- Dank erhalten: 0
Reboarder Kindersitz | Zusatzgurte / Spanngurte
- NoraR
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
19 Mai 2025 22:06 #1
von NoraR
Reboarder Kindersitz | Zusatzgurte / Spanngurte wurde erstellt von NoraR
Liebes Nuggetforum,
wir sind komplette Camping-Neulinge und haben uns für die Pfingstferien einen neuen Ford Nugget gemietet.
Da wir mit zwei kleinen Kindern reisen, müssen natürlich auch die Kindersitze mit.
Einer unserer Kindersitze ist ein Reboarder ohne Isofix, der mit dem "normalen" Gurt befestigt wird aber zusätzlich noch 2 Zusatzgurte/Spanngurte hat, die im Normal-PKW zB am Vordersitz bzw. der dortigen Schiene befestigt werden, um den Sitz zu spannen.
Nun stellt sich uns die Frage, ob und wie das im Nugget auch möglich ist? Meine bisherige Recherche hat nichts bzw. wenig zu dem Thema ergeben, vor allem nichts aktuelles.
Wir freuen uns sehr, wenn jemand hierzu einen Tipp für uns hat, damit wir uns auch richtig auf unseren Urlaub mit dem Nugget freuen können
Herzlichen Dank und viele Grüße, Nora
wir sind komplette Camping-Neulinge und haben uns für die Pfingstferien einen neuen Ford Nugget gemietet.
Da wir mit zwei kleinen Kindern reisen, müssen natürlich auch die Kindersitze mit.
Einer unserer Kindersitze ist ein Reboarder ohne Isofix, der mit dem "normalen" Gurt befestigt wird aber zusätzlich noch 2 Zusatzgurte/Spanngurte hat, die im Normal-PKW zB am Vordersitz bzw. der dortigen Schiene befestigt werden, um den Sitz zu spannen.
Nun stellt sich uns die Frage, ob und wie das im Nugget auch möglich ist? Meine bisherige Recherche hat nichts bzw. wenig zu dem Thema ergeben, vor allem nichts aktuelles.
Wir freuen uns sehr, wenn jemand hierzu einen Tipp für uns hat, damit wir uns auch richtig auf unseren Urlaub mit dem Nugget freuen können
Herzlichen Dank und viele Grüße, Nora
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Fahrtwind2020
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 45
19 Mai 2025 22:17 #2
von Fahrtwind2020
Seit 04/2025 Nugget Plus HD mit EZ 12/2020,185 PS, Automatik, Anhängerkupplung, Hokkaido-Orange; 2 Erwachsene plus Zwillinge (2 J.)
Fahrtwind2020 antwortete auf Reboarder Kindersitz | Zusatzgurte / Spanngurte
Hey Nora, der Fensterplatz der Rückbank ist recht genau hinter dem Fahrersitz, vielleicht könnte man dort die Spanngurte befestigen. Bodenösen gibt es mWn auch nicht im neuen Nugget. Im Zweifel würde ich mal beim Hersteller nachfragen, ob es Empfehlungen für das sichere Montieren im Nugget gibt.
Seit 04/2025 Nugget Plus HD mit EZ 12/2020,185 PS, Automatik, Anhängerkupplung, Hokkaido-Orange; 2 Erwachsene plus Zwillinge (2 J.)
- tati
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 30
20 Mai 2025 08:49 #3
von tati
T3 Individualausbau mit Dachterasse, Nugget HD, 125 PS, 2003
tati antwortete auf Reboarder Kindersitz | Zusatzgurte / Spanngurte
Hallo, vielleicht Fiamma Eye Kit Ösen in die Schiene der Rückbank? Ich sichere damit mit einem Spanngurt eine Alukiste, die im Fussraum vor der Rückbank steht. LG Tati
T3 Individualausbau mit Dachterasse, Nugget HD, 125 PS, 2003
- NoraR
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
21 Mai 2025 21:28 #4
von NoraR
NoraR antwortete auf Reboarder Kindersitz | Zusatzgurte / Spanngurte
Vielen Dank für die Info! Anfrage bei den Herstellern laufen, auch beim Kindersitzverkäufer. Wir warten mal ab
- NoraR
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
21 Mai 2025 21:40 #5
von NoraR
NoraR antwortete auf Reboarder Kindersitz | Zusatzgurte / Spanngurte
Vielen Dank für den Tipp, Tati! Die Ösen kannte ich nicht, aber ich befürchte, sie sind zu klein für den Gurt. Aber an sich sehen die gut aus, vielleicht nutzen wir die so zum Sichern für was anderes