizung, Victron XS Booster 50A
Votronic StandBy Charger Pro
Renogy 160W Solarmodul
Victron SmartSolar Laderegler 75/15
Victron Blue Lader 15A
Folgende Benutzer bedankten sich: PeLe
- bmwrt7
-
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1984
26 Aug 2025 22:37 #3
von bmwrt7
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
bmwrt7 antwortete auf Neue Preisliste Nugget online...
Für mich ist der Neue auch kein Camper mehr, Kühlschublade, kleinere Betten.....ehr ein Freizeitfahrzeug in dem man mal einen Kaffee kochen kann und eine Nacht seinen Rausch ausschlafen kann.
Dafür soll man dann reichlich Kohle hinlegen.....Daher hab ich mich vom tollen Nuggetkonzept verabschiedet, für weniger Geld mehr Platz und mehr Komfort eingekauft.
Ich fürchte Ford hat sich verrechnet und der Nugget wird keine Zukunft bzw keinen Nachfolger haben. Ich hoffe ich Irre mich.
Dafür soll man dann reichlich Kohle hinlegen.....Daher hab ich mich vom tollen Nuggetkonzept verabschiedet, für weniger Geld mehr Platz und mehr Komfort eingekauft.
Ich fürchte Ford hat sich verrechnet und der Nugget wird keine Zukunft bzw keinen Nachfolger haben. Ich hoffe ich Irre mich.
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, Hausmeister09, qwei, PeLe, Nachtdigital, Mike65, Chili, 3edd49b6435444f0e9f7653857b71b40
- krümel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 251
27 Aug 2025 07:10 #4
von krümel
Und nur für L2 und nur Schaltgetriebe...
2023er Nugget+ HD mit 130 Pferdchen und Automatik in Hokaido-Orange
krümel antwortete auf Neue Preisliste Nugget online...
...
Und nur für L2 und nur Schaltgetriebe...
2023er Nugget+ HD mit 130 Pferdchen und Automatik in Hokaido-Orange
- Frank11
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 475
27 Aug 2025 08:26 #5
von Frank11
Custom Nugget HD, Bj. 2014, 155 PS, Solar-Anlage, Bodenbox, Markisenhöherlegung, Goldschmittfedern, Unterfahrschutz, Windabweiser, C-Tek, Kraftstoffvorheizer, Kühlwasserverlustwarnanlage, u.v.m.
Frank11 antwortete auf Neue Preisliste Nugget online...
Und kein Allrad....
Custom Nugget HD, Bj. 2014, 155 PS, Solar-Anlage, Bodenbox, Markisenhöherlegung, Goldschmittfedern, Unterfahrschutz, Windabweiser, C-Tek, Kraftstoffvorheizer, Kühlwasserverlustwarnanlage, u.v.m.
- Bernhard66
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 74
27 Aug 2025 09:12 #6
von Bernhard66
2021-2025: Nugget Plus HD chroma-blau | 185 PS | Automatik
Seit 11/2025: Westfalia Meridian Limited (Modell 2024) Blau metallic | 170 PS | Automatik | Aufstelldach | Lithium Batterie 150 Ah | SOG-Toilette
Bernhard66 antwortete auf Neue Preisliste Nugget online...
Hallo Tiemo,
wo finde ich die Preise für den HD? Das sind doch alles AD-Preise.
Viele Grüße,
Bernhard
wo finde ich die Preise für den HD? Das sind doch alles AD-Preise.
Viele Grüße,
Bernhard
2021-2025: Nugget Plus HD chroma-blau | 185 PS | Automatik
Seit 11/2025: Westfalia Meridian Limited (Modell 2024) Blau metallic | 170 PS | Automatik | Aufstelldach | Lithium Batterie 150 Ah | SOG-Toilette
- d1e14ede8379aa4ad491407d255e66e7
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 16
27 Aug 2025 09:51 #7
von d1e14ede8379aa4ad491407d255e66e7
Nugget verkauft in 11/2025
Jetzt Carado CV 640 pro
d1e14ede8379aa4ad491407d255e66e7 antwortete auf Neue Preisliste Nugget online...
Das HD ist eine Option, findest Du weiter unter in der Preisliste.
