- Dank erhalten: 10
Verstauen der Verdunklungsmatten
- PeterLustig
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
26 Mär 2025 21:55 #1
von PeterLustig
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Verstauen der Verdunklungsmatten wurde erstellt von PeterLustig
Hallo liebe Nuggetliebhaber,
lese schon lange mit und habe schon viel von diesem Forum profitiert. Vielen Dank an alle dafür.
Habe heute mal gedacht ich zeige meine Verbesserung im Innenraum des Nuggets beim Verstauen der Verdunkelungsmatten im Nugget Hd. Die haben mich beim eingeklappten Bett immer genervt, ich wollte sie nicht oben reinlegen, weil sie z.T. nach hinten gerutscht sind und man da dann nur schwer dran kam.
Habe nun beim E-Händler des Vertrauens eine meines Erachtens tolle Verstaumöglichkeit gefunden, die stabil und auch einen sonstigen Mehrwert bietet, gefunden.
Eigentlich sind die Teile für das Aufhängen von Topfdeckeln im Regal gedacht. Ich habe sie umfunktioniert und sie passen perfekt von ihren Abmessungen her. Nichts wackelt oder rutscht hin und her. Man muss nichts kleben, bohren oder sonst was. Einfach einhängen und fertig. Wenn der Bus steht und die Verdunkelungen im Einsatz sind, kann man diese Halter dann für Zeitschriften, Bücher, Tablets oder zum Aufhängen von Kleidung verwenden. Sicher findet man noch weitere Verwendungszwecke.
Vielleicht ist dies ja eine Lösung für jemanden von euch. Ich find sie mega gut, weil alles fest sitzt und die Verdunkelungen nicht im Auto rumfliegen.
Und hier der Link zu den unfunktionierten Haltern:
amzn.eu/d/di3QSUD
habe die Variante B in schwarz gewählt.
Viel Spaß damit, wer gleiches verbauen will!
lese schon lange mit und habe schon viel von diesem Forum profitiert. Vielen Dank an alle dafür.
Habe heute mal gedacht ich zeige meine Verbesserung im Innenraum des Nuggets beim Verstauen der Verdunkelungsmatten im Nugget Hd. Die haben mich beim eingeklappten Bett immer genervt, ich wollte sie nicht oben reinlegen, weil sie z.T. nach hinten gerutscht sind und man da dann nur schwer dran kam.
Habe nun beim E-Händler des Vertrauens eine meines Erachtens tolle Verstaumöglichkeit gefunden, die stabil und auch einen sonstigen Mehrwert bietet, gefunden.
Eigentlich sind die Teile für das Aufhängen von Topfdeckeln im Regal gedacht. Ich habe sie umfunktioniert und sie passen perfekt von ihren Abmessungen her. Nichts wackelt oder rutscht hin und her. Man muss nichts kleben, bohren oder sonst was. Einfach einhängen und fertig. Wenn der Bus steht und die Verdunkelungen im Einsatz sind, kann man diese Halter dann für Zeitschriften, Bücher, Tablets oder zum Aufhängen von Kleidung verwenden. Sicher findet man noch weitere Verwendungszwecke.
Vielleicht ist dies ja eine Lösung für jemanden von euch. Ich find sie mega gut, weil alles fest sitzt und die Verdunkelungen nicht im Auto rumfliegen.
Und hier der Link zu den unfunktionierten Haltern:
amzn.eu/d/di3QSUD
habe die Variante B in schwarz gewählt.
Viel Spaß damit, wer gleiches verbauen will!
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, champawe, Biebi, cama, Eulenspiegel, NorUP8, xdcc, BiLe, Tomma, Santander
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nachtdigital
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 672
26 Mär 2025 22:49 #2
von Nachtdigital
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
Nachtdigital antwortete auf Verstauen der Verdunklungsmatten
Versteh ich nicht, wir schmeißen die einfach mit hinter die Bettklappe so wie die Leiter.
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
- ReiseSchneider
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 32
27 Mär 2025 07:06 #3
von ReiseSchneider
Ford Nugget 2023 HD,
Schalter.
ReiseSchneider antwortete auf Verstauen der Verdunklungsmatten
Hi,
auch eine gute Idee. Ich habe die Matten hinter der Sitzbank, dort habe ich das Klappteil für das untere Bett ausgebaut. Wir schlafen nur oben.
auch eine gute Idee. Ich habe die Matten hinter der Sitzbank, dort habe ich das Klappteil für das untere Bett ausgebaut. Wir schlafen nur oben.
Ford Nugget 2023 HD,
Schalter.
- PeterLustig
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
27 Mär 2025 07:16 #4
von PeterLustig
PeterLustig antwortete auf Verstauen der Verdunklungsmatten
Da verstauen wir schon einige andere Dinge, da wir mit zwei Kleinkindern unterwegs sind.
- Tomma
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 82
27 Mär 2025 13:54 - 27 Mär 2025 14:27 #5
von Tomma
Nugget L1 HD Limited, EZ 10.24, Chroma Blau, 150PS, Automatic, 17" Michelin, alle Assistenzsysteme, BioToi, Dachheckträger schw, AHK+Trittstufe, Maxxfan, Büttner MT80, Wolfbox G900, Unterfahrschutz,Teltonika Router. In Vorbereitung:150AH LiFePO4, Votronic Booster 50A, Standbylader pro
Tomma antwortete auf Verstauen der Verdunklungsmatten
Hallo Peter Lustig !
Danke für die Vorführung Deiner beeindruckenden Verstaulösung der Isoliermatten !
Hier die Beschreibung der Variante für welche wir uns entschieden haben.
Benutzt haben wir eine kostengünstige 5m lange und 5cm breite Klettrolle die mit
zehn Kunstoffverschlüssen geliefert wird.
www.amazon.de/dp/B0B8DBV3JJ?ref=ppx_yo2o..._fed_asin_title&th=1
Klettband "klebt" am Nuggetdach wie "Hölle". Das Band wird individuell
zugeschnitten. Hält "bombig" auch auf Strassen mit Schlaglöchern und das
inzwischen über 1000km Fahrstrecke.
Liebe Grüsse vom wunderschönen linken Niederrhein
NACHTRAG : Die Netztasche im Heck hat die Grösse 80x25cm und wird z.Z. mit Nachlass
für 13,59€ im ZWEIERPACK angeboten. Die Klettverbindung der Netze ist noch stärker
als die des Bandes !
www.amazon.de/dp/B0942ZFBH5?ref=ppx_yo2o..._fed_asin_title&th=1
Und jetzt noch ein paar Bilder zur Veranschaulichung:
Die Frontscheiben-Isolierung von Project-Camper hängt seitlich, links
an der FZG-Wand.
Die für die Seitenscheiben in einem Netz welches ebenfalls angeklettet wird
über dem Dachheckfenster.
Und hier in Kombination mit unserer Garderobe.
Danke für die Vorführung Deiner beeindruckenden Verstaulösung der Isoliermatten !
Hier die Beschreibung der Variante für welche wir uns entschieden haben.
Benutzt haben wir eine kostengünstige 5m lange und 5cm breite Klettrolle die mit
zehn Kunstoffverschlüssen geliefert wird.
www.amazon.de/dp/B0B8DBV3JJ?ref=ppx_yo2o..._fed_asin_title&th=1
Klettband "klebt" am Nuggetdach wie "Hölle". Das Band wird individuell
zugeschnitten. Hält "bombig" auch auf Strassen mit Schlaglöchern und das
inzwischen über 1000km Fahrstrecke.
Liebe Grüsse vom wunderschönen linken Niederrhein
NACHTRAG : Die Netztasche im Heck hat die Grösse 80x25cm und wird z.Z. mit Nachlass
für 13,59€ im ZWEIERPACK angeboten. Die Klettverbindung der Netze ist noch stärker
als die des Bandes !
www.amazon.de/dp/B0942ZFBH5?ref=ppx_yo2o..._fed_asin_title&th=1
Und jetzt noch ein paar Bilder zur Veranschaulichung:
Die Frontscheiben-Isolierung von Project-Camper hängt seitlich, links
an der FZG-Wand.
Die für die Seitenscheiben in einem Netz welches ebenfalls angeklettet wird
über dem Dachheckfenster.
Und hier in Kombination mit unserer Garderobe.
Nugget L1 HD Limited, EZ 10.24, Chroma Blau, 150PS, Automatic, 17" Michelin, alle Assistenzsysteme, BioToi, Dachheckträger schw, AHK+Trittstufe, Maxxfan, Büttner MT80, Wolfbox G900, Unterfahrschutz,Teltonika Router. In Vorbereitung:150AH LiFePO4, Votronic Booster 50A, Standbylader pro
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 27 Mär 2025 14:27 von Tomma.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bodo Busfahrer, Biebi, Eulenspiegel, Santander