Nugget verkauft in 11/2025
Jetzt Carado CV 640 pro
- GT-Hans
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 340
27 Aug 2025 10:22 #8
von GT-Hans
Nugget Plus 05/2020 mit 185 PS Automatik, SOG, DANHAG, Kühlwasservorwärmung, Toilettenabdeckung, Maxxfan, Zusatz-LED vorne, Bear Lock, Solar, Trittstufe hinten, ...
GT-Hans antwortete auf Neue Preisliste Nugget online...
Hallo,
habe ich richtig gelesen, Hochdach nur als Schalter, keine Automatik???
Viele Grüße
Hans
habe ich richtig gelesen, Hochdach nur als Schalter, keine Automatik???
Viele Grüße
Hans
Nugget Plus 05/2020 mit 185 PS Automatik, SOG, DANHAG, Kühlwasservorwärmung, Toilettenabdeckung, Maxxfan, Zusatz-LED vorne, Bear Lock, Solar, Trittstufe hinten, ...
- MichaWN
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 285
27 Aug 2025 14:51 #9
von MichaWN
AD 2023 130PS Automatik
MichaWN antwortete auf Neue Preisliste Nugget online...
Yep, so sieht es aus. Da es ja ein offizieller Ford zu sein scheint, haben sie wohl aus Gründen des (Flotten-) Verbrauchs nur die sparsamste Variante gewählt. Warum nur L2 ist allerdings ein Rätsel, evtl lohnt sich der Aufwand für die paar (erwarteten) L1 nicht. Viel spannender finde ich eigentlich auch den PHEV, der wiederum ist recht attraktiv eingepreist. Trotzdem auch hier glatt 2x unser Preis von 2023, nicht schlecht wenn man die gerade fallenden Preise im Segment sieht. Ob da bald wieder die lange üblichen 30%-Rabatte kommen?
VG,
Micha
VG,
Micha
AD 2023 130PS Automatik
- peter.kesten
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 364
27 Aug 2025 14:54 - 28 Aug 2025 13:49 #10
von peter.kesten
Nugget Plus AD 150 PS Automatik Hokaido Orange. Bj. 2023.
Nahezu alle Ford-Extras (außer Cross-Traffic-Alert, Sitzheizung und Start/Stop).
Büttner Solaranlage 170 Wh. Victron Ladebooster 30 A. Standbylader, Batteriewächter. 6 Ltr. Boiler, 3 m Markise, u.v.m.
peter.kesten antwortete auf Neue Preisliste Nugget online...
Ich finde das jetzt nur bedingt überraschend, dass es das Hochdach nur den Schalter und nur für L2 gibt (eher überrascht es mich, dass es das HD überhaupt gibt - hätte ich ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten).
Wer schon mal im neuen L1 AD gestanden hat, weiß, wie wenig Volumen da bedingt durch die geringere Breite noch ab der Bettkante bis zur Rückwand ist. Wenn man diesen Platz jetzt noch wie in den bisherigen Hochdächern seitlich mit Schränken zubauen würde, käme glaube ich kein Mensch mehr in die Betten oder wieder raus (Die berühmte "Nuggetrolle" müsste eindeutig durch Nugget-Yoga ersetzt werden...
. Und dass es den nur für Schalter und nicht für Allrad gibt, ist logischerweise eine Frage des Gesamtgewichts. Die Zuladung beim neuen Nugget ist ja eh schon ein Thema und das Hochdach ist - insbesondere, wenn da noch Schrankausbauten drin sind - höchstwahrscheinlich noch einmal schwerer als das Aufstelldach.
Wer schon mal im neuen L1 AD gestanden hat, weiß, wie wenig Volumen da bedingt durch die geringere Breite noch ab der Bettkante bis zur Rückwand ist. Wenn man diesen Platz jetzt noch wie in den bisherigen Hochdächern seitlich mit Schränken zubauen würde, käme glaube ich kein Mensch mehr in die Betten oder wieder raus (Die berühmte "Nuggetrolle" müsste eindeutig durch Nugget-Yoga ersetzt werden...
Nugget Plus AD 150 PS Automatik Hokaido Orange. Bj. 2023.
Nahezu alle Ford-Extras (außer Cross-Traffic-Alert, Sitzheizung und Start/Stop).
Büttner Solaranlage 170 Wh. Victron Ladebooster 30 A. Standbylader, Batteriewächter. 6 Ltr. Boiler, 3 m Markise, u.v.m.
Letzte Änderung: 28 Aug 2025 13:49 von peter.kesten.